2-Stimmiger Satz

  • Ersteller neohawaii
  • Erstellt am
N
neohawaii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
20.02.10
Beiträge
180
Kekse
212
Kann mir jemand sagen was die genauen Unterschiede sind beim Aussetzten von zweistimmiger Musik der Renessaince( Motette/Madrigale etc.) und barockem zweistimmigem Zeug? (Inventionen/Fuge etc.)
Die Renessaince Musik ist in Kirchentonarten während im Barock alles Dur/Moll-tonal ist, das ist mir klar, aber gibt es auch Unterschiede hinsichtlich der Regeln?

Was ich nochmal gerne wissen würde: sind vollkommene Konsonanzen eigentlich wirklich nur am Ende und am Anfang eines Stückes erlaubt? Und wie verhält es sich mit Gegenbewegung, Dissonanzen sowie verdeckten Paralelen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben