Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 760810

sE/Hohner Harp Blaster HB52 Mikrofon


Vorstellung und Review des sE/Hohner Harp Blaster Mikrofon. Das Mikrofon und der durch die Hand geformte und in seinem Volumen veränderliche Schallraum, tragen zum typischen Ton der Blues Harp bei. Das Harp Blaster 52 ist etwas schlanker und besitzt eine geniale Gain Regelung. In Verbindung mit dem typischen Frequenzgang früher Telefone, der zum ähnlich beschnittenen Frequenzgang klassischer Röhrenverstärker passt, ergibt sich der uns vertraute klassische Blues Harp Ton. "Sunny Land" und "hack_meck" haben sich der Sache, in Ton und Bild, angenommen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 760347

Akkordeon - 3+3 System


"120" musste bei seiner Suche feststellen, dass Informationen zum 3+3 System rar sind. Oft auch als "belgisches System" bezeichnet, liegt die Vermutung nah, dass es aus Belgien (August de Waele) stammt. Verwendet wird es aber eher im französischen Sprachraum Belgiens und den angrenzenden Departements in Nordfrankreich. In jedem Fall ist dieses System aber ein Außenseiter, obwohl es auch heute noch benutzt wird. Und sehr schöne Instrumente mit 3+3 gibt es auch noch, z.B. von Scandalli, Organola und Crucianelli.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 760382

LEWITT Polar Pattern Gewinnspiel


LEWITT hat mit dem LCT 441 FLEX ein Mikrofon am Start, welches sich durch die Bauweise mit 2 unabhängigen Membranen auf alle gängigen Polar Pattern - Richtcharakteristiken - umschalten lässt. Basierend auf dieser Eigenschaft haben wir in Zusammenarbeit mit LEWITT, ein sehr interessantes und in jedem Fall lehrreiches Gewinnspiel aufgelegt. Gewinnen könnt ihr also im doppelten Sinne. Praktisches Wissen und mit ein wenig Glück ein LEWITT LCT 441 FLEX als Basis für das vorhandene oder entstehende Studio.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 760225

REVIEW: Fender Vibro King Custom Shop


"Stratomano" hatte sein AHA Erlebnis 1997, als er bei PPC auf Empfehlung eines befreundeten Gitarristen den Verstärker anspielte. Ein Traum, denn er hat eine superschnelle Ansprache, bei der die Finger und das Plektron zum wichtigsten Sound-Lieferanten werden. Er kann laut, geht aber auch schnell genug in die Sättigung. Hätte seine Frau geahnt, dass er jetzt 23 Jahre später immer noch der Go-To Amp ist, wäre die Gegenwehr vielleicht etwas moderater ausgefallen. Mehr als 3000 DM waren fällig, um den Verstärker zu erwerben, der dem Fender AMP Custom Shop der ersten Stunde entsprungen ist. Und Fender wäre nicht Fender, wenn man sich im Custom Shop nicht auf klassische Designs besinnen würde.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 760026

Frequenzbereich von Lautsprecher Boxen


"GoodBadUgly" stellt sich die Frage, wie man eine Schwingung der tiefen E-Saite (41.2 Hz) auf Lautsprecher-Boxen wiedergeben kann, die erst ab 70 Hz aufwärts Frequenzband zur Verfügung stellen. Grade beim Üben am heimischen Rechner und mit kleiner Membranfläche eine durchaus berechtigte Frage. Die Antworten kommen aus mehreren Richtungen: Obertöne, Spezifikationen, die zu eng gefasst sind oder die Abbildung doch nicht zu 100 % beschreiben sowie das "Virtuelles Hören", also eine Ergänzung, die unser Gehirn hinzufügt, um der Erwartung an den Sound gerecht zu werden.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 759354

Love - Fight - Band


Wie viel Kompromissbereitschaft ist in der Band nötig, um gemeinsam zum Erfolg zu kommen? Wie viel seines eigenen Egos muss man an der Tür des Proberaumes abgeben? Sorgt eine gesunde Reibung für Kreativität? "Graf_von_f-Strich" stellt sich die Frage, warum einige "Zusammenkünfte" offensichtlich unter einem guten Stern stehen, während andere direkt zum Scheitern verurteilt sind. Wie hält man sich Themen vom Leib, die zwar nix mit der Band zu tun haben, aber Potenzial besitzen diese zu spalten? Fragen über Fragen - Antworten Inside.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 759351

Behringer WING - Nachfolger des X32


Behringer hatte damals mit dem X32 den Weg zum digitalen Pult auf breiter Front erst möglich gemacht. Preispunkt und Funktionen haben viele User "rüber" gezogen. Auch im Musiker-Board gibt es zum X32 viel Fachwissen. Diese Community hatte die Einführung des Nachfolgers WING bereits seit Oktober 2019 verfolgt und mittlerweile am System Hand anlegen können. Moderner, eine größere Bildschirmoberfläche, mehr Kanäle und mehr Möglichkeiten. Und falls die Band kurz vorm Auftritt noch ihren Recorder einstöpseln will, erleichtert eine Beleuchtung des Anschlussfeldes die Lokalisierung des richtigen Slots. Im Gegensatz zum optisch bulligen X32 ist man beim WING auf einen Sockel mit aufgelegter Arbeitsfläche gegangen. Trotzdem ist es 4 Kilo schwerer als ein X32.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben