Drum - Anfänger -> zeigt was ihr könnt

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
in diesem "fachforum" habt ihr aber ne menge spaß an nebenkriegsschauplätzen.

- geht es um aktivboxen, wird deren korrekte anwendung und aufbau diskutiert
- geht es ums schlagzeug, wird die korrekte rechtschreibung diskutiert

einzig das gitarrenforum scheint locker drauf zu sein. :cool:

von 2017 bis dieses jahr gab es nie probleme....erst als ich anfing im PA- und drumsforum zu schreiben, häufen sich dort die scharmützel.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein! Die schreiben AMP! Es heißt Amp! Fier Seile für Arschenbrödel! Und Tremolo heißt Vibrato!
Ich mach jetzt nur noch Techno. Oder Tekno. Oder Gabber. Berliner schreiben Gabba.
Das Problem sind wahrscheinlich einfach frustrierte Möchtegernrockstars. Oder Rock-Stars?
Won, too, free, for!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
stuhlkreis_3771615[1].jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn ich als Anfänger die Gitarrendrähte als Seiten bezeichne, würde ich schon erwarten, dass mich jemand im Gitarrenforum auf den Fehler hinweist.
Man will doch auch was lernen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, das stimmt. Ich bemühe mich ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1670939174987.png

Kann es sein, dass jemand Base-Drum gesagt hat?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
da gibt's einen artikel von der queens-english-society.com. wenn nicht gleich ruhe ist, poste ich den.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
hier der versuch, auf diesen 4+ schlag zu verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Glück spiel ich viel in der Schweiz. Da ist weniger Gelaber und mehr Rock'n'Roll und das Ding heißt Pauke.
Der (wirklich) alte Bassist aus der (wirklich) alten Oldie-Band hat zur BassDrum immer Fußpauke gesagt ;-)
Ahja, Hihat war Charlston maschine *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey zusammen,

hier mal meine erste Aufnahme eines Playalong....:eek2:, :). Es ging mir einfach darum, möglichst mit Groove zu spielen. Wenn ich Ende des Jahres auch
alle Breaks spielen kann und vielleicht noch ein wenig mehr, wäre ich schon recht glücklich.
Ich hab nichts nachgearbeitet und bei der Aufnahme habe ich nur Bass Drum Mic und zwei Overheads benutzt. Hier ist noch reichlich Luft nach oben aber ich wollte mich nicht zu sehr damit aufhalten und einfach mal starten.

Hoffe ihr ertragt es, viel Spaß und Grüße Daniel

 
Grund: MP3-Player eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
top gemacht! gratuliere!
 
:)...danke, tut gut.
 
@X-Engineer : Gut getrommelt du hast, junger Padawan! ;)

Bis auf die leichten Schwankungen im Mikrotiming (die Bass Drum v.a.) in den ersten Takten bis zum Chorus hast du das sehr gut gespielt, besonders im Gitarrensolo und am Ende hast du zunehmend sauber gespielt, am Ende warst du richtig im Song.
Am Mikrotiming arbeiten wir ja auch noch, das wird schon!
Dafür- und in Anbetracht der Tatsache, daß du erst seit Dezember bei mir Unterricht hast ;)und das Playalong auch nicht 100% in Time ist-
dickes Lob von meiner Seite :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben