28 Mods Later - _Warp Factor_ reloaded

  • Ersteller Halsab_Schneider
  • Erstellt am
hat das denn irgendwelche auswirkungen wenn die nicht überbrückt sin?
 
c41 ist ein Kondensator... und den einfach nur raus! Überbrücken ist nicht sinnvoll. ich glaube, der schließt mehr oder weniger die Höhen kurz (reduziert). Wenn der nicht mehr drin ist, ist diese Teilschaltung wirkungslos und daher hat er mehr Höhen und Gain, so wie man es braucht. :rock:
 
öhm warum mit litze überbrückt??? ich hab den Kondensator einfach rausgenommen und des wars ^^ . Ehm ja ich hab ih heute auch umgebaut allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich den Tone Poti meiner gitarre aufdrehe das es dann ziemlich im kriselt...woran könnte des liegen?

Hm. Eventuell bildet dein Zerrtreter mit der Kabelinduktivität usw einen Schwingkreis und schwingt.
 
ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen nervens gesteinigt, aber ich gehe lieber gaaanz auf nummer sicher, ich will ja nicht meinen schönen treter schrotten (dessen sound ich eigentlich im moment gar nicht so schön finde^^)

hab ich das richtig verstanden: das blaue teil was ich auf dem foto (danke an den ders gemacht hat, habs mir einfach mal kopiert)rot markiert habe einfach raus"wackeln" ? mit lötkolben kenn ich mich nicht aus...
 

Anhänge

  • warp-innerei.jpg
    warp-innerei.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 424
ja richtig der muss raus... wobei ich dir rauslöten empfehle würde
verwunderlich nur das bei mir die Kondensatoren nicht blau sonder orange-gelb sind
 
jo, bei mir sind sie auch orange-gelb. aber is schon richtig, den C41 einfach raus.
 
bei mir war er auch gelb?!?

aber rauswackeln, naja Notlösung. Darauf achten, dass sich nicht die Lötungen lösen, sondern die Drähte OBERhalb der Platine brechen!
Also so weit es geht, hin- und herbiegen, dann sollte es gehen.

...war das Ding vielleicht gebraucht? Hat da schon jemand mit rumprobiert?
 
das foto stammt nicht aus meinem warp (der liegt unerreichbar im proberaum), das bild hab ich mir aus nem andern thread hier genommen und dann schonmal gesucht... aber das ding an sich sieht genauso aus nur in gelb, richtig?
 
Ich weiß garnicht was ihr alle habt.

Das teil hat auf Gain 12 Uhr schon mehr gain als der Marshall und mehr braucht man mMn wirklich nich, und er liefert mir auch reichlich höhen und mit Warp auf linksanschlag genug mitten.( für chrunch muss ich das teil beinahe komplett abdrehn und den Volume auf 10 tun damit noch laut genug. Sind die neueren modelle etwa anders?(meiner is ein jahr alt))
 
also meiner klingt im grunde ok, nur eben etwas dumpf, also zu viel bass bei zu wenig höhen
die mitten sind ok wenn ich den amp anständig einstelle
 
@middle: so wie die anderen gelben Dinger, mehr Kastenförmig.

@Glühbirne: Manchmal kann man nicht genug Gain haben, z.B für Palmmutes und NuMetal-Orgien. Und Höhen und Mitten kann der auf JEDEN Fall gebrauchen.

Marshall ist kein Maßstab!
(nicht töten bitte!!)
 
Watt isn nu los? Ladehmmung mit Schubkraftverdoppler hier im Forum?
 
hey
hört sich gut an was ihr hier macht
ich würds auch gerne haben nur ich bin handwerklich mit nem lötkolben nich sehr begabt ^^° bzw. hab nichtmal einen

gehörts zu normalen, alltäglichen angelegenheiten wenn man es nem "löter" (??!) gibt mit klaren anweisungen das er es fix machen kann oder gehört da spezielles know how hin?

weil dann würd ich mir das machen lassen
 
Also wenn der Löter befreundet ist, ist das relativ einfach zu machen, solang das Gehäuse sich entfernen lässt :)

Sonst ist da ne menge Voodoo und viiiiel Geld mit verbunden :D

Am besten wäre selber machen. Einfach mal probieren, mit nem 3,95€-Lötkolben und ein wenig Geduld. Alles wird gut! Aber nicht unbedingt am lebenden objekt proben, eher Elektronikschrott verunstalten, dann sieht man, ob man es kann.
 
Hab mich auch mal rangesetzt, aber irgendwie krieg ich die Platine nich ausem Gehäuse.
Irgendwie hängts an den schwarzen Auswüchsen von den Klinkenbuchsen fest.
Genau betrachtet hatten die nich die Bewegungfreiheit um sich rauszuwackeln.
.... was muss ich da anders machen?^^

Edith: fällt mir grade noch so ein: Abgeschraubt sind:
- Die ersten vier schrauben, die den Boden halten (is ja klar^^)
- Die zwei SChrauben, die die Platine am Gehäuse halten
- Potis abgezogen
- Die Silbernen Draufschraubdinger von den Klinkenbuchsen.

bitte mal nich von meiner fachsprache irritiieren lassen ("Draufschraubdinger") :D
 
Wenn das Ding vor dir liegt, müssen nach dem Abziehen der Potiknöpfe die flachen Seiten derPotiachsen nach unten / zu dir zeigen! Sonst hängt das sehr fest, ist sehr knapp bemessen und geht nicht anders, musste auch erst überlegen.

Ich hatte natürlich auch noch die Mutter vom Schalter abgeschraubt, aber das ist, wie man dann sieht, völlig kontraproduktiv, weil überflüssige Arbeit :D
 
mh... nice, hab gerade den c41 rausgemacht, mehr gain und geilere höhen, werde morgen noch den R19 rauslöten und nen 330er rein :) und mich hast' motiviert den warpfactor umzulöten :D
 
das freut mich :)

Wenn einer noch weitere Mods für andere Teile hat: bitte reinstellen! Löten macht süchtig!
 
es gab hier irgendwo im Forum doch die modliste für den warpfactor wo stand was man machen kann um was neues dadurch zu erzielen.... ich kann sie irgendwie nicht mehr finden hat sie vielleicht jemand und könnte derjenige die vielleicht hier reinstellen?
 
hab das Ding "umgebaut" bekommen.
(Danke, Mutti :D)
tönt aufen ersten Blick schonma n bisschen besser ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben