28 Mods Later - _Warp Factor_ reloaded

  • Ersteller Halsab_Schneider
  • Erstellt am
Cool, deine Mutter kann löten? Das ist mal ein Beitrag zur Emanzipation!
 
Cool, deine Mutter kann löten? Das ist mal ein Beitrag zur Emanzipation!

kA ob sie Löten kann, aber auf jeden Fall kann sie derbe Distortion-Tretminen ausnandernehmen und wieder zusammensetzen :D
.... immerhin hab ich c41 gaaaaanz alleine rausgegnubbelt :D
 
sowas kann echt arg helfen ;) Das teil ist ja echt "Nicht normal".
 
ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Muss ich die Drähte verbinden wenn ich den c41 herrausgenommen habe? Weil ich hab mir gedacht, dass dann der Stromkreis ja nicht mehr geschlossen ist

danke im vorraus für die antwort und sorry, kenn mich mit sowas null aus, also nich böse sein wenn die Frage bescheuert ist.
 
ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
Muss ich die Drähte verbinden wenn ich den c41 herrausgenommen habe? Weil ich hab mir gedacht, dass dann der Stromkreis ja nicht mehr geschlossen ist

danke im vorraus für die antwort und sorry, kenn mich mit sowas null aus, also nich böse sein wenn die Frage bescheuert ist.

nein, nicht verbinden! einfach raus und gut ist. (steht aber auch schonmal eine seite vorher ;) )
 
ich toppe jetzt mal alle dummen fragen mit der allerdümmsten :D

löten... naja, hab ich noch nie gemacht, aber wenn ich das richtig verstanden hab einfach den lötkolben anmachen und auf der rückseite der platine an die beiden silberpünktchen halten die auf der andern seite den C41 festhalten... und dann warten bis das flüssig ist und rausziehen?

falls das total falsch ist: vergebt mir ^^ ich bin schon so stolz das ding überhaupt aufgemacht und die richtige stelle gefunden zu haben (ist übrigens bei mir auch gelb, dafür sind die gelben klötze bei mir grau... viel bööööser ;) )
 
Hallöchen ihr modder :)

habe jetzt mal den c41er rausgemacht und das Ergebnis ist ja shonmal ü+berwältigend :)
Soundsamples gibts vlt. noch...

WElche anderen Mods sind denn noch wirklich empfehlenswert zusätzlich zum c41er?
also hab jetzt an den r19er gedacht, wie Halsab_schneider das gemacht hat, THX für den Super Thread übrigends mal :)
Lohnt sich der R18er auch noch? Wär cool wenn du (Halsab_schneider ;-)) nochmal Soundsamples vom aktuellen Stand deines WFs machen könntest, hört sich ja schonmal vielversprechend an...

Danke euch :)
 
@ middle ganz richtig einfach dranhalten wenns flüssig wird dann von der anderen seite langsam rausnehmen
@ bugelpunk wie kommst du darauf R 18 rauszuhauen?
ich will nämlich nach den 2 mod auch gern noch weitermachen hab aber kein plan was ich drang noch rausnehmen bzw auswechseln kann um den Sound zu beeinflussen
 
So! Ich hab jetzt auch den C41 entfernt... klingt tatsächlich etwas besser, an meinem 15Watt übungsamp immer noch weniger cool als das MT-2, ich werd ihn sobald es geht an einem größeren Amp testen (was dauern kann da wir seit heute Proberaum und Verstärkerlos sind)

aber schlechter als vorher klingt er definitiv NICHT, und ich habe auch ein bisschen den Eindruck dass er an Durchsetzungsvermögen gewonnen hat
 
@blackneo:

Halsab_schneider hat den später auch noch rausgemacht, er meinte das klinge ganz gut :)

an den r19er werd ich mich aber wahrscheinlich morgen mal ranwagen :)
 
also c41-mod macht den sound klarer, sprich nicht so dumpf?

gut gut :D:twisted:
 
hab ich das richtig verstanden? den r18er auch ganz raus?
 
nein R18 nicht raus! nur ändern.

Der erste Post kommt doch nur zum Schluss, c41 raus, R19 minimieren!?

irgendwann habe ich dann R18 auf 22k geändert. Das lässt je nach Wert den Sound zur Wand werden, also mit Vosicht!

und nicht vergessen: Ich bin kein Gott und Mein Valvestate 80 ist nicht das Maß aller Dinge!

In diesem Sinne, fröhliches Modden noch! :)
 
Hey, ich hatte mir auch mal den WF geleistet (19€? kann man ja nix verkehrt machen).

Leider habe ich festgestellt das ich as ding überhaupt nich brauchen kann. Ich spiele eigentlich eher mittig. Als ich den WF zu hause ausprobiert habe fand ich ihn toll. Als ich das Gerät aber während einer Bandprobe eingeschaltet habe war die Gitarre nich mehr zu hören. (Badewanne is ja gar keine relation mehr. Das ding macht eher sowas wie Mount Everest- Marianengraben)

So, jetzt hab ich eure mods gefunden.

Bevor ich wild mit dem Lötkolben schweiße wollt ich nur mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe.

R19-je nach belieben (regelt die mitten)
C41-raushauen

R24-lieber nich anfassen

R18-???(was macht der)

MfG
 
R18 regelt mehr oder weniger die Tiefmitten... Also wie ein Marshall klingt das Ding niemals, immer harmonisch, von daher kann man echt ein wenig Mitten reindonnern, aber R18+R19 mit Bedacht wählen... wenn es erstmal gelötet ist, lässt man es wahrscheinlich in dem Zustand.

...oder Löcher ins Gehäuse und Potis rein! ...den Streß hab ich mir aber nicht gemacht.
 
hmm c 41 nicht brechen oder reißen, sondern biegen

soll sich der kontakt dann auch rausbrechen überhalb der platine oder ganz rauslösen sozusagen?
 
hab den r19 nun auch gegen nen 330er getauscht, hübschhübsch, besonder in verbindung mit nem EQ dazu, uiui :)
 
hmm c 41 nicht brechen oder reißen, sondern biegen

soll sich der kontakt dann auch rausbrechen überhalb der platine oder ganz rauslösen sozusagen?

auf jeden Fall oberhalb der Platine! Wenn die Lötungen nachgeben, lösen sich auch die Leiterbahnen, und das darf AUF KEINEN FALL!

Wenn ein Lötkolben da ist, am besten benutzen, "rausbiegen" ist nur die Notlösung!
 
hab den r19 nun auch gegen nen 330er getauscht, hübschhübsch, besonder in verbindung mit nem EQ dazu, uiui :)

Absolut! Seit ich das Ding gemoddet habe, ist er echt mein Liebling von all meinen Tretminen. Hätten H&K das Ding so ausgeliefert, wär es aber auch nie für 19,90 rausgegeangen ;) Die Mods machen ja nur absichtliche Soundverbiegungen der Hersteller rückgängig, die soll einer verstehen...

zum EQ: Ich nutze den -hier etwas umstrittenen- EQ700 von Behringer aus der gleichen Preisklasse :D und bin damit sehr zufrieden, ich glaube, eigentlich können alle Zerrer einen nachgeschalteten EQ zur Feinabstimmung gebrauchen... und der richtet es ganz gut.

Schade, dass es den WarpFactor nicht mehr zu dem Preis gibt... hätte mir noch 2 zur Reserve hingelegt. Wenn einer weiß, wo doch noch... PM oder Posting an mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben