Joen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.14
- Kekse
- 503
Guten Abend liebe Bastelfreunde!
Wie es das Thema schon sagt beginn ich nun mit meinem ersten Eigenbau!
Paar Infos zur Gitarre:
-Massiver Erlen Korpus
-Hals aus Ahorn
-Griffbrett vorgefertigt aus Palisander (alles brauch ich ja noch nicht selbst machen
)
-2 Humbucker ziemlich wahrscheinlich P-90er oder Seymour Duncan (vielleicht auch beide)
-Zu der Lackierung kann ich noch nix sagen habe noch keine große Idee
-Body soll Richtung SG gehen und komplett an der Mittelachse gespiegelt sein was auch später bei der Lackierung berücksichtigt wird!
Heute hab ich dann begonnen mit dem Zeichnen einer Schablone auf Holz! Da ich leider kein SG-Modell besitze musste ich Freihand zeichnen. Ich habe dazu das Holzstück in 6 Teile aufgeteilt. Wegen der Freihand Zeichnung denke ich ist mir die Schablone ein bisschen zu groß geraten. (Im Anhang ein Bild mit den Maßen)
Haut das so ungefähr hin oder lieg ich mit meiner Zeichnung total falsch?
Dann hab ich meine Schablone mal bis zur Hälfte ausgesägt da ich mir bei den Hörnern nun gar nicht sicher war und lieber noch mal eine Nacht drüber Schlafen werde!
So das wars auch schon von mir! Ich Bitte um Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße!
Jonas
Wie es das Thema schon sagt beginn ich nun mit meinem ersten Eigenbau!
Paar Infos zur Gitarre:
-Massiver Erlen Korpus
-Hals aus Ahorn
-Griffbrett vorgefertigt aus Palisander (alles brauch ich ja noch nicht selbst machen
-2 Humbucker ziemlich wahrscheinlich P-90er oder Seymour Duncan (vielleicht auch beide)
-Zu der Lackierung kann ich noch nix sagen habe noch keine große Idee
-Body soll Richtung SG gehen und komplett an der Mittelachse gespiegelt sein was auch später bei der Lackierung berücksichtigt wird!
Heute hab ich dann begonnen mit dem Zeichnen einer Schablone auf Holz! Da ich leider kein SG-Modell besitze musste ich Freihand zeichnen. Ich habe dazu das Holzstück in 6 Teile aufgeteilt. Wegen der Freihand Zeichnung denke ich ist mir die Schablone ein bisschen zu groß geraten. (Im Anhang ein Bild mit den Maßen)
Haut das so ungefähr hin oder lieg ich mit meiner Zeichnung total falsch?
Dann hab ich meine Schablone mal bis zur Hälfte ausgesägt da ich mir bei den Hörnern nun gar nicht sicher war und lieber noch mal eine Nacht drüber Schlafen werde!
So das wars auch schon von mir! Ich Bitte um Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße!
Jonas
- Eigenschaft