1. Bass-Eigenbau

  • Ersteller highgrow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morry schrieb:


könnte sein, bin mir aber nich sicher, hab auch vergessen nachzufragen, allerdings haben wir heute den bierbauschliff, sowie an der selben stelle auch vorne weitergeschliffen, der "bierbauchschliff" passt jetzt und sitzt angenehm :D :great:


p22532714nm.jpg



p22532720zs.jpg



p22532733aw.jpg






evtl gehts morgen oder am we weiter, die tonabnehmer und der hals werden eh erst anfang nächsten monat bestellt d.h. wir haben noch zeit und können die arbeit gut einteilen ;)
 
Yeah! Sehr geil, super gemacht! Ich warte schon voll gespannt auf den fertigen Bass und vorallem auf den Sound :D
Ich finde den Halsansatz da ziemlich breit... wirds ein 5er oder täuscht die Aufnahme so sehr?
 
Trayconf schrieb:
Yeah! Sehr geil, super gemacht! Ich warte schon voll gespannt auf den fertigen Bass und vorallem auf den Sound :D
Ich finde den Halsansatz da ziemlich breit... wirds ein 5er oder täuscht die Aufnahme so sehr?


is sehr breit, aber das is auch noch nich ganz fertig, also, wir wissen noch nich ganz sicher welchen hals wir nehmen, es wird ein 4er, aber beides sind fender formen nur jeweils unterschiedlich breit unten, also lieber zuviel dran lassen als zuwenig, der rest wird dann einfach noch gegeschliffen oder gefräst ;)


der is ja auch noch viel zu lang, aber das lassen wir erstmal bis wir den hals haben, wir wollen ja auch den winkel möglichst genau fräsen damit die saitenlage besser ist
 
Wow, sieht euch super aus! Großes Lob von meiner Seite :great:

Kann es gar nicht erwarten, wie der fertig aussieht :D
 
ey sieht echt hammer aus wird echt ma ne geile rockaxt!!!ich für meinen teil fänds aber irgendwie schöner da ne transparentlackierung draufzutun dann kommt ja des holz auch noch gut raus aber so in der holzfarbe?na ja also ich weiß nich...
aber ansonsten:
DICKES LOB!!!!!!!!!!!!!!!
 
bass_maurice schrieb:
ey sieht echt hammer aus wird echt ma ne geile rockaxt!!!ich für meinen teil fänds aber irgendwie schöner da ne transparentlackierung draufzutun dann kommt ja des holz auch noch gut raus aber so in der holzfarbe?na ja also ich weiß nich...
aber ansonsten:
DICKES LOB!!!!!!!!!!!!!!!

was vll nich ganz richtig bei den letzten bildern zum bierbauchschliff rauskommt, is die größe des schliffs, das geht schon ne ganze ecke rein nur haben wir den übergang so feingeschliffen das der nichtmehr sichtbar ist und somit nirgendwo drücken kann ;)


so, zu dir, wir haben (hab ich glaub ich auch schon gepostet), schon überlegt was mit beize zu machen und da gibts ja auch nich nur holzfarben


aber irgendwie find ich auch keine farbe bzw. kein finish was so richtig dazu passen könnte.....



wie gesagt, für vorschläge sind wir noch jederzeit offen :great:
 
in meinem lieblingsmusikladen hängt dieser bass türkies gebeizt. gefällt mir eigentlich ganz gut.
 
Hallo!
Auch mir gefällt der Bass gut und ich hab jetzt mal geschaut was man so an "geilen finishes" machen kann...
Mir gefällt irgendwie die E-Gitarre (ganz rechts) vom Finish am Besten....
Der "grüne Bass" wirkt bisschen dreckig (vermost?),
und bei dem anderen Bass ( -> Flammen) kommt das Holz fast nicht mehr zum Vorschein...
 

Anhänge

  • bass.jpg
    bass.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 295
  • Bass2.jpg
    Bass2.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 323
  • Mahagoni_git.jpg
    Mahagoni_git.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 292
ach, bis ejtzt ham wir uns keine weiteren gedanken gemacht, dafür war das we zu lang und zu dicht :D



nächste woche wirds wohl weitergehen und freitag sind ja dann auch endlich ferien :great:
 
das flammenfinsh find ich geil.....
und das see throu gelb da rechts is auch schick anzusehn
 
Zum Finish:
Wie ich es bisher rauslesen konnte, wird die Maserung des Holzes ja für sehr ansprechend empfunden, deswegen frage ich mich, warum man da nicht einfach ein Klarlackfinish drauf macht.
Wäre doch schade drum....
 
joa aber dann vorher beizen, dann bleibt ja die maserung erkennbar...
weil mir persönlich gefällt der holzfarbton nicht so wirklich könnt mir da eher n schönes rot oder blau vorstellen mit klarlack drüber
 
]|[FinalZero]|[ schrieb:
joa aber dann vorher beizen, dann bleibt ja die maserung erkennbar...
weil mir persönlich gefällt der holzfarbton nicht so wirklich könnt mir da eher n schönes rot oder blau vorstellen mit klarlack drüber

Genau :great: !
 
ja, aber wenn dann wirds rot, is schließlich ne metal-axt :D
 
rot roxx^^ (ich sach nur see throu red auf den esp äxten *verlieb*)

am besten so wie auf dem f 404:
F-404_STBC.jpg


ok so wirstes unter garantie nicht hinbekommen, aber die farbe is echt der hammer...
bevor ich den gesehn hab hiesses bei mir meine axt wird schwarz... aber jetzt bin ich echt aufm rot trip
 
die farbe is echt der hammer...
Da muss ich dir zustimmen!:eek:
hab in der anlage n Bild, so würdestes schon hinbekommn....:great:
Ich hab mal holz mit schelllack gebeizt, war gar ned so schwer...
hat jemand von euch mit schellack Erfahrung?
 

Anhänge

  • Bass_rot.jpg
    Bass_rot.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 325
]|[FinalZero]|[ schrieb:
rot roxx^^ (ich sach nur see throu red auf den esp äxten *verlieb*)

am besten so wie auf dem f 404:
http://www.espguitars.com/images/basses/F-404_STBC.jpg

ok so wirstes unter garantie nicht hinbekommen, aber die farbe is echt der hammer...
bevor ich den gesehn hab hiesses bei mir meine axt wird schwarz... aber jetzt bin ich echt aufm rot trip

Das ding sieht wirklich gut aus... auch die farbe. hoffen wir nur, dass der eigenbau dann auch so ähnlich aussieht...
 
wie siehts denn nu aus ssry aber mich interessiert des voll wie der jetz aussieht poste doch ma n pic rein so von wegen is der hals schon dran pick ups und alles halt...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben