1x10" Leerbox? Oder altes Amp Gehäuse?

Stratspieler: Das wollte ich doch auch meinen. Aus dem Thread kenne ich Dich doch.
Sorry, für den Crosspost Arakon.
Und um auf Dein Anliegen Arakon zurück zu kommen. Sicher wirst Du irgendwo eine preisgünstige 10" Box bekommen.
Wenn Du allerdings etwas für den gehobenen Anspruch haben möchtest, solltest Du die Möglichkeit des Eigenbaus nicht ausschließen,
wenn Du handwerklich etwas geschickt bist und einen (Keller-)Raum hast zum Arbeiten. So kompliziert ist Boxenbau nicht und es hat den
Vorteil, dass Du das Design selber bestimmen kannst. Preislich kommst Du gegen das Heer der Billigboxen nicht an. Aber z.B. gegen Hochpreisige (z.B. Mesa Boogie etc.)
hast Du da schon Chancen, den einen oder anderen Euro zu sparen.
Und es hat noch einen Vorteil: Es ist ein gutes Gefühl, (wenn Du Deinen Job gut gemacht hast) wenn Dich andere Musiker fragen, wo man so eine geile Box kaufen kann und DU sagen kannst:
"Die kannste so nirgends kaufen, denn die habe ICH gemacht!"
Ein weitere Vorteil ist, dass Du die Maße der Box auf Deinen Amp abstimmen kannst, so dass die Box optimal als Unterlage für Deinen Amp dienen kann.
Ich unterstütze Dich dabei gerne, wenn Du Hilfe brauchst.
 
Leider fehlt mir der Raum sowie das Geschick, sowas selbst zu machen. Ich werde wohl erstmal beim Mustang I als externe Box bleiben, und falls ich dann aufrüsten will, gleich auch einen 12" Speaker gehen.
Dennoch danke für das Angebot.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben