3 Songs die Typisch für eine Gitarristen sind.

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
so ich nehm mal den ollie von poets of the fall

late goodbye

lift

maybe tomorrow is a better day


für mich der großartigste gitarrist ever! ;)
 
Ich werfe mal einfach so in den Raum:

es ist euer Board, es ist das, was ihr daraus macht.

Wir koennen hier Interessante Diskussionen ueber Gitarristen fuehren, wir koennen natuerlich auch hingehen und uns staendig Listen um die Ohren hauen, die im Grunde nicht mal mehr Substanz haben als die Nominierungsliste fuer den Bravo-Otto.

Denn genau die gleichen Namen, Songs und "Begruendungen" ("weil es einfach grossartig ist")... das hatten wir schon oefter.
 
klabautermann schrieb:
Das hier niemand Mp3s postet ist klar,
aber wenn du deinen Thread damit anfängst dass du dir gerne mal ganze Alben runterlädst,
kommt es merkwürdig rüber.
Hmm... er hat doch garnicht gesagt, dass er sich die runterholen will :confused:?

Joey Santiago
Vamos -- Rückkopplungsarie
Break My Body -- Geschrammel, mein liebstes
Hey -- Was man nicht alles aus einem Ton rauskriegt
 
LennyNero schrieb:
Ich werfe mal einfach so in den Raum:

es ist euer Board, es ist das, was ihr daraus macht.

Wir koennen hier Interessante Diskussionen ueber Gitarristen fuehren, wir koennen natuerlich auch hingehen und uns staendig Listen um die Ohren hauen, die im Grunde nicht mal mehr Substanz haben als die Nominierungsliste fuer den Bravo-Otto.

Denn genau die gleichen Namen, Songs und "Begruendungen" ("weil es einfach grossartig ist")... das hatten wir schon oefter.

der mann spricht mir aus der Seele :D

BTT:

Ray Manzarek (Doors)

L.A. Woman: faszinerend wie Keys und Gitarre harmonieren

Roadhouse Blues (live Berkeley '70): mit einem wahnsinnig einfachen Riff, das das ganze Lied trägt und es zum "swingen" bringt. Außerdem Hammersolo

Touch me (nach 15 min überlegen :D): Ray, ein König des Rythmus. Schwer zu erklären, man kann einfach nicht ruhig sitzen dabei
 
Jimmy_Page schrieb:
der mann spricht mir aus der Seele :D

BTT:

Ray Manzarek (Doors)

L.A. Woman: faszinerend wie Keys und Gitarre harmonieren

Roadhouse Blues (live Berkeley '70): mit einem wahnsinnig einfachen Riff, das das ganze Lied trägt und es zum "swingen" bringt. Außerdem Hammersolo

Touch me (nach 15 min überlegen :D): Ray, ein König des Rythmus. Schwer zu erklären, man kann einfach nicht ruhig sitzen dabei

der gitarrist war aber robbie krieger, oder hast du bewusst den organisten ray genannt?

ps: robbie war (ist) wirklich ein wahnsinns gitarrist. sehr unterschätzt, hat aber viele doors-songs geschrieben und der mann war genauso im jazz und flamenco zu hause ( z.b. spanish caravan) uuuuund: alles ohne plek, nur mit fingern gespielt.
 
el_duderino schrieb:
uuuuund: alles ohne plek, nur mit fingern gespielt.
hast du mal seine krallen gesehn an der rechten hand? gruselig ;)
 
Killamangiro* schrieb:
hast du mal seine krallen gesehn an der rechten hand? gruselig ;)

ist mir noch nicht aufgefallen. mein gitarrenlehrer hat sich aber auf der schlaghand den daumennagel extra lang wachsen lassen um besser picken zu können. das ginge mir dann schon etwas zu weit ;)
 
el_duderino schrieb:
der gitarrist war aber robbie krieger, oder hast du bewusst den organisten ray genannt?

nein, ich hab Robbie Krieger gemeint :redface: (*duckt sich und hofft, dass er nicht verprügelt wird* :D)

Man sollte halt nicht besoffen noch Internet Surfen :p:D
 
Billy Gibbons ( ZZ TOP )

Jesus just left chicago

la Grange

a fool for your stockings
 
Randy Rhoads:

-Crazy Train (Ein Solo mit mehreren Techniken drin)
-Mr. Crowley
-Suicide solution (Solo auf der RR Tribute Platte)
 
Rage (Victor Smolski)

Teilweise progressiever Powermetal trifft auf Jazz und Klassik :)

#Welcome To The Other Side - I'm Crucified
#Welcome To The Other Side - Deep in the Night
#Unity - Set this World on Fire

In einige andere Lieder kannst Du auf www.victorsmolski.de und www.rage-on.de reinhören.

Richtie Kotzen

#Get Up - Fantasy
#Get Up - So Cold
 
Da bin ich doch mal dabei:

David Gilmour:

Comfortably numb
Shine on you crazy diamond
Learning to fly
 
George Harrison: "Beware of Darkness" (Unbedingt REINZIIIIEH'N), "Isn't it a pity"

Travelling Wilburys: "Handle with Care"

Gary Moore: "Still got the Blues"

Eric Clapton: "Cocaine", "Tears in Heaven"
 
Dann mach ich mal weiter mit Satriani,

das is zwar hier nicht ganz so einfach, weil sich sein Stil nach dem the Extremist Album n bissl (nur ein kleines bissl) geändert hat,
aber Songs die "typisch" für ihn sind wären


Memories
Flying in a blue dream
und eben aus der neueren Ecke
Crystal Planet
 
George Harrison: "Beware of Darkness"(ZUM REINZIEH'N :cool: ) "Something", "Isn't it a Pity"
 
kaiguitar schrieb:
Eric Clapton: "Cocaine", "Tears in Heaven"


Also bei Clapton würde ich mir eher noch "Before you accuse me", "Layla" und "Tears in Heaven" reinziehen.
 
Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Zitieren geht?

Alles Ansichtsache, Klabautermann ;) ,
 
Doin schrieb:
um mal jetzt was zum thread-thema zu sagen:

jimi hendrix - hey joe (für ruhigeres), foxey lady (nur so :D), vodoo child (für wah-wah)
Werde wahrscheinlich im September die Aufnahmsprüfung an der Musikuni in Wien versuchen... Dazu hab ich mir gedacht: Ein Jimi- Lied! Und wenns geht ein richtig schweres, dass ordentlich Eindruck macht, wenn mans gut hinbekommt!
Würdet ihr mir hierzu auch diese oben angeführten empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben