2. endstufe für marshall mg serie

  • Ersteller julian95
  • Erstellt am
Geht auch, besser als nichts.
Das Sm57 ist ja bis auf der Korb auch identisch mit dem SM58, also dem bekanntesten Gesangsmikro.
 
Guten Morgen ... das ist ja teilweise wirklich lustig was hier so zu lesen ist :D

Also zum ersten wird bei größeren Gigs i.d.R immer eine große PC mit Bühne inkl. Techniker gestellt. Diese Techniker haben dann auch passende Mics dabei um beispielsweise einen Amp oder ein Schlagzeug abzunehmen. Auch werdet Ihr sicher eine Monitoring-Anlage da haben. Also für einen vernünftigen Bühnensound ist schon mal gesorgt. Habt Ihr keinen eingenen Ton-Techniker, so wird das Abmischen ebenfalls von einem der Techniker übernommen.

Wenn Du also mit den Sounds Deines Marshall zufrieden bist kannst Du den ohne Problmeme aufbauen ;) Den Fender FM 212R? Oder welchen hast Du? Hmmm ... wenn er Dir wichtig ist würde ich den Amp halt reparieren lassen. Ansonsten gibt es vielleicht auch flexiblere Lösungen im Amp Bereich um auch geziehlter Deine Musikrichtung zu bedienen. Der Vox AD-50 VT z.B. ist ein sehr solider und brauchbarer Amp sowohl für Proben als auch Live Arrangements :great:

Ich persönlich spiele schon lange nicht mehr mir einem Amp auf der Bühne. Ich regle mein Sondsetup über men Roland VG-88. Mit einem anderen Multiboard wie dem Line 6 Floor Pod Plus oder dem Korg AX-3000 ist das natürlich auch möglich. Die Musik kommt aus den Monitorboxen bzw. aus den Headsets ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben