Yamaha SPX Effektprozessoren

Udo56
Udo56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.03.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Carlsberg
Hallo,

ist das SPX 990 oder das SPX 1000 besser? Das SPX 990 hat laut Beschreibung "intelligent pitch". Hat das das 1000er auch? Ich möchte mit dem Teil den Klang meiner Orgel fetter machen, entweder über pitch oder symphonic. Macht das überhaupt Sinn, da ich in das Leslie nur mit Mono reinkann...

Viele Grüße
Udo
 
Eigenschaft
 
Cih sag mal vom Sound her dürften beide ziemlich ähnlich sein. Qualitativ höher schätze ich den SPX990 ein. Auch hat er mehr Möglichkeiten da mehr Algorithmen für deinen geplanten Einsatz.
Ob es allerdings was bringt den Lesli-Effekt mit einem Chorus-ähnlichen 'aufzufetten' musst du entscheiden.
Als Alternative könnte auch ein DP/4 etwas bringen, denn der hat auch noch einige Vorstufenfunktionen. Und du kannst die vier Effekte vom DP/4 auch hintereinander schalten. Die Frage ist ob sowas noch aufzutreiben ist.
 
Macht für mich keinen Sinn. Von welcher Orgel / Leslie Kombination sprechen wir ? Eventuell ist etwas welches Richtung Tube - Drive geht die bessere Wahl.

Gruss
 
Abgesehen davon, wird der "intelligent pitch" wohl nur bei einstimmigen Tönen funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben