2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ebenholzgriffbrett hat vor einem halben Jahr noch 36€ gekostet, hast Du Dich vertippt oder einen Rabatt bekommen? :D
Wenn Du noch ein Mahagoni-Halskantel brauchst, kann ich meinen Kumpel fragen, der hat noch eins (ist ein super-vorsichtiger deshalb hatte er sich gleich 2 Halskantel gekauft) ich denke er wird es für 10-15€ verkaufen. Ist dick genug für einen 1-teiligen Hals, dann sparst Du Dir das anschäften der Kopfplatte :great:
Freu mich auf die weiteren Bilder, so langsam kommst Du ja dem Ende näher, warum musstest Du eigentlich so lange pausieren?
Gruß

Ich hab von Oktober bis Dezember wegen ner Op pausieren und dann von Dezember bis jetzt, da wir einen neuen Fußboden in der Garage verlegt haben.
Zum Halskantel. werd ich glaub ich ned brauchen, da ich schon Holz für das nächste Projekt bestellen werde (bald :) ) und dann direkt den Halskantel mitliefern lasse, aber danke fürs Angebot.

Zum Griffbrett, ja ich hab Rabatt bekommen. Genau so wie bei den bidr-inlays. Die haben schlappe 26 Euronen gekostet (das ist doch hinterhergeschmissen :D)

Schick schick schick,bin gespannt :)

Also ich muss erlich sagen, ich bin von mir selber überrascht, dass das mit dem Topleimen so gut geklappt hat!. Habs schonmal grob vorgeschliffen und dann mal angefeuchtet, um euch die wunderschöne Maßerung zu zeigen, seht selbst:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

is sehr schön geworden, auch die maserung, echt geil

Jetzt zu einem etwas kleinerem Update. Ich habe heute direkt nach der Schule mich an den Violienrand (links) rangemacht und muss wirklich sagen, dass es gut gelungen ist (siehe Bilder).

1.JPG
2.JPG

3.JPG
4.JPG

Hier noch angefeuchtet:
5.JPG

Jop, ist gut gelungen. Weiter so!!!

Sehr schick! Endlich gehts weiter!

So, weiter gehts.. und zwar mitm E-Fach, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

jetz noch löcher rein, tonabnehmerbuchsen ausfräsen, verkabeln, und scho is die elektrik drinne

schön wärs :p

Ja, schön wärs :D.
Die nächsten sachen sind jetzt:

-Top fertig wölben
-Birds ins Griffbrett einlegen
-Hals bestellen / machen

und dann kann ich erst an die Tonabnehmer / Halsfräsung denken ;)

top schaut aber etz besser aus, als zuvor, also von der höhe her

So, E-Fachdeckel is fertig :)

1.JPG

2.JPG

Wow aus Holz, sieht toll aus ;)

Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber:

Warum hat das E Fach und die Abdeckung ausgerechnet diese Form? Ist das praktischer oder ist das im Original auch so?

- Ich wollte so wenig Holz wie möglich wegfräsen
- Genau an den Ecken der Abdeckung sind die einzelnen Potis und der Schalter, d.h. das ist die Optimale Abdeckungs-Form für die Anordnung der Potis ;)

Edit:

#1100 :D :twisted:

da hat einer mitgedacht^^ sieht zwar komisch aus, aber es sieht ja keiner^^

moment, du wohnst in amberg?!? da komm ich doch glatt mal vorbei, und schau mir des stück mal an:great:

Hallo!

Ich finde deine Arbeit überragend.
Es ist toll anzusehen, wie du vorankommst und wie aus einem Stück Holz ein solches "Werk" wird.

Hoffentlich gehts bald weiter :)

Gruß Boris

Jap, bin froh dass es endlich weiter geht. Sieht bis jetzt echt fehlerfrei aus! Wunderbar!

Danke für die Blumen, wo bleibt "hoss"?? Der so gemeint hat, dass ich Probleme mit dem Top bekommen könnte :).. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.