Wie hat dir der Workshop gefallen? ...
Tolle Antworten, aber er hätte vielelcht etwas mehr spielen können. Völlig baff war ich, das er den Raum wirklich komplett überfüllt hat. Es zieht also doch immer mehr Menschen zu den Musikern als zum Gear. Find ich gut

. Auch beim leider gleichzeitig laufenden Walrus Workshop, soll gut was los gewesen sein ...
Ich fand den Workshop (oder besser Q&A-Session) sehr gelungen und kurzweilig. Was insb. an der sehr sympathischen und bescheidenen Art von Henrik liegt.
Bei 45min und so einem großen und heterogenen Publikum ist es natürlich schwer etwas "praktisches" zu vermitteln. (dafür gab es ja auch die Masterclass - die leider viel zu schnell ausgebucht war).
Von mir aus hätte er auch gerne etwas mehr spielen können, besonders weil ich gegen 19:00 Uhr zum HBF aufbrechen musste um den letzten Zug in die Heimat zu bekommen und so nicht sein Konzert besuchen konnte.
Generell gefällt mir der Guitar Summit sowieso sehr gut. Ich war in diesem Jahr zum dritten mal da und finde gerade die Mischung aus Ausstellung, Workshops/Vorträge, Konzerten, DIY Area und Masterclasses sehr gelungen. Auch die Aussteller decken von low-budget bis absoluten high-end alles ab. Da findet sich etwas für jeden. Auch wenn ich persönlich mit "abgehobenen" Boutique buildern wie z.B. Jens Ritter nicht so viel anfangen kann, ist es doch interessant diese Kunstwerke live zu sehen und ein wenig mit den "Künstlern" über ihre Philosophie zu reden.
Gerne könnten aber noch ein paar Große wie z.B. Fender vertreten sein.
Ich habe mir diesmal viel Zeit genommen und habe mit vielen Ausstellern geredet und nur wenige Gear getestet (das kann ich IMHO besser im Shop oder Zuhause).
Die Amp world fand ich, im Vergleich zum letzten Jahr, allerdings etwas unübersichtlich und wenig ansprechend. Zudem fand ich die Leute am H&K Stand irgendwie unfreundlich und wenig auskunftsfreudig.
Das der Summit in diesem Jahr erst um 11 Uhr geöffnet hat (vorher 9:30? oder 10:00?) fand ich nicht so toll. Auch negativ ist mir das Catering aufgefallen, die wollten mit aller Gewallt kein Umsatz machen. Lahmarschige Bedienung und entsprechend lange Schlagen...
Wenn es zeitlich passt, were ich nächstes Jahr wieder hin fahrn. (evtl. klappt es ja uch mal mit einer Masterclass).
gruß
Jan