Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Warte bloß bis die ersten Röhrenamps (?!) mit Touchscreen auftauchen… :govampire:
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Tube Amp Doctor Plexi 100W Master Vol mit Upgrades a la Acy, TAD British Cab 4 x 12 mit WGS Retro 30 und ET65 Mix sowie ESP Edwards Relic mit Q Pickups Super Twang Low Output Set
20231129_204242.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wofür steht AGL @meikii ?
 
Acys Guitar Lounge. Acy hat beim Bau des Amps damals sehr viele wertvolle Tipps gegeben, so dass eine Reihe Verbesserungen eingeflossen sind.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Mag sein, aber weit entfernt ist das nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein Bild meines aktualisierten Rigs inkl. Amps.

Die Silver Jubilees sind geblieben aber das IEM ist nun mit im Rack verbaut - die Antenne wird zum vermeiden von Interferenzen hinten rausgeführt und dann etwas von den Antennen der Gitarrenfunkstrecken weg.

0aae177c-004b-47df-a2e4-0ba03f991da0.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Minimal-Rig:
IMG_8485.jpeg


Es ginge auch noch ohne holy grit - aber das Ding ist einfach zu gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Neuste Anschaffung ... Marshall jcm 50/25w model 2550. Der schwarze Jubilee von 1990.

Screenshot_20231210_184320_Reverb.jpg

Screenshot_20231210_184258_Reverb.jpg

Screenshot_20231210_184009_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20231210_185041_Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20231210_184001_Kleinanzeigen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Du verkaufst doch noch den Marshall SL2555 oder hast ihn verkauft? Ist der so anders?
Ich trenne mich jetzt von meinem 2554 (die Combo-Version) um einen 2553 zu bekommen bestenfalls. Das ist schon ein echt toller Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab deine Anzeige bei eBay-Kleinanzeigen gesehen.. wenn's wirklich nur um Kombi/Head geht und die Optik nicht zu 100% eine Rolle spielt.. Gehäuse bauen oder bauen lassen und das Chassis verpflanzen. Ich habe den Eindruck, dass die Heads begehrter sind und deutlich mehr Geld kosten.. da müsstest du beim Tausch 2553/2554 wahrscheinlich draufzahlen.

Edit: so eine Umsiedlung hab ich übrigens schon mal mit einem Jet City gemacht: https://www.musiker-board.de/threads/jet-city-userthread.382132/post-6358695
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der slash ist kräftiger und hat mehr gain wegen dem dagnall output transformator. Praktisch die erste reissue serie von 95 bis 97. Die alten sind von 87 bis 90 mit drake transformator. Im Jubiläum Jahr 1987 waren sie Silber, aber bei den ersten 3000 Einheiten soll wohl der Schaltkreis nicht so prickelnd gewesen sein mit viel feedback und mega weich im ton. Ab 88 bis 90 waren sie dann schwarz und wohl die beste version.

Ich hab den slash verkauft weil ich erste serie wollte und er war mit Gewinn nach einem Tag weg. Erste serie Silber wäre ich je nach Seriennummer vorsichtig, schwarz und slash zuschlagen. Egal ob 50, 100, combo oder die kleinen heads. 800er hot rod mit spitzen master volume, eq und loop. Gibt für mich keine geileren marshalls.

Ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen den zu verkaufen. Ein Marshall mit originalen drakes klingt auch clean spitze und allgemein ausgeglichener. Dagnalls sind agressiv und laut, dafür aber auch etwas undynamischer und schwer zu bändigen. Von den trannies der aktuellen x reissues mag ich jetzt nicht reden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, im Kern bräuchte ich "nur" ein neues Gehäuse und eine neue Blende, da hast du recht @VS73 . Aber es sollte optisch dem Amp würdig sein. Die Maße sind nämlich absolut optimal in der Breite. Und der klingt einfach traumhaft. Je lauter desto besser ... etwas wenig Zerre, aber dafür gibt es Pedale.
Und danke für die Infos @Piffty . Da werde ich es mir ja ganz genau überlegen den Amp zu verkaufen.

Ich habe derzeit eh nichts sehr erstrebenswertes, woraus sich das Sparen lohnt. Headshell und Blende sind ja dann schon teuer genug vorerst.

Danke euch beiden für in-das-Gewissenreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DeadboZ ja, haste recht. Jubilees sind zum boosten unschlagbar. Alles Geschmackssache, aber ich würde sie immer normalen 800er vorziehen ...

Der slash war geboostet mit nem boss sd-1 schon ne nummer, obwohl der vintage kerrraaang nicht verloren geht. Müsste eigentlich bei deinem combo im lead geboostet ähnlich klingen.


View: https://youtube.com/shorts/2u5O9O9BmGk?si=V3CwoYqUqwh60mMq
 
Damit alle wissen, worum es geht ;) :
Mein Proberaum Amp, ein Marshall 2554 Silver Jubilee, 25/50 Watt mit Celestion Creamback zusammen mit einer Mesa Thiele mit Celestion Copperback.

1000003320.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_1178.jpeg


Mal die Amps in use auch hingestellt. Der LA30 steht derzeit im Wohnzimmer an der Kaffee Maschine, der IRT Studio mit ner Kammler Mono Kai im Arbeitszimmer, die beiden 100 W Laney sind „geparkt“, weil nicht in der Rotation :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Wow, ein seltener Palmer Blutsturz!!

Schmeckt der Kaffee denn röhrengewärmt besser? Nimmst mehr Gain oder Volume im Kaffee? Auf jeden Fall wird der schön brown im Abgang sein.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben