Wie schwer findet ihr Master of Puppets?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Powertab hat ne ganz gute Version, ich zumindest habe keine Fehler gefunden.
Gruss Christoph

www.powertabs.net
 
Hannibal2k schrieb:
Das Tempo ist aber das entscheidende

So siehts aus.
Wenn man hier die Schwierigkeit beurteilt, muss man das angesichts der Originalgeschwindigkeit tun.

In gemächlichem Tempo ist auch z.B. Slayers Angel Of Death nicht schwer.
 
Also von der Technik her kann ich den ganzen Song (nicht auswendig, da langweilig alleine, ohne Lyrics und Band) ausser dem Solo..

Aaaaaaber wie schon jemand gesagt hat, der Song geht über 8 min, und das halte ich mit downstrokes nicht aus... :redface:
 
AlcoholicA schrieb:
Aaaaaaber wie schon jemand gesagt hat, der Song geht über 8 min, und das halte ich mit downstrokes nicht aus... :redface:

Deshalb bewundere ich james hetfield :) Der spielt downstrokes song für song für song aber bleibt immer exakt... mir würde nach einem song die verkrampfte hand abfallen und der zockt nen ganzes konzi :)




STRAT
 
Einen Song (mit immerhin 8 Minuten) gut spielen zu können, ist nicht das gleiche wie mal 20 Sekunden das Mainriff runterzureißen.

That's ist, man! Endlich mal die reale Anforderung auf den Punkt gebracht!
 
Zitat: Joe Satriani nimmt Gitarrenunterricht bei mir. ROFL ;) einfach nur geil.

2. Würdet ihr seit 20 jahre nix anderes machen und wär das euer Beruf könntet ihr auch die ganze zeit so downstrokes spielen. Ich habs au mal versucht ne weile aber nach ner zeit verkrampf ich da auch total. Ist wohl übungs und gewohnheitssache.
 
Ich hab mir die Noten von MoP angeschaut und hatte schon keine Lust mehr drauf... Ist mir echt noch zu schnell. Ich spiel jetzt seit fast 2Jahren Git. und muss mich echt Wundern dass es hier in dem Forum scheinbar NUR "unentdeckte Talente" gibt.
Mach ich irgendwas falsch oder blufft ihr einfach nur?

Naja, ich probier mich grad an Sanitarium. Da bricht man sich wenigstens nicht den Arm ab...

See ya!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
naja , es gibt auch viele leute, die 1 monat gitarre spielen und sagen sie könnten nothing else matters spielen, in wirklichkeit hört sich das dann total scheisse an, weil es einfach nicht flüssig gespielt wird und auch noch viele fehler enthält. Spiele jetzt 3 Jahre, und bis vor kurzem, wo ich mich nicht viel mit Mop beschäftigt hatte, konnte ich schon nachm 1. Refrain nicht mehr, weil meine rechte hand wie gelähmt war ( alles downstrokes) seitdem übe ich das lie deigentlich intensiv und bis zum cleanen teil habe ich keine probleme mehr damit. Das Solo ist immer noch zu schwer für mich ( das 2. nicht das nachm cleanen) aber ich denk ma das werd ich mit der Zeit auch noch packen, lehrer will ich nicht, spiel seit 3 Jahren ohne Lehrer und wil ldas auch ohne Lehrer schaffen :)
wer rechtschreibfehler findet, kjannse behalten, bin grad ziemlich voll und hör mir jetzt Mop an :))

scönen abend noch
 
Es kommt ja auch drauf an, ob man allein mit seiner Klampfe in seiner Bude hockt, oder mit einer Band spielt. Ich war eine Zeitlang in ner Band wo wir wirklich jeden Tag mindestens 2 Stunden gespielt haben, da lernt man mehr als manche in mehreren Jahren.
Christoph
 
spiele ein bisschen mehr als ein jahr. und vor ca. 1 monat hab ich was mit alternate picking gemacht. war mir immer viel zu schwer und ich hab nicht wirklich den vorteil im alternate picking gesehen :( :D :rolleyes: . naja hab also ALLES immer mit downstrokes gespielt und deswegen hab ich mich auch dran gewöhnt (dachte die handverkrampfungen sind normal und irgendwann gewöhn ich mich drann :D ). also kann mit normalen picking mithalten, spiels jetzt aber mit alternate picking lieber!
 
Bin ich ein Außerirdischer oder was ist an Downstrokes so schwer??
Ich hatte noch nie einen Lehrer, der mir was mit Downstrokes beigebracht hat, aber trotzdem flutschen die wie nichts :?
 
dumdidum schrieb:
Bin ich ein Außerirdischer oder was ist an Downstrokes so schwer??
Ich hatte noch nie einen Lehrer, der mir was mit Downstrokes beigebracht hat, aber trotzdem flutschen die wie nichts :?
schwer ists auch nicht, aber bei 110bpm 8 minuten lang 16tel zu spielen (das ergibt 14080 Downstorkes!) ist n bissl anstrengend :D
 
ich finds einfach :rolleyes:
 
@topic:
ich kann den Anfang mit Downstrokes recht gut, und auch der cleane Teil (der sooo geil is) flutscht sauber von der Hand.
Aber das eigentliche Solo kann ich nicht; ich finds einfach zu schnell und ich hab keine Lust, so lang an so nem Teil zu sitzen.
Der cleane Teil ist eigentlich recht einfach, bis auf ein, zwei Stellen. Nimm dir mal Zeit, um das ganze richtig anzuschauen, und dann klappt das.
Beim Anfang (mit Downstrokes) siehts etwas anders aus: einfach mal das ganze etwas langsamer (dafür sauber!!) erlernen und dann immer steigern und dann kommen die Downstrokes recht leicht von der Hand.
Aber ich glaub nicht, dass ich das Tempo der Downstrokes den ganzen Song lang halten kann.... da fehlts dann doch noch!!
 
Hab mir grad mal die Tabs angeguckt.Mal ehrlich,wer hat bock das Komplette Lied auswendig zu lernen? ;)
 
Ach sh.t! Was nehm ich am besten für ne Einstellung bei dem Lied. Hab das Korg ax 1500 g! Das Lied ist ends geil!!! Will ich können!!!
 
granatapfel schrieb:
Ich spiel jetzt seit fast 2Jahren Git. und muss mich echt Wundern dass es hier in dem Forum scheinbar NUR "unentdeckte Talente" gibt.
Mach ich irgendwas falsch oder blufft ihr einfach nur?


Hehe genau DAS frag ich mich hier auch desöfteren. Nunja :rolleyes: :rolleyes:




STRAT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
STRAT schrieb:
granatapfel schrieb:
Ich spiel jetzt seit fast 2Jahren Git. und muss mich echt Wundern dass es hier in dem Forum scheinbar NUR "unentdeckte Talente" gibt.
Mach ich irgendwas falsch oder blufft ihr einfach nur?


Hehe genau DAS frag ich mich hier auch desöfteren. Nunja :rolleyes: :rolleyes:




STRAT


Jepp,ich will mal denjenigen sehen,der das Teil am Stück durchschafft.Sicher können viele hier Parts spielen.Aber das Komplette Lied.....naja :rolleyes:


Ich geb es gerne zu.Ich kanns natürlich nich mit meinen 10 Monten E-Gitarren-Erfahrung komplett durch.Wenn ich sage ich kanns,dann muss ich auch das komplette können.Und um das zu schaffen bedarf es ner Menge Übung und Ausdauer
 
ja klar...

also 8 minuten sind 480 sekunden

14080 geteilt durch 480 sind rund 30 anschläge pro Sekunde..

damit dir wohl die schlaghand schnelle als das licht und verabschiedet sich in die zukunft na dann viel spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben