2 Keyboards gleichzeitig spielen

  • Ersteller Tastenmensch1
  • Erstellt am
Tastenmensch1
Tastenmensch1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo
ich gehe bisher von dem Nord Elektro 3 direkt in die PA.(Line out links/ rechts)
zukünftig möchte ich noch einen Synthesizer dranhängen und beide gleichzeitig spielen
muss ich beide zuerst in einen Mischer laufen lassen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Möglichkeit a.) Submischer verwenden
Möglichkeit b.) Der Nord Electro 3 hat einen Miniklinken-Eingang. Von daher könntest du ein Kabel vom Synthi zum Nord legen. Somit hast du immer noch nur die beiden Kanäle links recht aus dem Nord.
 
Danke für den Tipp mit der mini klinke!
das probiere ich aus.:)
 
Das wird nicht funktionieren, da alles, was auf dem Miniklinen-Eingang ankommt, nur auf dem Kopfhörer-Out anliegt. Siehe Seite 6 im Manual.

Grüße vom HammondToby
 
Danke für den Hinweis.:great: Das hatte ich auch schon festgestellt und habe mir einen kleinen Mischer gekauft.
Damit funktioniert es (klaro):D
Grüße Tastenmensch1
 
Okay, war mir so nicht bewusst. hab die Funktion auch noch nie gebraucht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben