Wie schwer findet ihr Master of Puppets?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
also flo! ich konnte Nothing else matter spielen nach einem Monat!
Und das ist kein gerede ich hab jeden tag 5 Stunden gespielt und Nothing else matters war mein Etappenziel und das erste solo das ich gespielt hab. Das ist Tatsache!
 
Diese Leute sind schließlich nicht umsonst nach oben gekommen.Wenn wir es komplett nachspielen könnten,wär es ja nochmal ganz anders
 
GenderBender schrieb:
also flo! ich konnte Nothing else matter spielen nach einem Monat!
Und das ist kein gerede ich hab jeden tag 5 Stunden gespielt und Nothing else matters war mein Etappenziel und das erste solo das ich gespielt hab. Das ist Tatsache!

Stimmt!,wenn man erstmal im Zupfen drin ist,ists nicht schwer:Hinterklemmen muss man sich aber schon!
 
wie gesagt täglich mindestens 4 bis 5 stunden.
 
GenderBender schrieb:
wie gesagt täglich mindestens 4 bis 5 stunden.

Kommt schon hin ;)

Bei Nothing else matters ist es schon wichtig jeden part genau zu üben.Ich hab am Anfang den Fehler gemacht,dass ich zu schnell zum nächsten Part gegangen bin.Hatte den Ersten dann zum Teil schon wieder vergessen.So simpel das Lied auch ist,da sind schon ne Menge Informationen verpackt und wenn man nicht richtig übt,siehe mich ;)
 
tjaja meister der puppen..getrennte meinungen hier normal..


also ich muss sagen master ist anspruchsvoll. ich kenne leute die koennen es spielen, und ich kenne leute, die KOENNEN es spielen. die einen spielen es einfach und es hoert sich in ordnung an. die anderen spielen es und es hoert sich geil an. meistens liegt es net an down und upstrokes sondern einfach die richtige art zu palm muten..und das lernt man erst nachn paar jahren. dann hoert sichs richtig fett an., und das bei JEDEM equipment, achtet mehr auf eure finger..! hetfield hat net wegen seinem equipment sonen moerder sound...
zum thema ausdauer: meine haende sind recht trainiert wegen akustik gitarre damit habe ich kein problem, aber ohne einspielen na ja....es gibt sicher weniger ansrengende sachen..

das solo finde ich nicht schwer da gibts schwerere von metallica..also es hoert sich schwer an aber lasst euch nicht abschrecken. da einxzige was mich stoert is der lick am anfang der is etwas gemein. aber dre rest ist einfach schnell und nicht sehr schwer!!
 
Hm, dann will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben!
Master of Puppets IST anspruchsvoll. Kann ja sein, dass es ein paar (wenige) Naturtalente gibt, die das schon nach zwei Jahren des Gitarrenspielens "perfekt" hinbekommen... wobei "perfekt" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist! Wer es richtig spielen will, der muss auch alles können, und nicht nur einen Teil hier und einen Teil da...

Ich tue mir damit jedenfalls relativ schwer - kann auch daran liegen, dass ich nur eine Westernklampfe mit 13er Saiten hab... :)

Um für Master of Puppets zu üben, kann man sich aber auch gerne mal an Orion ranwagen... dann ist man erstmal gewappnet!

Msg
Gitarrenteufel
 
delpozzo schrieb:
ja klar...

also 8 minuten sind 480 sekunden

14080 geteilt durch 480 sind rund 30 anschläge pro Sekunde..

damit dir wohl die schlaghand schnelle als das licht und verabschiedet sich in die zukunft na dann viel spaß

oh ja hab mich verrechnet o.o"

bei 110 BPM und 8 Minuten bei 16tel .... hmmm was ist das? O_O

ok rechnen wir anders :D der Song hat 173 Takte, bei 16tel sind das 2768 Downstrokes.... das ergibt bei 8 Minuten spielzeit etwa 5,77 Downstrokes. schon realistischer, oder? :D
 
Immer fleissig onanieren Leute, dann klappt es auch mit den Downstrokes ! :mrgreen: Kleiner Scherz ! ;)
 
[sarkasmus an ]

also ich kann 999 32tel noten in der sekunde spielen.

na wenn das mal nix ist. und wenn einer sagt, daß das nicht geht, dann lügt der, ich kann das nämlich und bin jetzt sooooooooooo viel besser als ihr!!!
[ sarkasmus aus]
 
Fischi schrieb:
[sarkasmus an ]

also ich kann 999 32tel noten in der sekunde spielen.

na wenn das mal nix ist. und wenn einer sagt, daß das nicht geht, dann lügt der, ich kann das nämlich und bin jetzt sooooooooooo viel besser als ihr!!!
[ sarkasmus aus]

Ich kann sogar ne 1024tel Note spielen... :D

Matkra sonnt sich im Ruhm

PS: "Master of Puppets" ist nur durch die Geschwindigkeit der
Downstrokes etwas schwer.Wenn ich in Form bin,kann ichs
spielen,ich übe nur zu wenig... :?
Geschwindigkeit ist nicht alles,sonst wäre der Hamett ja
ein ganz guter Gitarrist... :twisted: :twisted: :twisted:
 
Also ich finde das mit Downstrokes eigentlich garnicht so heftig. Viel schwieriger finde ich das sauber in dem Tempo mit Wechselschlag hinzukriegen...
 
joa
Ich find dat solo is ja derbe einfach...
Das is diese tpische kirk hammett fuscherei.
Da braucht man nur 1ne hand für.


Aber wnn mann die rythmusparts spielt muss mann durchaus schonma aufopassen.
Alles auf tempo zu bringen und exakt zu bleiben.
wenn mann es richtig spielen will. Nicht diese vereinfachten versionen.

Ich spiel das ding ja mit meiner band.

http://www.sacred-dust.de
 
Nur, um hier nochmal meine persönliche Meinung loszuwerden: Diejenigen, die behaupten, MoP nach 5 Monaten spielen zu können sind genauso idiotisch wie jene, die mit dem Argument ankommen, dass es keinen gäbe, der so etwas nach 2 Jahren drauf hat! Wenn es einer nach seiner Aussage nach 5 Monaten spielen kann, soll er es doch können! Solange es aber immer noch User in diesem Forum gibt, die uns dann empört ihre Missgunst zu diesen "Angebern" ausdrücken wollen, wird es weiterhin solche Poser geben...schließlich fühlen sie sich dadurch immer mehr bestätigt und größer.
 
Es is wirklich traurig das manche Leute hier MoP als Maßstab nehmen .. tztztz..
 
STRAT schrieb:
AlcoholicA schrieb:
Aaaaaaber wie schon jemand gesagt hat, der Song geht über 8 min, und das halte ich mit downstrokes nicht aus... :redface:

Deshalb bewundere ich james hetfield :) Der spielt downstrokes song für song für song aber bleibt immer exakt... mir würde nach einem song die verkrampfte hand abfallen und der zockt nen ganzes konzi :)




STRAT

Da muß ich Dir Recht geben,das habe ich auch schon immer bewundert aber den Song,jetzt mal vom Solo abgesehen,finde ich nicht so schwer!

Stalker
 
Es ist einfach einen Song so nachzuspielen dass man ihn "irgendwie" spielen kann...Aber einen Song "richtig zu können" ist um einiges schwerer, und bei MoP ist es genauso...Man kann das nach nen par Monaten sicher irgendwie dahinklatschen...Unrhytmisch, wahrscheinlich ohne Palm Mutes aber um es wirklich richtig zu können braucht es schon etwas mehr...

Und das Solo ist denk ich zu schaffen nach einem bestimmten Punkt seiner Leadspielentwicklung...Doch ist es schon recht anspruchsvoll es wirklich originalgetreu und sauber zu spielen...Wobei hier wahrscheinlich jeder an einer andren Stelle und bei einer anderen Technik seine Schwierigkeiten haben wird...(Legato am Anfang, Speed Alternates,Artificials,Bendings...)...

Ich muss sagen dass ich persöhnlich, nicht von mir behaupten kann weder den Song noch das Solo wirklich "zu können"...Aber naja ich spiel ja auch erst nen Jahr E-Gitarre...Da darf ich das auch^^
 
also ich finds ehrlich gesagt sehr einfach, wir spielen das ab und zu in der bandprobe mit doppelter geschwindigkeit - das solo auch.

mfg, hurdi
 
Hurdibrehan schrieb:
also ich finds ehrlich gesagt sehr einfach, wir spielen das ab und zu in der bandprobe mit doppelter geschwindigkeit - das solo auch.

mfg, hurdi
Was sich aber wahrscheinlcih auch entsprechend anhört...

Edit: Achja, btw, Aufnahmen sind immer nett :rolleyes:
 
Hurdibrehan schrieb:
also ich finds ehrlich gesagt sehr einfach, wir spielen das ab und zu in der bandprobe mit doppelter geschwindigkeit - das solo auch.

mfg, hurdi

Wie waere es wenn Du geschrieben haettest, dass Du es schneller kannst als das original, denn wirklich DOPPELT so schnell!?

----------------------------------------------------------------------------

Ich finds nicht ueberschwer, aber direkt einfach find ichs auch nicht. Ich hab einige Zeit gebraucht und eigentlich perfekt kann ichs immer noch nicht.

Was ich einfach nicht hinkriege, zumindest halt ichs nicht durch, ist das ganze Lied (abgesehen von Solo und clean part logischerweise) mit down picking.
Mit alternate isses es da wesentlich leichter und angenehmer, aber ich wuerds gern wie der down-picking Meister Hetfield spielen koennen.
Manchmal spiel ich es so aus Spass und zur Uebung komplett mit up-strokes only, aber halt langsamer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben