2x10 8Ohm und 6x10 6Ohm - Möglichkeit zusammen?

..also dem Warwick traue ich noch einigermaßen seriöse wattangaben zu. Aber wenn ca. 750W an 6 Ohm an einer 6x-Box nicht reichen liegt das Problem woanders. Außerdem - das wurde auch schon 1000x hier geschrieben hat die mechanische Reglerstellung des Masterpotis mit der tatsächlichen Ausgangsleistung zu tun (bei den früheren Trace Elliots AH250 & Co wars so, daß bei sehr gut ausgesteuerter Vorstufe die Endstufe schon bei Master ca. 10 Uhr die Endstufe mit max Leistung lief). Nebenbei würde ich einer mit 4 Ohm spezifizierten Endstufe mit solch hoher Leistung auch eher keine 3,3 Ohm zumuten (einer strommäßig ausreichend dimensionierten PA-Endstufe : ja).
Die kleine 2x10er Box zusätzlich bringt Dir auf der Bühne eher nur mehr einen marginalen Gewinn.
Allenfalls könntest Du, um Dich selbst besser zu hören, die 2x10 vor Dich als Monitor zu Dir angewinkelt hinstellen und mit einer separaten Endstufe betreiben.
 
180 W clean (Mywatt 200) reichen bei mir, immer Chef im Ring zu bleiben, auch bei derzeit 3 Kehtarren. Da reicht auch ne 212er, Standard bei mir war bisher 2153, demnächst 610.
Dann hast du Glück, mit rücksichtsvollen Gitarristen zusammen spielen zu dürfen. das hatte ich vor einer Weile auch noch, da reichten mir auch 180 Watt allerdings mit einem 15" Speaker.
Da spielte der Gitarrist aber auch nur über einen 30 Watt Transistorcombo mit 10" Speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben