2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mit griffbrett siehts viel besser aus
 
Gibts schon was neues?
 
ne, garage is noch im umbau, d.h. kein platz zum arbeiten mehr :(. ich werde wohl keine neuen bilder reinposten, da mich manche posts andere leute stören, sie hoss33. wenn die gitarre dann kurz vorm lackieren ist oder schon lackiert ist werde ich auf jeden fall neue bilder posten, bis dahin wirds wohl keine bilder geben, tut mir leid :(
 
ich werde wohl keine neuen bilder reinposten, da mich manche posts andere leute stören, sie hoss33. wenn die gitarre dann kurz vorm lackieren ist oder schon lackiert ist werde ich auf jeden fall neue bilder posten, bis dahin wirds wohl keine bilder geben, tut mir leid :(
Da musst du drüber stehen bzw. ein dickes Fell gegenüber Kritikern entwickeln. Es interessiert uns alle, wie's vorangeht - auch den hoss33. Also her mit den Bildern. :great:
 
Na fein, jetzt bin ich wieder schuld :mad:
 
Du lieferst konstruktive Kritik - also nicht sauer sein, ich denke das der Threadersteller das nur nicht ganz bedacht hat....

Gruß

Dito.

Typischer Fall einer Verwechslung von konstruktiver Kritik mit "Scheiße!"-Schreierei.

Ich konnte in Hoss Post keinerlei Anfeindungen erkennen, lediglich Anmerkungen zur Umsetzung die dem Threadstarter eher helfen sollen als alles andere.
 
Na fein, jetzt bin ich wieder schuld :mad:
ne, nicht nur du ;).
Es geht hier nicht um kritik sondern um "schlaumeierei".
So macht das gibson...
So macht man das sonst...
So macht das ...

Solche kommentare ziehen einen einfach runter, da ich an der gitarre nunmal testen will wie handwerklich geschickt ich bin. Ich finde, dass man nicht alles wie gibson machen muss, z.b. das mit dem bandschleifer.. ich glaube irgendwie nicht, dass gibson das komplette top mit dem bandschleifer macht. (nur mal als beispiel)
 
Stoli, mal ehrlich, was bringen Dir 200 "MANN, SIEHT DAS GEIL AUS" Postings?

Man sollte auch RECHTZEITIG (leider habe ich den Thread zu spät entdeckt) auf schwere Fehler hinweisen. Meines erachtens wird Dich - wie schon geschrieben - die Deckenstärke und die Formung der Decke VOR der Verleimung mit dem Body noch in große Probleme bringen.

Dass das Holz schön ist, und die Abschrägung der Decke in Anbetracht freier Handarbeit gut gelungen ist, habe ich übrigens auch schon erwähnt!

Zum Hals hab ich mich gar nichts mehr schreiben getraut :(
 
Ich kann nur für mich schreiben, aber wenn ich irgendwo gesehen/gelesen hab wie man manche Sachen am leichtesten macht, dann schreib ich das auch an den passenden Stellen.

Keiner will Dir vorschreiben wie Du Deine Gitarre baust, da es aber einfach Spaß macht einen Selbstbau zu beobachten, fände ich es toll wenn Du weiter Bilder mit Deinem Fortschritt online stellst um auch anderen mit Deinen Erfahrungen zu helfen.

Sieh die Schlaumeierrei doch einfach als Hilfestellung und pick Dir das raus was Du verwenden kannst und den Rest ignorierst Du halt, oder zeigst mit Deiner Bildern welchen Alternativ-Weg Du gehst.

4 Augen sehen mehr als 2... ;)
 
ne, nicht nur du ;).
Es geht hier nicht um kritik sondern um "schlaumeierei".
So macht das gibson...
So macht man das sonst...
So macht das ...

Solche kommentare ziehen einen einfach runter, da ich an der gitarre nunmal testen will wie handwerklich geschickt ich bin. Ich finde, dass man nicht alles wie gibson machen muss, z.b. das mit dem bandschleifer.. ich glaube irgendwie nicht, dass gibson das komplette top mit dem bandschleifer macht. (nur mal als beispiel)

Willkommen in der Realität!

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass du immer, egal was du machst, mit den "Großen" verglichen wirst, egal ob es jetzt um Musik, Literatur oder Gitarrenbau geht. Ich habe bisher keine andere Methode als die von Hoss gepostete gesehen (was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt. :) ), dementsprechend muss man sich daran messen lassen. Ähnliches würdest du hören, wenn du die Halstasche oder das Potifach mit nem Stechbeitel anstatt einer Oberfräse machen würdest.

Und wenn du im Titel schreibst: "PRS-Eigenbau" musst du auch damit rechnen, dass du damit verglichen wirst. ;)
 
Lass dich davon doch nich stören. Damit musst du Leben. Und denk auch daran, dass es sich hier um das Internet handelt. Hoss (und andere) können ihre Gedanken ja nur schreiben, dir aber nicht wirklich sagen. Dadurch klingt konstruktive Kritik schnell mal angreifend, da man hier keine Wörter betonen kann! Hab auch viel Kritik für meine Paula geerntet, aber letztendlich bin ich sehr zufrieden, auch wenn es Fehler gibt!

Also immer weiter!
 
z.b. das mit dem bandschleifer.. ich glaube irgendwie nicht, dass gibson das komplette top mit dem bandschleifer macht. (nur mal als beispiel)

pt25.jpg


Gruß
 
Man sollte doch auch mal Kritik einstecken können, das gehört doch dazu und ist Sinn und Zweck dieses Threads :confused:
 
So, hier die neuen Bilder.
Ich hab mich am Violienrand versucht, da ich irgendwie doch das gefallen daran gefunden habe.

die rot markierte "Stufe" wird noch verschliffen.
1.JPG


2.JPG


3.JPG
 
Hast's anscheinend mit dem Violinrand ein wenig übertrieben, den Daumen hättest Du damit nicht versehen müssen ;)
Sieht böse aus! Also der Daumen ... Die Gitarre sieht bisher wirklich gut aus! Respekt :)
 
echt, das letzte bild musste nich sein! ;)

siehste, es wird doch!
 
Ja hab wohl zu schnell geschliffen, da ists mir schon warm beim daumen geworden^^.
Nächste woche mache ich den Mahagoniebody fertig zum verleimen, und dann wird das top endlich draufgeleimt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben