Guitar Summit - die Berichte ..

von hack_meck, 04.09.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Fabian93

    Fabian93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    zwischen Osnabrück und Münster
    Zustimmungen:
    725
    Kekse:
    5.651
    Erstellt: 15.09.17   #41
    Und weiter gehts auf der Summit:

    Diesmal sind wir am Stand der Rockfabrik, die (anders als der Name andeutet) nicht aus Deutschland kommen, sondern aus Istanbul in der Türkei. Furkan, der Eigentümer, hat allerdings in Wuppertal studiert und vermutlich stammt daher der deutsche Name für die Firma.
    Noch relativ neu im Geschäft, aber ein paar ziemlich coole Sachen dabei. Leider hat der gute Mann nicht das allerflüssigste Englisch, aber man erfährt trotzdem ein wenig über die Pedale in folgendem Video. Spoiler: Der Booster ist ziemlich geil!

     
  2. Franz Förster

    Franz Förster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.10
    Zuletzt hier:
    3.02.20
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    829
    Kekse:
    5.053
    Erstellt: 16.09.17   #42
    Ich war Samstag und Sonntag mit meinem Bandkollegen da, der dort Touch Guitar Workshops gegeben hat. Da ich durch meine Tätigkeiten bei BassLine einen Großteil der Aussteller kenne, war das ganze Event ein einziges Klatsch-und Tratsch Event. Ich hatte tierisch Spaß und fand es echt beeindruckend, was Gitarre&Bass da aus dem Boden gestampft haben. Natürlich kann man hier und da noch an ein paar Schräubchen drehen, aber insgesamt eine grandiose Veranstaltung.

    @Fabian93: Applaus auch für eure Videos. Die machen echt Laune. Für mich war es auch cool, mal mit Enrico zu quatschen. Hab ja auch eins ihrer Fat Possums aufm Board - und Sascha Greuter kenne ich noch ausm Gitarren Total aus Zürich. Schon cool, was er seitdem gezaubert hat. Find es auch ziemlich fett, dass so eine Band wie Long Distance Calling dort gezockt hat. Mit Sicherheit untypisch - aber eben deshalb lobenswert.

    Mit diesen ganzen Blugs-Gniedel-Kumpels konnte ich gar nichts anfangen. Nach dem hundertsten "unfassbar" und dem drölfzigstem Solo bin ich gegangen. Hätte mir mal einen Akkord gewünscht. ;-) Obwohl: Der singende Bassist war der Oberknaller.

    Nächstes Jahr wieder.

    Cheers, Phil

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Fabian93

    Fabian93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    1.241
    Ort:
    zwischen Osnabrück und Münster
    Zustimmungen:
    725
    Kekse:
    5.651
    Erstellt: 17.09.17   #43
    Vielen Dank für die netten Worte! :)
    So machts gleich nochmal mehr Spaß.

    Zwei kleine Clips hab ich noch für euch, von zwei ziemlich interessanten Gadgets:
    Ein kleiner Verstärker zum an die Gitarre pappen.


    Ein vollautomatisches Stimmgerät mit Speicherplätzen für verschieden Tunings.


    Ob man sie braucht, sei mal dahingestellt. Aber interessant ist's allemal find ich. :)
     
  4. maggo1978

    maggo1978 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    384
    Ort:
    ziemlich mittig zwischen Karlsruhe und Mannheim
    Zustimmungen:
    351
    Kekse:
    1.841
    Erstellt: 27.09.17   #44
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
  5. peter55

    peter55 Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.197
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.691
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 27.09.17   #45
    Gluckswünsch! :)
     
  6. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    13.01.20
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    270
    Erstellt: 02.10.17   #46
    Glückwunsch!

    Ich habe gerade die weiße Schwester in Empfang genommen, sehr schönes Teil!

    Die Messe an sich war Super!
    Nicht zu voll und man konnte tatsächlich reden und testen wenn man wollte.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. maggo1978

    maggo1978 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    384
    Ort:
    ziemlich mittig zwischen Karlsruhe und Mannheim
    Zustimmungen:
    351
    Kekse:
    1.841
    Erstellt: 02.10.17   #47
    Ebenfalls Glückwunsch :D

    Heute hat der Postbote geklingelt, jetzt gehts gleich zur Probe mit der schwarzen Schönheit :great:

    Wenn Du eher auf schwarz stehst können wir ja gerne tauschen :D