Willkommen im Musiker-Board

Anhang anzeigen 736481

Akustik-Gitarre - technisch hochwertig!


Und auch wenn das Bild es suggeriert, es geht nicht um technisch hochwertige Gitarren, sondern um technisch hochwertiges Gitarrenspiel. Also ungefähr so kompliziert, wie der Rücken dieser A-Gitarre anmutet. Viele kleine Details führen zu einem überragenden Gesamteindruck. Handwerk, Können oder Interpretation stehen im Vordergrund. Es wurden bereits sehr viele Videofundstücke zusammen getragen. Möchte man sich beteiligen, so bitten wir dringend um einen Ausflug zu Post #1 im Thread.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 736127

Corona Freebees und Deals


Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um im Netz auf sich aufmerksam zu machen und den Kunden zu zeigen, dass man für sie da ist. Diese Chance haben bereits viele Firmen wahrgenommen und die User tragen die Angebote im Thread zusammen. Das hier gezeigte Angebot von Taylor Guitars kommt mit Packungsbeilage. Jeder Käufer einer Taylor, Serie 300 oder höher, bekommt eine Baby Taylor gratis dazu. Damit ist man dann auch für das Sofa bestens ausgestattet. Oder man kann mit dem Junior im HomeSchooling mal Abwechslung rein bringen. Die Palette der Offerten im Thread ist weit gefächert, stöbern lohnt sich.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 735952

Filme die man gesehen haben muss


300 Seiten Tipps zu guten Filmen. Bereits 2006 wurde die Liste begonnen und ein Ende ist nicht in Sicht. Da es zu vielen Werken auch eine Einschätzung der User gibt, kann man natürlich per Suche auch im Thread stöbern, um rauszufinden, ob das anvisierte Abendprogramm was taugt. Sich inspirieren lassen und mal in eine andere Welt entfliehen. Der MB-Filmeabend mit Popcorn. Wir empfehlen das Genre Drama auszuklammern, da die Filmindustrie an dieser Stelle nicht mit unseren Diskussionen zu Gibson mithalten kann.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 735692

Sounds Tüfteln


Auf der NAMM ist der Bereich zum Sound Tüfteln seit Jahren immer sehr gut besucht. Jede Form elektrischer Klänge und Flächen kommen aus dem Bereich. Manche der Klassiker von Moog hatten vor 2 Jahren bei Thomann den größten Lieferrückstand. Die Welle rollt also. So hat "chaltechalte" sich auf die Suche gemacht und die Community steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Als kleine Warnung, wo das enden kann, habe ich im Beitrag #11 noch einen Link hinterlegt. Und zur Aufarbeitung der Geschichte des Synthesizers empfehle ich einen Besuch auf der Webseite der moogfoundation(org).
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 735137

Das MB Radio ist zurück


Das MB Radio ist eine bei laut.fm angelegte Playlist, die euch mit Musik der Musiker-Board User versorgt. Im hier verlinkten Thread gibt es jede Menge Information und die Chance mit den Musikern ins Gespräch zu kommen. Zugelassen sind nämlich nur Songs von MB Usern. Was ihr tun müsst um dabei zu sein, findet ihr direkt im Startbeitrag. "RockOpa" hat sich bereit erklärt, für dieses tolle Projekt, die Patenschaft zu übernehmen. Direkt zum Radio geht es im Desktop über die Schaltfläche "MB Radio". Im mobilen Skin kommt der Menüeintrag im Laufe des Tages. Na denn: "I have good music on my radio!"
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 734828

An American (Patrol) in Paris


Was passiert, wenn man einen Klassiker auf das Akkordeon übersetzt und passend arrangiert. Noch ein wenig Pariser Flair dazu und schon wird es knapp das Stück zu erkennen. Oder? "klangtaucher" hat dafür mal ein Beispiel geliefert. Wie lange er an der Übersetzung gearbeitet hat, wurde uns noch nicht verraten, aber es würde wohl sowohl den Franzosen als auch den Amerikaner glücklich machen.
Jetzt lesen
 
Anhang anzeigen 734557

Anforderungen im Schlagzeugstudium


Musik studieren - Fachgebiet Schlagzeug - bedeutet mehr, als den Groove zu halten. Harmonielehre, Gehörbildung und weitere Instrumente sind gefordert. Aber mit was genau muss man in den Aufnahmeprüfungen rechnen? Was kann man sich im Vorfeld aneignen, um die Hürde zu nehmen? "boleron" hat gefragt und die ersten Hinweise sind bereits da. Was noch?
Jetzt lesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben