1 Kanaliger Amp für Metal gesucht

Ich habe den Thread eben überflogen. Wie wäre es denn mit der 44 Magnum von EHX ? Davor könnte man irgendein Verzerrerpedal geben. Dann
hätte man einen einkanaligen Metal - Amp mit ca. 50 Watt.

Hat leider weitaus zu wenig Headroom. Zerrt doch recht früh und des klingt nicht so schön.
 
Hat leider weitaus zu wenig Headroom. Zerrt doch recht früh und des klingt nicht so schön.

Deswegen empfehle ich dir auch nicht den (ein-kanaligen) Randall RD-5! Als ich den RD-5 das erste Mal gespielt habe, hat sich mir das Konzept Headroom erst so richtig erschlossen. Krasser Unterschied z.B. zu meinem JetCity mit 20 Watt.

Was ist eigentlich mit dem Laney Ironheart 1-Kanaler mit 15 Watt, der gut mit tiefergestimmten Gitarren klarkommt und Boost an Bord hat? Brauchst du wirklich 50 Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist ein..
Kerry-King-with-Marshall-JCM-800-2203.jpg



Kann ich nur Empfehlen, und wird (gebraucht) unter 1000 Euro verkauft.

Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich werfe mal den Victory RD1 ins Rennen. Hat halt nur 28 Watt, ist dafür aber ein echter Einkanaler und passt ins Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tips, beide hatte ich nicht auf dem Schirm. MUss ma a bisserl Glück gebraucht haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben