Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Aus der Indie-Szene in Portland (Oregon): Summer Cannibals

 
Leider eine der vielen genreübergreifenden Bands die trotz aller Virtuosität und Kreativität nie wirklich allzu berühmt waren und leider massiv unterschätzt wurden.
Eine der gut versteckten Perlen der goldenen Zeit aus den späten Neunzigern bis Mitte der 2000er.



 
Girl Band: "The Talkies". Sehr Reduktion auf Klangfläche und Rhythmus, fast a bissl langweilig.
Ansonsten eher zufällig: Ark Noir: "Tunnel Visions"

Hat schon jemand Idles geschrieben? :D
 
Narziss - Nur ein Wort

 


Moon Tooth aus New York mit Awe at all angels.
 
Ich habe neulich ihr Album Crux zur Rezension gekriegt. Coole Nummern!
 
Ich habe neulich ihr Album Crux zur Rezension gekriegt. Coole Nummern!

Hab' mir Crux gerade vorbestellt und gestern Abend über Bandcamp das digitale Album Chromaparagon und die EP Freaks gekauft. Hätte gerne die CD bestellt, aber als dann der Versand der CDs nochmal fast 25€ kosten sollte, war mir das etwas zu viel des Guten und ich bin digital geblieben! Nochmals danke für den unabsichtlichen Hinweis, bin total geflasht von den Jungs.
Hatte bei Bandcamp noch 'ne Frage mit der Bestellung abgeschickt von Nick Lee hatte dann auch binnen weniger Stunden geantwortet.
 
Portugal hat nicht nur den Fado zu bieten. Folgendes kenne ich aus den Jahren, die ich in Portugal gelebt habe. Die gesamte Scheibe ist übrigens hörenswert, wenn man's denn mag ... :)

 
Ist eigentlich weniger mein Fall, ... gefiel mir aber gerade ...

 





Leider das erste und letzte Album von Trees of Eternity (Juha Raivio [Swallo the Sun] und Aleah Stanbridge [Amorphis/Swallow the Sun]).
Aleah Stanbridge starb 2016 im Alter von 39 Jahren an Krebs.

Wem die skandinavische Melo-Düster-Musik zusagt und wer Acts wie Swallow the Sun, Draconian, In Mourning, Katatonia, Amorphis und Co. mag, der wird Trees of Eternity wahrscheinlich lieben. Ganz tolle Musik für düstere Herbst- und Wintertage mit einer Tasse Kaffee oder Tee, lange Autofahrten oder Sommerabende und Sonnenuntergänge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben