16tel triolen

  • Ersteller dingldangl
  • Erstellt am
D
dingldangl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
120
Kekse
56
moin moin :)

ich bräuchte mal hilfe bei diesem riff hier. wenn ich die 16tel-triolen und die nachfolgenden 16tel konsequent im wechselschlag durchspiele, dann müsste ich so anschlagen wie ich es in dem riff gekennzeichnet habe (d=downstroke, u=upstroke). takt 5 (rot gekennzeichnet) müsste ich dann mit einem aufschlag beginnen, was sich falsch anfühlt. wie spiele ich diesen riff jetzt richtig?


taylor.jpg



ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
bist du sicher, dass die 1 in klammer - (1) - gespielt wird und nicht nur als synkope gehalten? (also dass man da einfach nur die note hält statt neu anzuschlagen.

ich denke wenn es schneller gespielt wird, könntest du versuchen die meisten 16.triolen nur einmal anzuschlagen und mit hameron/pull offs spielen... sieht vom notenbild praktischer aus.

also
___h__p___
--1-3-1---

zum problemtakt:
du könntest auch die leersaite normal anschlagen und dann die 1 nur hammern. sind alles alternativen die sich dann nicht 100% ans original(?) halten.
 
die tabs hab ich im inet gefunden, kommen aber dem orginal sehr nahe. also die (1) wird im orginal als synkope gespielt und die triolen und sextolen werden legato gespielt. auch wenn ich sie legato spiele, sollte ja die anschlagshand beim wechselschlag mitlaufen und das kommt ja dann aufs selbe heraus. das hämmern auf die 1 wäre eine option, aber löst ja das timingproblem auch nich wirklich oder?

edit: es handelt sich übrigens um "taylor" von jack johnson :)
 
i würds einfach auch so machen!
 
Ich hab's erkannt! Aber nur weil ich's auch gerade uebe ;d

also ich persoenlich spiel' bei d zu c (4. Takt) 2 Upstrokes,
genauso danach bei a zu e
dann kannst du den 5. Takt mit 'nem Downstroke beginnen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben