01v96 Adat Recording mit Logic

B
Benn20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Kekse
84
Hallo,

das ein Recording über Adat möglich ist kann man ja überall nachlesen.
Bloß habe ich noch ein paar spezielle Fragen bezüglich des Recordings.

Mein Setup:

- 01v96
- MY-8 Adat-Karte (optional)
- Adat Interface für den Mac
- Logic

Da ich sowieso zu jedem Job mein Laptop mitschleppe, dachte ich mir, ich baue mir ein kleines Live-Recording Setup zusammen. Um "mal eben" ein Live-Mittschnitt machen zu können.

Leider finde ich einige Einstellungen am Pult nicht.

Ist es nur Möglich einen Bus über Adat rauszuschicken? Ich würde gerne einfach nur einzelne Kanäle aufnehmen ohne diese extra auf einen Bus legen zu müssen.

Wo stelle ich ein, dass alles was über Adat rausgeschickt wird "Pre" geschalltet ist. Sprich ohne Dynamics und EQ.


/// Edit:

Habe gefunden was ich suche!
Bei "Direct Out" kann ich die einzelnen Kanäle angeben, welche auf Adat ausgegeben werden sollen.
Die 3 Möglichkeiten "Pre EQ", "Pre Fader", "Post Fader" habe ich nun zur Auswahl.
Bedeutet "Pre EQ" auch, dass ich ohne Dynamics und Fader rausschicke? Sprich einfach nur durch geschliffen?


Bei "Output Patch" Kann ich den einzelnen Adat Kanälen Busse zuweisen.
Wie sieht es denn hier aus? Sind diese Post oder Pre? bzw. wo nehme ich die nötigen Einstellungen dafür vor?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Pre-EQ: direkt hinter dem Wandler, vor sämtlichem Processing
Pre-Fader: direkt vor dem Fader, also nach sämtlichem Processing, aber du kannst immer noch live mischen ohne dass sich das aufgenommene Signal verändert
Für Live-Recording ist IMHO pre-EQ das einzig Sinnvolle.

Wenn du im Output Patch einen Bus auf den ADAT-Ausgang schickst, ist der immer post-fader, und zwar nach dem Busfader (der befindet sich im Master-Layer des Pults).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben