Drum - Anfänger -> zeigt was ihr könnt

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
MP3s kann man auch direkt in den Beiträgen einbetten, so daß sie direkt mit einem MiniPlayer angespielt werden können. ;)
 
äh ja danke für den Hinweis habs gesucht und nicht gefunden...:rolleyes::)
 
Das 121er ist das erste Stück von Dir, das mich länger als ein paar Sekunden gehalten hat. Finde ich in sich stimmig, vor allem den Gesang. Beim Trommeln sind noch ein paar Unsicherheiten drin, aber das wird mit der Zeit! Insgesamt: weiter so (wie bei diesem Stück)! (y)
 
Woran liegt das, dass ausgerechnet dieses Stück dich länger am Zuhören hält?
Es ist ja was die Gitarrenarbeit angeht, relativ monoton die meiste Zeit.

Jedenfalls vielen Dank fürs reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein talentierter Musiker bist du,:hat: mir gefällt das sehr
Ich kann weder singen noch Schlagzeug spielen , obgleich ich schon 2 Schlagzeuge besaß
Manch einer kann auf Anhieb losgrooven,und entwickelt eignen Stil mir gefällt sowas
Da kann man gut jammen mit so Leut
Ich bin zurzeit auf Groove Agent angewiesen
Der spielt straight aber hört nicht zu
Damit ein nachträgliches Schlagzeug ein zu spielen ist sehr zeitintensiv
Perkusion Krig ich gerade so hinn , aber richtig Schlagzeug spielen nicht!
Hab für ne Lady ein Gesang und ukolele Stück vertont
Akkorde gebundener Jazz war meine Idee
Oder was daraus sich halt ergibt
Die Geschwindigkeit zu finden war das schwierige
Erst auf Jazz die snarre und hihat dann 12/8 BD
Zum Schluss Klang es wie Reggae
Hat ihr nicht so gefallen (115 BPM)

Gilt wohl nicht als anspruchsvoll ?
Naja wenn ich das Schlagzeug nur halb so gut könnte
Drummer haben meine vollständige Bewunderung, auch Anfänger
:hail:
Das paranoid des jungen padawan hab ich mir sogar runtergeladen
Die leadgitarre Passage ist viel feiner als Original
Hatten wir mit einer meiner ersten Bands auch im Programm
Da mußte ich sogar singen beim klampfen
Naja wir waren laut , ich hab's geschrien , mit viel reverb Klang es fast OK
Den Schlagzeuger hätte Obi-Wan sicher belächelt
Er lernte die dunkle Seite der Macht ( Volksmusik)
Wir waren froh daß es trommelte was ging
Und der Peter durfte meinen Bass zupfen
Der blieb später beim Bass, war sein Ding
Ich nenn die BD auch Fußpauke
Bin auch schon etwas:opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab für ne Lady ein Gesang und ukolele Stück vertont
hmm....kann es sein, daß dein werk multimetrisch ist? irgendwie läuft besonders die ukulele an den anderen dingen vorbei.
dein stereopanorama ist auch sehr extrem. vielleicht wäre es einen versuch wert, die ukulele passend zum schlagzeug zu spielen.
mal ein ganz einfaches beispiel:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

beckenrauschen und etwas rimklick:
https://www.musiker-board.de/threads/soundscapes-experimentelle-kreative-musik.722340/post-9505304
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, o ja
Multmultmetrisch ohne Schlagzeug und Orgel klingt das so




Die Ukulele steckt auf der Gesangsspur mit drauf , unveränderbar
Mach ich Uku weg ist Sänger auch weg
Ohne Bass kann man an der BD mein getrikse deutlicher hören .
Irgendwie das Schlagzeug zusammen gestückelt
Einzelspuren grauenhaft
Naja pycodelikstil
Obgleich es auch mit geradem Schlagzeug pycodelikstil werden kann
Etwas längere jamming Session 12 min
Ab 3 min setzt noch leadgitarre ein ab 6,40 min beginnt der pycodelikstil
120Bpm


Ja , Gitarre zu laut zu leise und der Sound ist äh nicht so gut
Aber das Schlagzeug bleibt durchgehend gleich
Robodrumms keine fills


Höre Grad nochmal das paranoid des jungen padawan

Danke für das Gebäck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gern geschehen! Zu deinem Track: :)(y) irgendwie hat das was herrlich verträumtes...sehr sympathisch, das Richtige, um Sonntag-Nachmittag bei sanftem Wetter durchzuatmen...ich finds lessig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja , eine Version ohne Gesang hab ich natürlich auch verliert aber den Charakter
Das zarte dahin trällern
Interessanter Vorschlag mit der ap
Um die Musikrichtung zu ändern vielicht eine mögliche Version
Zum Schluss wird's Techno:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre Grad nochmal das paranoid des jungen padawan
Warte, wenn der junge Padawan 2 Jahre Unterricht bei mir hatte, wie es dann klingt...^^
Dann sind auch die Fill-Ins der Killer, ich schwör :D :engel::claphands::rock:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich hör s schon, paranoid mit durchgehend jazztriolen :rock: und verlängerte leadpassage
Freu mich drauf
Und danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@X-Engineer schön gekloppt bei Päränoid! So straight runter find ich viel schwerer als shuffleig rumdödeln. Bin aber auch kein Drummer, nur noch, so lang ich in der Band trommel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

@X-Engineer schön gekloppt bei Päränoid! So straight runter find ich viel schwerer als shuffleig rumdödeln. Bin aber auch kein Drummer, nur noch, so lang ich in der Band trommel.

danke!😊 frei nach dem Motto...nichts hält länger als ein Provisorium...

"straight runter" spielen: Hab heute zu "Hotstepper" (90ziger Dancefloor) durchgezogen. Stell mir immer vor, das ich im Stadion 83000 Tausend zum wippen bringe...wenn ich da raus komm-> 😱:govampire:but think positiv, dann:patpat::juhuu::rock:😎:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaaaa, Here comes the hot steeepa! Obergut😁 Schlagzeug mag ich ja am liebsten aus einer 909, aber Geld gibt es nur fürs selber spielen. Kacke.

Ist bei mir auch so. Ich hoffe einfach, dass jemand tanzt und wenn ich diese Person antreibe, stehen die anderen auch auf.
Joa. Je mehr ich das mach und je öfter ich auf große Bühnen darf, desto mehr Respekt hab ich vor echten Drummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben