2x10 + 4x10, Macht das Sinn??

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Stimmt, man kann gut variieren, mit 4X10 und 1X15 aber nicht (jedenfalls hat man dann nichts "handliches" mehr).

die W411 und W211 sind wirklich geschmacksache, einzeln nicht der brüller, aber zusammen machts wirklich spass...quasi aus 2 mittel guten boxen mach 1 wirklich gutes boxentürmchen...
 
Also 1x15" sind definitiv handlicher als 4x10"!
Aber so richtig handlich ist gar nichts. Nichtmal meine Übungscombo trage ich gerne mehr als 400m weit :D
 
Hab mir grad mal die Preise für die Warwick Boxen angeguckt, meinst du nicht das du für das Geld was du für die Warwick Boxrn brzahlst nicht etwas besseres bekommst? Z.B. Basstown, HoS oder FMC bauen alle sehr gute Boxen und sind günstiger als die Warwick Boxen.
 
Also 1x15" sind definitiv handlicher als 4x10"!
Aber so richtig handlich ist gar nichts. Nichtmal meine Übungscombo trage ich gerne mehr als 400m weit :D



2X10 ist doch handlicher als jede 15" box?


gut, die neuen neodym sind besser...aber von denen gibtsl leider keine 2X10...
 
Natürlich sind 2x10"er handlicher, er hat aber gesagt das 1x15"er handlicher sind als 4x10"er.
 
Natürlich sind 2x10"er handlicher, er hat aber gesagt das 1x15"er handlicher sind als 4x10"er.



stimmt. bin von folgenden kombinationen ausgegangen 1. 4X10 + 15". 2. 2X10 + 4X10. bei letzterer hätte man noch ne kleine box zum transportieren. bei ersterer nicht mehr...

war also von ner 2X10 + 15" kombination die rede? sorry, hatte ich verpennt...
 
habe eig. gemeint, ob man wenn ich jetzt z.b. eine 15 und eine 210 hätte, z.b. die 210 lauterstellen kann als die 15? und hat vielleciht noch jemand erfahrungen mit der gk backline 210 box ( da kommt mein little mark dran).

Also gehen tut alles, du brauchst halt für jede Box ne regelbare Endstufe, dann kannst Du auch die Lautstärke getrennt regeln.

Ach du Scheíße die Frage war ja schon lang beantwortet, sorry:redface:
 
gut. danke erst ma. noch ne frage zu boxen. was bringt xlr oder speakeron oder wie das heißt? die gk backline 210 hat nähmlich keinen der anschlüsse. was brauche ich dann für ein kabel vom little mark 250 zur der gk box? thx artus
 
die backline hat noch klinke?!?!

xlt/speakon flutschen z.b. nicht aus den buchsen und verursachen so Kurzschluss/Gefahren für den amp...

hat aber normalerweise keine auswirkungen auf den klang...

du brauchst also ein speakon(hat der little mark doch?) kabel, das auf der gegenseite nen klingenstecker hat. gibts im musikladen, kannst aber auch recht einfach selber machen. aber schau nochmal nach obs da wirklich kein speakon gibt...
 
gut. danke erst ma. noch ne frage zu boxen. was bringt xlr oder speakeron oder wie das heißt? die gk backline 210 hat nähmlich keinen der anschlüsse. was brauche ich dann für ein kabel vom little mark 250 zur der gk box? thx artus


da reicht ein normales Klinke - Klinke Lautsprecherkabel! Der LM II hat einen Speakon/Klinken-Kombianschluß (da passt beides dran!) und einen Klinkenanschluß (da passt nur Klinke dran). Bei dem LM 250 wird es genauso sein.
 
backline hat klinke, rausgezogen wurds bei mir noch nie...
 
muss auch nicht rausflutschen...kann aber. ich wünschte mein bass hätte speakon :D


dem sound macht das aber nix.
 
supi danke
 
muss auch nicht rausflutschen...kann aber. ich wünschte mein bass hätte speakon :D


dem sound macht das aber nix.

Also wem das Kabel zwischen Amp und Box rausrutscht der hat definitiv ne außergewöhnliche Bühnenpräsenz :screwy:
Am Bass (da passiert das tatsächlich recht häufig) kann man entweder das Kabel hinterm Gurt durch ziehen (relativ sicher) oder mit Tape festmachen (nicht schön aber sehr sicher). Genauso wichtig ist das dann am Amp :D
Eigentlich ist es aber besser wenn das Kabel rausrutscht und man nur noch Air-Bass spielt, als wenn der ganze Turm umfällt:D . Dann spielt man hinterher nämlich wahrscheinlich gar nix mehr:redface:
 
ja, das mit dem gurt mach ich ja auch...mein ja nur! säh schon geil aus :)

wenn das ganze an ist, und man noch bissl hin und her schiebt...oder techniker DI sucht...kann immer mal was passieren. und dann gibts halt nen kurzen. muss ja nicht gleich was kaputt gehen...

aber das thema wurde hier schonmal ausführlich diskutiert mein ich...
 
Wenn der Techniker Dir was rauszieht und es daraufhin nen Kurzen gibt, und dabei etwas kaputt gehen sollte :confused: . Haste 'nen neuen Amp :D
 
macht auch sinn am bass klinke, sonst würde man jedes mal wenn wer draufspringt und normal die klinke rausgeht das speakonkabel kaputt machen
 
macht auch sinn am bass klinke, sonst würde man jedes mal wenn wer draufspringt und normal die klinke rausgeht das speakonkabel kaputt machen


oder man liegt am boden:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben