1 Mann Metal Band, zeigt mir eure Projekte !!!

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
jo bisl arbeit ist das natürlich schon, aber oft wiederholen sich ja auch sachen. dann pogrammiert man ein riff und nimmt das wenns kommen muss.

du programmierst die drums ja nicht in echtzeit, sondern entweder langsamer und dann hauste auf die jeweilige trommel wenn die grade kommen muss , oder du programmiert den takt schritt für schritt, das heißt du wählst aus wie viele takte das drum riff haben soll und setzt die bass drum an die stelle wo du sie gerne hättest. das gleche passiert dann mit den anderen trommeln.
es ist also nicht so daß man im tempo 180 ne 16tel doublebass programmieren muss,
sondern setzt pro beat 4 bassdrums in den takt und lässt das ganze im tempo 180 ablaufen:great:
 
jo bisl arbeit ist das natürlich schon, aber oft wiederholen sich ja auch sachen. dann pogrammiert man ein riff und nimmt das wenns kommen muss.

du programmierst die drums ja nicht in echtzeit, sondern entweder langsamer und dann hauste auf die jeweilige trommel wenn die grade kommen muss , oder du programmiert den takt schritt für schritt, das heißt du wählst aus wie viele takte das drum riff haben soll und setzt die bass drum an die stelle wo du sie gerne hättest. das gleche passiert dann mit den anderen trommeln.
es ist also nicht so daß man im tempo 180 ne 16tel doublebass programmieren muss,
sondern setzt pro beat 4 bassdrums in den takt und lässt das ganze im tempo 180 ablaufen:great:

Ja cool, danke für die Beratung. Ist ne feine Sache.
ich gebe dir ne gute Bewertung.
 
oh cool vielen dank :)

das boss welches ich hab, also das br864 gibts übrigens soweit ich weiß nur noch vereinzelt.

musste mal schauen was es da sonst noch gibt...von boss, von zoom oder von korg...da gibts ja viele firmen die sowas im programm haben. digital multitracker, aufnahmegerät oder wie die bezeichnungen auch sind.
aber nicht alle haben nen drum computer oder ne amp sim, da muss man halt drauf achten.
 
http://www.myspace.com/endschwule

:D

hatte mal lust ne 1mann Black Metal band zu machen....naja alles nich so ernst gemeint.
song hab ich in ner halben std fertig gemacht mit nem GT6, Kristal und Hammerhead.
Alles auch recht improvisiert,was man ja auch hört denke ich ma.
 
hehe nich schlecht.
Ich hab auch abgespeckt und mach mit nem kumpel zusammen ein 2-mann-projekt:
www.myspace.com/coreknaben
www.core-knaben.de

Heisst "Food core" und behandelt ausschliesslich themen, die mit essen zu tun haben :)
OK nich 1-mann aber immerhin 2... besser als 3 (*rumspinn*)
 
Hallo,

Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich mach zurzeit mehr oder weniger alleine Metal, die anderen Bandmitglieder erfüllen meine Ansprüche leider nicht und stimmen auch im Musikgeschmack nicht überein. Drums mach ich mit dem Programm Beatcraft. Den Bass nehm ich mit dem Keyboard auf, hab leider keinen Bass... Hörproben folgen alsbald.

MfG
 
So hier ist was aktuelles. Zwar als Song nicht zu gebrauchen, weil zu langweilig, aber die Drums von Beatcraft kommen da imho ziemlich gut rüber. Mir persönlich gefällt der Sound davon richtig gut. Die Gitarren sind leider ein ziemlicher Brei geworden, SPielfeherl sind auch vorhanden -.-

Thrash Metal BETA.mp3 (1 MB)
 
find ich jetzt garnich ma soo schlecht.


auf meiner myspace seite sind jetzt auch schon 3 lieder druff ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben