3 Songs die Typisch für eine Gitarristen sind.

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Schrax schrieb:
Werde wahrscheinlich im September die Aufnahmsprüfung an der Musikuni in Wien versuchen... Dazu hab ich mir gedacht: Ein Jimi- Lied! Und wenns geht ein richtig schweres, dass ordentlich Eindruck macht, wenn mans gut hinbekommt!
Würdet ihr mir hierzu auch diese oben angeführten empfehlen?


Ich glaube wenns um sowas geht lohnt es sich doch möglichst viel von ihm reinzuziehen! :great:



An kaiguitar: Einfach auf den Quote-Knopf drücken der neben den Beiträgen steht.
 
Schrax schrieb:
Werde wahrscheinlich im September die Aufnahmsprüfung an der Musikuni in Wien versuchen... Dazu hab ich mir gedacht: Ein Jimi- Lied! Und wenns geht ein richtig schweres, dass ordentlich Eindruck macht, wenn mans gut hinbekommt!
Würdet ihr mir hierzu auch diese oben angeführten empfehlen?
da würd ich an deiner stelle zu "little wing" greifen (ich habs nicht geschafft :mad: ), sollte eigendlich auch in die jimi-liste. ich sag mal, ich revidiere hey joe und nehme an seiner stelle little wing, weil das lied einfach zu schön und beeindruckend ist, um es nicht in dieser liste aufzuführen. :great:
 
also ich glaube an der musikuni wirst du schon etwas mehr bieten müssen als little wing. ich find little wing ist nicht wirklich schwer, wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt. also wir haben das letztens in der schule durchgemacht (das intro und teile vom solo) und nach 2 schulstunden konnte es eigentlich jeder in unserer gitarrengruppe. (und da spielt eigentlich keiner länger als 2 1/2 jahre)

wenn ich was an der musikuni vorspielen müsste, dann würde ich wohl eher ein stück von bach wählen, da dies ja auch meistens verlangt wird.

habs jetzt mal mit meinem kaputten mikro aufgenommen..naja der sound ist ziemlich experimentell :D.. aber wenn du es in dieser version haben möchtest (also das müsste ziemlich nah an jimis original sein - bis auf den sound :)), kann ich dir das mal bei gelegenheit tabben.
http://rapidshare.de/files/15402497/lwing.wav.html

edit: achja, auch wenn man es nicht glauben mag - ich habe das clean eingespielt :D.
 
klabautermann schrieb:
"If you're going to be a blues singer, a blues musician, always dress like you're going to the bank to try to borrow money." - Bukka White

Ein Banker ist jemand, der Dir im Sommer gern seinen Regenschirm leiht.

Wenn's Herbst wird und der Regen kommt, will er ihn zurück. -Frei nach Mark Twain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben