2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eieiei, für den Preis gibts schon mindestens eine Gitarre, die dem Level des Endprodukts entsprechen würde - aufgrund der weiteren Kosten sogar eher zwei. aber den Reiz des Eigenbaus kann ich dennoch gut verstehen. Iiiiiiirgendwann...... :D
 
Eieiei, für den Preis gibts schon mindestens eine Gitarre, die dem Level des Endprodukts entsprechen würde

Jein :great:

Die Verarbeitung von 500€ Gitarren sind sicherlich nicht schlecht, Lackierung etc dürfte sauber sein. Wenn man allerdings auf die Hardware (Mechaniken, Tonabnehmer, Saitenhalter...) und vor allem aufs Holz schaut (Top-Holz vom Holzhändler + 1teilig, nichts zusammengeleimtes) dann kann man beim Eigenbau schon mehr Qualität bekommen.

Aber Du hast recht, unter finanziellen Gesichtspunkten lohnt sich der Eigenbau nicht, allein schon die Arbeitszeit macht das Instrument viel zu teuer!
Wenn man aber auf die individuellen Klangeigenschaften und Wünsche schaut, die bekommt man meist nicht von der Stange, dann ist der Eigenbau unbezahlbar (unbezahlbar = Customshoppreise) :D
 
Bei welcher GItarre kriegt man original EMGs für 500 Euro (aktiv)
 
Die günstigste Klampfe mit EMGs kostet bei Thomann 729€.
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500sbks.htm

Aber man kann ja prinzipiell auch einfach eine Epiphone kaufen und PUs tauschen, kostet unterm Strich knapp 600€ und die alten Tonabnehmer kann man noch bei Ebay verscherbeln. Ich bin eigentlich eher Strat-Spieler, mag den Les Paul Sound aber sehr, nur gefällt mir allein die Epiphone Kopfplatte schonmal überhaupt nicht, sonst hätte ich mir wohl die Joe Perry Epiphone geholt (die hat auch gleich feine Gibson Burstbucker drin)
Aber wenn das Basteln auch noch ein neues Hobby darstellt, dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe....

und das schönste sind die erstaunten Gesichtern von Freunden, Bekannten wenn sie den Selbstbau sehen, das ist unbezahlbar....

Aber genug OT, ich bin jetzt wieder still und freu mich auf neue Bilder :great:
 
hey, wann gehtsn wieder weiter

das teil wird der wahnsinn, und 400€ für ne gitarre, die man selbst gebaut hat, is echt günstig, da weiß man, dass ws wert war
 
Sry, habs nicht mehr geschafft bzw. vergessen zu schreiben, dass ich jetzt 1 Woche in Polen bei verwandten war : /. Aber es geht bald wieder weiter ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben