2. Projekt: PRS-Style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber schönes Schuhwerk haste da:D

Endlich gehts mit der PRS weiter. Sieht klasse aus.
 
wann gehtsn hier weiter ? :(
 
Genau!
Hier gibts keine halben Sachen!
 
sieht gut aus.. will auch ;)... aber nicht den daumen
 
Über den Arbeitsablauf kann man ja nun wirklich streiten. Wenn die Decke nun schon von der Form her wie ein akustisches Instrument angelegt ist, kann man ja durchaus auch wie bei einer Geige oder auch einer akustischen Gitarre die Decke, bzw. den Boden fertig aushobeln, bevor es mit den Zargen zu 'ner Schachtel wird.:D
Wobei prinzipell in der Holzbearbeitung schneiden/stemmen/schnitzen/spalten besser ist als schleifen/sägen/fräsen. Es geht schneller, macht weniger Dreck/Staub, und man erzeugt keine Form, die gegen die Maserung läuft. Vorausgesetzt natürlich scharfes Werkzeug.....:D :D :D
 
Kannst Du noch ein Bild von der Seite machen?
Mich würde interessieren wie dann die Decke wirkt... ist wirklich schade, dass man oben nichts mehr runter nehmen kann ohne das Spalted-Maple-Muster zu zerstören...

Wie schwer ist denn die Decke und der Body bis jetzt?
Viel Erfolg noch beim weiteren Basteln!!
 
Hey geht hier noch was?
 
S
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
ZiONNOiZ
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Den User gibt's noch, er postet auch. Aber nicht in seinem Thread hier.
 
Ja, es liegt daran, dass das Projekt zum Stillstand gekommen ist :). In die Garage wurde n neuer Boden reingemacht, und außerdem habe ich z.Z. keinen Platz mehr, da das Auto einen schönen Platz einnehmen muss.

Ich verspreche euch, dass es bald weiter geht !
 
Na gut...

Aber hättest du uns das nicht etwas eher sagen können? ;)

MfG
Pagey
 
Sry jungs und mädls, dass ihr so lange habt warten müssen!
Ein Update. Ich habe die Kanäle für Humbucker-kabel gefräst und anschließend dass Topteil endlich drangeleimt, seht selbst ;)



3.JPG






7.JPG
6.JPG
 
Schaut bisher ganz gut aus, aber das gibt ja einen richtig dicken Brocken :eek:

Wird da wo der Hals hinkommt untendrunter noch was weggenommen?
 
Dick wird se ned. Sie ist an der dicksten Stelle vll. 5 cm dick.
Ja da wo der Hals hinkommt wird noch Material weggenommen, so wie bei einer Originalen PRS.
 
Okay, dann wirkt sie wirklich dicker als sie ist. Mach weiter so, das wird :)
 
respekt, mach weiter so, wenn se fertig is, stell n klangbeispiel rein, bin gespannt auf den sustain, wg den flachen hals..., sonst sieht echt geil aus, aber wie gesat geschmackssachen^^
 
Hals wird eh verbrannt. muss mir n neuen Halskantel kaufen ;)
 
hmm, ok..., und des mit den bird inlays, da wünsch ich dir viel glück, ich hätts halt dann am "alten" hals ausprobiert^^

bin dann mal wieder auf neue bildschen gespannt^^
 
Wieso ich hab ja bisher nur den hals gemacht, die birds kommen ja auf des griffbrett. hat also mit dem halsrohling nix zu tun ;). ich glaub das wird ne popelarbeit mit den birds. aber was später schön ausschauen soll hat auch seinen handwerklichen aufwand ;)
 
*stirngegenwandklopf* ok, hast recht

wo haste denn das griffbrett her? wegen dem bundieren...
 
Is schon vorgeschlitzt von Holz-Faszination. Es ist ein Ebony-Griffbrett, welches jetzt 51 euro kosten. ich habs für 26 gekauft :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben