10 Alben für die Insel

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Von BAP kenne ich nur "Vun Drinne Noh Drusse" und hab die damals an die 10000 mal gehört. Damals hätte ich die bestimmt mit auf die Insel genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anhang anzeigen 936206gerade gemacht...

Übrigens gehöre ich zu den Verfechter der Minderheitenmeinung, dass affjetaut und Salzjebäck die beiden besten Scheiben waren
Eigentlich wäre Salzjebäck auch dabei - wenn aber nur 10 Scheiben, dann möglichst breit aufgestellt bei den Interpreten...
und die Rosen hab ich nur rausgenommen, weil...🤷‍♂️ irgendeine musste ja.
Mittlerweile habe ich wieder viele auf Vinyl...
Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeff Beck - Jeff
Robin Trower – Victims Of The Fury
Miles Davis - In a silent way
Elephant9 - Walk The Nile
Frank Marino - IV
Jimi Hendrix - The Jimi Hendrix Concerts
Kraftwerk - Radioaktivität
Alan Parson's Project - I Robot
Pink Floyd - Ummagumma
Frank Zappa - Hot Rats

und da ich mehrere Inseln habe....
alles von Allan Holdsworth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sch… auf die Insel ;) Da bleib´ ich doch lieber hier. Nein, mal im Ernst. Nur 10 Scheiben geht gar nicht! Aber spaßeshalber ein Versuch unter großen Schmerzen:

AC/DC – Let there be rock
Kansas – Two for the show
Pink Floyd – Dark side of the moon
Lynyrd Skynyrd – One more from the road
Jethro Tull – Bursting out
Thin Lizzy – Live and dangerous
Judas Priest – Unleashed in the east
Led Zeppelin – The song remains the same
Aerosmith – Live bootleg
Yes – Going for the one
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fiese Aufgabe. Muss ja ein Mix für verschiedene Stimmungen geben. Hab die 10-Punkte-Alben auf nur noch 11 reduziert und das kam dabei raus:

Voivod - Dimension Hatröss
The Alarm - Declaration
Queensryche - Operation Mindcrime
Paradise Lost - Draconian Times
Neurosis - Souls at zero
Gianna Nannini - G.N.
ELP - Pirctures at an exhibition
Metallica - ride the lightning
Fehlfarben - Monarchie und Alltag
Kreator - Terror prevails live at rock hard Festival pt.1
The Beatles - white album
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je mehr ich eure Beiträge lese, um so mehr Interpreten/Alben finde ich, die ebenfalls unbedingt mit auf die Insel müssten :rolleyes:

Ergo: ich bleib, wo ich bin ;) :D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Genesis - Foxtrot
Genesis - Selling England by the pound
Genesis - The lamb lies down on Broadway
Pink Floyd - Wish you were here
Pink Floyd - Animals
Alan Parson Project - Tales of Mystery and Imagination
Alan Parson Project - The turn of a friendly card
Supertramp - Crime of the century
Dire Straits - Brothers in arms
Grobschnitt - Solar Music live
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und auf der Insel stellst du dann fest, dass es keinen Plattenspieler gibt...
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Plattenspieler schon, aber keine Steckdose für den Verstärker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je mehr ich eure Beiträge lese, um so mehr Interpreten/Alben finde ich, die ebenfalls unbedingt mit auf die Insel müssten :rolleyes:

Ergo: ich bleib, wo ich bin ;) :D
... Vielleicht sollten wir alle zusammen auf die Insel. Dann wär's nicht ganz so einsam und die Musikauswahl bekäme eine langsam akzeptable Dimension ;) :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwas in der Karibik...

und ich nehme wie versprochen nen Kumpel mit... der hätte auf jeden Fall im Angebot:
YES: 90125
Bruce Springsteen: Darkness on the edge of town
DreamTheater: Images&Words

Dazu auf jeden Fall etwas von Robert Allan Zimmerman ;)
Etwas von den Beatles (1967-1970 - blaues Album?)
Nik Kershaw: The Riddle
Wahrscheinlich etwas von den Männern mit Bärten von denen sich DustyHill leider schon verabschiedet hat.
High Infidelity von REO-Speedwagon

bei den letzten 2 bin ich mir nicht sicher - aber ihr seht, wir ergänzen uns ganz gut...:LOL:

Also Karibik: wie wäre es denn mit Barbados (gut - ist eigentlich nicht einsam - aber die haben bestimmt Strom für den Plattenspieler und den passenden Verstärker (und hoffentlich auch gute Boxen - sonst ist das hier ja alles umsonst!)

Gruß Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verweise auf anfängliche Unmöglichkeit gemäß § 275 Abs. 1 BGB :D Selbst wenn ich mich auf nur drei meiner Lieblingsbands beschränke, reichen 10 Alben definitiv nicht aus. Von daher werde ich mal ein wenig tricksen:

  1. The Acacia Strain - Mixtape
  2. Paradise Lost - Mixtape
  3. Black Tongue - Mixtape
  4. Depeche Mode - Mixtape (alternativ "101")
  5. Ektomorf - Mixtape
  6. Napalm Death - Mixtape
  7. Asphyx - Mixtape
  8. Torture Killer - Swarm
  9. Dismember - Like An Ever Flowing Stream
  10. Entombed - Clandestine
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, unbedingt!! Ich liebe Mixtapes .. allerdings ist die Musik nicht mehr so gut nachvollziehbar, es sei denn, es werden hier die einzelnen Songs des MixTapes aufgelistet …
 
. . . würde bei mir aber ein langes Mixtape werden. ^^ Überhaupt "Mixtape" sehr schön.
Das stimmt allerdings. Genauso wie bei Depeche Mode. Da würde nicht einmal eine Mix-CD reichen. Die Alternativen wären jeweils mind. 5 Alben, womit meine 10 dann schon voll wären. Gepriesen sei der USB-Stick (besonders für's Auto)! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben