Was übt oder spielt ihr gerade?

Zur Zeit ein wenig Bluesrock von ´69, Salt Lick v. ZZ Top. Nicht besonders schwierig aber ne schöne Fingerübung eben.

 
Talk Talk - It´s my life
Eine sehr schöne Basslinie :)

 
OMD - Maid of Orleans (Hey, my first 6/8)
Howard Carpendale - Nachts wenn alles schlaeft
Anna Maria Zimmermann - Traeume Weit
Marillion - Garden Party
Corry Konings - Mooi Was Die Tijd
 
This Is The New Sound von Anti-Flag
richtig geil aufm Bass ;)
 
derzeit übe ich einen klassiker:

Dani California von den Red Hot Chilli Peppers
 
... ich bin grad an dem :



Wollen wir Sonntag mit kompletter Mannschaft spielen .
 
Bei mir ist es aktuell einiges von RHCP (Scar Tissue, Around the World und auch Dani C.) und dazu Get Lucky
 
Versuch mich zur Zeit an
Electric Six - Danger! High Voltage


greets
 
Kleine HC- Fingerübungen für..... wenn ich mit meinen Kumpels zu Weihnachten und im Urlaub wieder jammen werde.

 
Stairway To Heaven ( Led Zeppelin )
Aerials ( System Of A Down )
Paranoid ( Black Sabbath )
Walk ( Pantera)

Pentatonik(en)
 
Zur Zeit ca. 70 Oldies für eine neue Rock-Oldie-Coverband :)

OK, zugegeben mindestens 50 davon laufen nach Schema F (I-IV-V bzw. Bluesschema) ab, was die Sache wieder etwas relativiert :evil:
 
Mit Plektrum spielen.
Absolutes Neuland für mich!
OMG ist das...:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Agnetha Fältskog "Wrap Your Arms Around Me"

Habe die Noten der Bassstimme in GuitarPro eingegeben und bin mir bei einer 4-Takte-Passage nicht so ganz sicher, dass ich das richtig rausgehört habe. Wenn jemand Intersse hat, das zu kontrollieren und eventuell zu verbessern, stelle ich gerne die GuitarPro-Datei oder ein pdf online auf meine Homepage.

Durch googlen habe ich keinerlei Tabs oder Noten von dem Song gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huey Lewis & The News - Power of Love

Und nebenbei mit dem Plek üben, das kann nämlich garnicht...-.-
 
übe derzeit die ganzen Grunge Klassiker, herrliche Bassläufe dabei. Mit genau den Bass Sounds bin ich aufgewachnsen, herrlich.

Beispiele:

Alice in Chains - Would?


Nirvana - Lounge Act
 


Basstechnisch nicht so sehr die Herausforderung. Aber ich soll den Song auch singen! Das muss ich üben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bass spielen und Leadgesang ist eine Herausforderung an der ich gerade auch arbeite:
- Maybe I'm a Leo
- White Room
- Tobacco Road
- ...

Grüße, Pat
 
Oh ja,

Mit dem Thema Bass + Leadgesang beschäftige ich mich auch gerade. Macht Spaß, ist aber zum Teil echt heftig.
Vornehmlich momentan mit folgenden Stücken:
  • Foo Fighters - Wheels
  • Chris DeBurgh - Don't pay the Ferryman
  • Pink Floyd - Comfortably Numb
  • Mr. Big - As far as I can see
  • ... Und eigener Kram
Gruß
Golo
 
Agnetha Fältskog "Wrap Your Arms Around Me"

Habe die Noten der Bassstimme in GuitarPro eingegeben und bin mir bei einer 4-Takte-Passage nicht so ganz sicher, dass ich das richtig rausgehört habe. Wenn jemand Intersse hat, das zu kontrollieren und eventuell zu verbessern, stelle ich gerne die GuitarPro-Datei oder ein pdf online auf meine Homepage.

Durch googlen habe ich keinerlei Tabs oder Noten von dem Song gefunden.


Guck mal hier:

http://chordify.net/chords/agnetha-faltskog-wrap-your-arms-around-me-special-agnethafaltskog1950

Da kann man das Video anklicken und die Akkorde laufen mit. Da kannst Du ganz gut mitspielen und die Bass Überleitungen sollten kein großes Problem darstellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich selber habe immer wieder den Hang dazu mit dem Bass in die Disco Musik meiner Kindheit zu kommen und deshalb spiele ich immer mal wieder was entsprechendes.
Zum Beispiel: TSOP: The Sound of Philadelphia
 
Oh ja,

Mit dem Thema Bass + Leadgesang beschäftige ich mich auch gerade. Macht Spaß, ist aber zum Teil echt heftig.
Vornehmlich momentan mit folgenden Stücken:
  • Mr. Big - As far as I can see
Gruß
Golo

Na kein Wunder, bei Sheehan ist das Spiel ohne Gesang schon herausfordernd genug :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben