Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 759019

Kazoo - kleiner Spaßbringer


Es ist günstig, es macht viel Spaß und man kann es recht leicht erlernen. Das Kazoo setzt Summen in Töne um. Im Prinzip bestimmt der Spieler die Stimmung und die Intonation. Im Bild bereits eine besonders ausgefuchste Version, im verlinkten Review wird hingegen die Basis besprochen. Ähnlich wie mit kleinen Rasseln kann jeder sofort damit Musik machen. Bitte auch den Link in Beitrag #4 beachten - "Lisa2" sagt auf Seite 2 einiges zum Bau und der Funktionsweise des Kazoo.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 758667

USERTHREAD: Positive Grid - Spark


Angefangen als kurzer Hinweis auf die Produktvorstellung. Weitergeführt als Spekulation über Qualität und Features. Jede Menge Vorfreude auf die Auslieferung und mittlerweile ne ganze Menge Know-How und Hands-On zum Produkt (Post 180). Der Positive Grid BIAS Spark ist ein kleiner Verstärker für den Schreibtisch, der alle Sounds der BIAS Software enthalten kann. Durch seine Full Range Lautsprecher kann er problemlos auch Backing Tracks abspielen. Er kann, mit seinen wenigen Reglern am Gerät, "einfach" sein. Und er kann, mit allen Nuancen in der Software für Tablet und Phone, sehr "komplex" sein.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 758578

REVIEW: Superlux HD681evo


Einige Leute suchen seit Jahren die Gitarre fürs Leben. "mjmueller" sinniert grade, ob die Suche nach einem Kopfhörer seine Lebensaufgabe werden könnte. Sicher hat er bei seinen Tests auch schon einige Lieblinge ausmachen können, aber die Reise ist noch nicht zu Ende. Jetzt will sein stark lädierter Samson SRH850 ersetzt werden, den er hauptsächlich zum entspannten Hören via Mediaplayer verwendet. Im Test also der Superlux HD681evo in halb offener Bauweise. Mit 30,- EUR hat er ein sehr moderates Preisschild, aber bereits eine recht gute Ausstattung. Kaufempfehlung?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 758331

Gitarre "von oben" bespielen


"Lisa2" sucht Informationen, wie eine Gitarre von oben zu bespielen ist. Ziel ist es einen Weg zu finden, wie der Zugang zum Instrument für einen in der Beweglichkeit eingeschränkten Menschen möglich werden kann. Oftmals werden dabei ToneBars und eine offene Stimmung eingesetzt. Es geht aber auch - wie im Bild beim angesehenen Jazz Musiker Rory Hoffman zu sehen - in einer Art "Piano Style". Natürlich ist bei offenen Stimmungen auch das zu spielende Material relevant, da die Stimmung zumindest einen Dur bzw. Moll Charakter erleichtert.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 757990

Die besten Sprüche aus Bandproben


Keine Bandprobe ohne schallendes Gelächter. Schlagzeuger: "Sorry, ich war grade ne Terz zu spät ..." und die Hütte brennt. Dauerbrenner ist ein Thread, in dem die besten Sprüche aus Bandproben gesammelt werden. Bassist zum Drummer: "hey, was is'n eigentlich 'ne Synkope?" Drummer zum Bassist: "deine 1." Mit ca. 1000 Zitaten kann man sich gut mal einen Nachmittag vertreiben und sich vielleicht auch mal einen Spruch für die eigene Bandprobe zurechtlegen. Denn wie so häufig ist in jedem guten Spruch auch eine kleine Wahrheit enthalten.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 757697

Strassenmusik - die Verstärkung


Sich selbst Gehör verschaffen ist mit leisen Instrumenten in der beschäftigten Fußgängerzone kein leichtes Unterfangen. Themen wie Stromversorgung, Lautstärke und Gewicht rücken in den Vordergrund. Viel hilft nicht viel, wenn man es nicht an die Stelle transportiert bekommt. Der Thread versucht eine Betrachtung der Optionen. Wie immer sind Lösungen, die primär auf A-Gitarre ausgerichtet sind, mit dabei. Diese sind aber gerne mal etwas teurer als die reinen PA Varianten. Der Thread Ersteller hat sich mittlerweile entschieden, aber welche Richtung würdet ihr gehen?
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 757480

Bass nicht mit dem Bass spielen


Kann man nur eine Hand benutzen, wird es schwierig, Bass zu spielen. Aber welche Alternativen gibt es? Der Rhodes Piano Bass ist praktisch nicht mehr zu finden, war aber zumindest eine Alternative, die mit wenigen Knöpfen einen brauchbaren Sound ausgeben konnte. Wie beim Rhodes typisch, wurde dann gerne mal noch mit Pedalen "nachgeholfen", um die für den Bandkontext nötige Klangfarbe/Zerre zu generieren. Workstations können oft auch Bass Samples über die Tasten ausgeben, aber so wirklich wie Bass will das nicht klingen. Liegt es vielleicht auch daran, dass bei den Keys nicht die typischen Pedale und Verstärkung der Bassgitarre folgt? Fakt ist aber, dass es derzeit wohl keine "Out of the Box" Lösung gibt - die Suche geht also für "DieausgezeichneteBand" weiter.
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben