2 instrumentale Lieder, etwas experimentierfreudig

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
299
Kekse
40
Ort
Leipzig
Und gleich nochmal...

Hintergrund der Lieder: Wollte schon immer mal meine komplett eigene Mucke machen, und die zusammen mit unserem Drummer einprügeln. Das wären 2 Kandidaten dafür. Hört mal rein. Bei dem ersten Lied hab ich etwas geschlampt, hier und da fehlt Schlagzeug oder Bass. Naja denkst euch einfach! :p Bei dem anderen Song hab ich bewusst auf irgend eine Struktur verzichtet, das soll mehr so eine Art musikalische Reise sein...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • epos2.gp4
    50,4 KB · Aufrufe: 200
  • instrumental3.gp4
    61,7 KB · Aufrufe: 191
mag den ersten mehr. aber da haste die höhepunkte verkackt ^^
da muss was mächtiges kommen
 
das erste erinnert mich stark an fen, drudkh oder wolves in the throne room. gute arbeit soweit, aber wie schon gesagt, höhepunkte verkackt.

der andere klingt teilweise sowas von schief und das drumming ist z.t. sowas von unkoordiniert, da sollte dein drummer nochmal ran.
 
Welche Stellen meint ihr denn?? Ich nehm mal an Takt 122, aber sonst fällt mir spontan keiner ein.

@<°}}}<: Was findest du beim 2. schief?? Für mich ist das echt alles harmonisch. Mit dem Drums haste auf jeden Fall recht...naja soll ja nur als Vorlage dienen.
 
Hm, ich find das zweite besser. ^^
@<°}}}<: Was findest du beim 2. schief??
Ich finds jetz auch nich wirklich schief.. :gruebel:
 
@<°}}}<: Was findest du beim 2. schief?? Für mich ist das echt alles harmonisch. Mit dem Drums haste auf jeden Fall recht...naja soll ja nur als Vorlage dienen.
nagut, beim 2. anhören klingt es nicht mehr so schlimm. nur am anfang, z.b. zwischen takt 22 und 33 kommt es mir immer noch recht schräg vor, insbesondere die 3 letzten töne von takt 27 passen imho üerhaupt nicht. die übereinandergelegten akkorde von 22-25 könnten zudem sehr verrauscht klingen, wenn man das aufnimmt, weil da doch recht viele verschiedene töne drinstecken.
den rest (hatte ich noch garnicht angehört) finde ich übrigens ziemlich geil :)
 
<°}}}<;4937158 schrieb:
z.b. zwischen takt 22 und 33 kommt es mir immer noch recht schräg vor, insbesondere die 3 letzten töne von takt 27 passen imho üerhaupt nicht.

Du bist aber penibel! :p Also wenn ich die rhythmus Klampfe zur Gp-Leadspur dazu spiele, klingts echt sauber.

Mit den Akkorden muss ich dir wieder zustimmen. Mal schauen wies dann klingt, vielleicht lass ich hier und einen Ton weg. Schön dass dir der Rest gefällt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben