Wie schwer findet ihr Master of Puppets?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
kann das mit schule etc sehr gut verstehen!
hab jetz erstma nix,nächste woche mündliches abi,arbeit relativ viel neben her,freundin,freunde....wann soll ich da immer stundenlang üben?häusliche pflichten...

ich finde das schwerste an master of puppets ist es live mit elan am stück zu spielen und das pick nicht zu verlieren!
 
Haben einige von euch keine anderen Probleme, als sich an einem Song zu messen, der von einer Metalband geschrieben wurde (eine Richtung von vielen), der relativ schnell gespielt wird (eine Geschwindigkeit von vielen), der 2 mittelschwere Soli enthält (eine von vielen Möglichkeiten einen Song auszuschmücken), der viel technisches Können erfordert (eine von vielen Möglichkeiten, einen Song interessant zu machen - geht aber auch ohne)?

Also ich persönlich habe andere Probleme. Zum Beispiel, dass ich in Deutschland wohne und es mit der Jobsuche im Moment nicht ganz so einfach ist. Löse ich deswegen eine unendliche (Streit-)Diskussion mit Content einer Metalband, über die es geteilte Meinungen gibt, aus? Nein, ich tue es nicht. Und warum tue ich es nicht? Weil es keine Sau weiterbringt.

Ein toller Song zum Lernen, ja. Um vorwärts zu kommen, ist aber noch einiges mehr nötig, als etwas nachspielen zu können.

Ich sag ja immer, wenn die Menschheit nur über das reden würde was sie versteht, wäre es ziemlich ruhig auf der Erde (Einstein war ein sehr schlauer Mann). Und wenn wir diese Diskussion hier bei einem realen Treffen führen würden, wäre es aber ganz schön still um die Leute, die Master Of Puppets so toll spielen können.

Jeder soll sein eigenes Süppchen kochen. Wer Master Of Puppets nicht kann, ist ein schlechter Gitarrist? Da macht ihr den ganzen Einsteigern hier im Forum aber eine Menge Mut...prima!

Jetzt bin ich still. Ich bin zwar selber nicht perfekt und mache auch oft Fehler, aber manchmal ist das Niveau hier echt im Keller - auch wenn ich überrascht bin, dass es noch keine virtuelle Schlägerrei gegeben hat.
 
Also ich würde sagen u.a. für Diskussionen wie diese wurde dieses Forum geschaffen...wenn jeder über alles nur die klappe halzten würde wärs hier ziemlich langweilig; von daher versteh find ich deine kritik an diesem thread ziemlich :screwy: ,-do_john_86-.
 
willow schrieb:
Also ich würde sagen u.a. für Diskussionen wie diese wurde dieses Forum geschaffen...wenn jeder über alles nur die klappe halzten würde wärs hier ziemlich langweilig; von daher versteh find ich deine kritik an diesem thread ziemlich :screwy: ,-do_john_86-.

Natürlich ist ein Forum zum Diskutieren da. Aber jeder Mensch, der die Pupertät überlebt hat und auf eine deutsche staatliche Schule gegangen ist, weiß, dass es für diese Frage keine richtige und keine falsche Antwort gibt und es nicht bei einer einfachen/harmlosen Unterhaltung bleibt.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens wäre um längen sinnvoller, als die Frage, wie man diesen EINEN Song einstuft. Das es 100 verschiedene Antworten gibt, ist von Anfang an klar und das es dem Fragesteller nicht weiterhilft, genau so.

Antwort1: schwer
Antwort2: leicht
Antwort3: mittel

Und man ist genau so schlau wie davor auch. Ich stufe den Thread genau so ein, wie die Röhren&Transen-Diskussionen. Wenn es Dir hier langweilig ist, dann solltest Du einen Chat aufsuchen - in erster Linie ist ein Forum zum Helfen da (was die Plauderecke mit einschließt - zumindest hier im Musiker-Board, da hier schon eine relativ strenge Kontrolle über das Topic herrscht, was auch ganz gut ist).

Und sag mir mal ganz ehrlich: wem bringt das ganze hier etwas? Die Anfänger werden abgeschreckt und die "Könner" machen sich gegenseitig runter, wer es denn nun vollständig, 1:1 oder doppelt so schnell kann.
 
hallo!
die frage nach dem können von mop ist ja prinzipiell ok aber schau her:
es ist einfach ein riesen unterschied ob leute meinen sie können es oder ob sie es wirklich können!
ich werde nie sagen ich kann das lied zu 100% nachspielen!
denn meiner meinung nach geht das nciht egal wie geil man ist!
jeder hat seinen eigenen style mop können für mich nur metallica spielen!
ich werde das lied bald mit meiner band covern, aber ich werde nie nie und ich meine nie sagen das es sich bei uns bis auf den gesang genau so anhört wie bei metallica!
das geht meiner meinung nach einfach nicht!
ich habe schon leute kennengelernt die gemeint haben sie können das damage inc. solo genau so spielen wie kirk...
dann haben sie es mir vorgespielt und es war :
1.nie so sauber
2.nie so schnell
da is der unterschied...
das ist meine meinung...
mfg

bin übrigens auch für einen metallica thread!
 
hi leutz,

muss zu geben hatte am anfang gute Probleme mit der Geschwindigkeit (hab am anfang nur mit abschlag gespielt ) aber nach dem ich alles nochmal überarbeitet hatte ging schon .................ausser Solo :D
 
naja,MOP sollte natürlich nicht das maß allerdinge sein!ich möchte in der zivi-zeit mein gitarristischen können enorm aufpolieren,ich mag zwar imho die rhythmusparts von MOP sehr akzeptabel rattern können,bin aber im gegenzug ein relativ miserabler fingerpicker!

ALLERDINGS ist es in diesem forum (und vielen mehr) aber leider so,daß sehr viele user einfach zu metallica-fixiert sind....
 
edeltoaster schrieb:
ALLERDINGS ist es in diesem forum (und vielen mehr) aber leider so,daß sehr viele user einfach zu metallica-fixiert sind....

jo...slayer, megadeath und sepultura üben!!:D
 
is nämlich schwerer ;)
 
-do_john_86- schrieb:
Natürlich ist ein Forum zum Diskutieren da. Aber jeder Mensch, der die Pupertät überlebt hat und auf eine deutsche staatliche Schule gegangen ist, weiß, dass es für diese Frage keine richtige und keine falsche Antwort gibt und es nicht bei einer einfachen/harmlosen Unterhaltung bleibt.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens wäre um längen sinnvoller, als die Frage, wie man diesen EINEN Song einstuft. Das es 100 verschiedene Antworten gibt, ist von Anfang an klar und das es dem Fragesteller nicht weiterhilft, genau so.

Antwort1: schwer
Antwort2: leicht
Antwort3: mittel

Und man ist genau so schlau wie davor auch. Ich stufe den Thread genau so ein, wie die Röhren&Transen-Diskussionen. Wenn es Dir hier langweilig ist, dann solltest Du einen Chat aufsuchen - in erster Linie ist ein Forum zum Helfen da (was die Plauderecke mit einschließt - zumindest hier im Musiker-Board, da hier schon eine relativ strenge Kontrolle über das Topic herrscht, was auch ganz gut ist).

Und sag mir mal ganz ehrlich: wem bringt das ganze hier etwas? Die Anfänger werden abgeschreckt und die "Könner" machen sich gegenseitig runter, wer es denn nun vollständig, 1:1 oder doppelt so schnell kann.
Ich denke es geht hier nicht um Antworten, sondern um Meinungen.
Ausserdem ist die Frage nach dem Sinn des Lebens ebsnso kontrovers und nur von jedem persönlich für sich selbst beantwortbar.
 
Anthrax is teilweise auch net so ganz einfach, klingt aber mächtig fett.


MoP nur mit downstrokes is netmal sooo schwer (also, durchhalten is was anneres, aber im bereich des möglichen isses so 1-2 minuten ^^)
 
Also ich lern das MoP Solo net in 2 Minuten...die Riffs sind aber simpel stimmt.
 
ich SAH das solo lange als unschaffbar an....ist aber auch recht strukturiert und machbar
 
Also ich lern das MoP Solo net in 2 Minuten...die Riffs sind aber simpel stimmt.
Hetfield hat sie auch so gestaltet, dass er dazu singen kann.
 
Naa da wär ich mir garnet so sicher...Hetfield beherrscht gleichzeitig Singen/Gitarre Spielen sehr sehr gut un für den isses sicher kein Problem, von Dave Mustaine ganz zu schweigen...
 
Ah ja das ist gut zu hören. Dachte schon ich bin der einzige der es nach 2 Jahren Gitarrespielen nicht in dem Speed gebacken bekommt. ;)

Ich finde im I-Net ist verdammt viel Mist verbreitet was Tabs angehen. Im Verse das ist kein 5/8, das ist doch ein 3/4. Würd mich echt interessieren warum alle sagen im Inet das es 5/8 ist. Zählt mal durch beim Anhören.

Hielt das Solo auch lange Zeit für unmöglich aber ich denk es ist machbar. Bin zwar noch nicht weit damit aber krieg die ersten paar Takte schon ganz gut hin.

Für den Rhytmus reicht mein Speed erst auf 190 BPM für sauberes Spielen durch den ganzen Song hinweg.

No way, dass diesen Song jemand nach 1, 2 oder 3 Monaten, ich sag jetzt mal "gut", spielen kann. Glaub ich einfach nicht. Nach 3 Monaten wusst ich noch nicht mal wie man das Pick gescheid hält. Außer natürlich es gibt jemanden der echt 5 Stunden am Tag nur Gitarre spielt (was ich schwer glaube und selbst dann wäre es schwer, weil man erstmal wissen muss, wie es richtig geht um es üben zu können).
 
Nurmal so aus Interesse MoP hat doch zwei Soli? Von welchem sprecht ihr...weil ens ist dabei das echt einfach ist.
 
oh meine güte, ich kann do:john da nur voll und ganz zustimmen, so ein thread ist sinnlos. dieses forum wird mittlerweile mit metallicathreads zugeballert. :rolleyes:
 
es gibt DAS solo und das zwischenspiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben