300€ Gitarre neu bundieren lassen?

  • Ersteller U D O B E S T
  • Erstellt am
Oh ja, das will ich sehen!

(Leise, fast flüsternd: ) Was, Dir gefällt nicht, was ich gemacht habe?
(Etwas lauter, eindringlich: ) Was soll mich das interessieren?
(Brüllend: ) Verp*** Dich doch, Du du*** S**!

Kinski.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
@Statler ich muss unweigerlich an eine Bühne 1980 denken und frage mich, waren die obigen Zeilen eher Glen Frey oder eher Don Felder zuzuschreiben :D .
 
Na hoffentlich sind die Bundenden für eine Squier CV nicht zu weit abgerundet ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hoffentlich ist noch genug "Fleisch" für die E/e-Saiten.
ah, jetzt (das ist ein Charvel--Hals, deshalb meine Verwirrung) Da der Neubundierer das ganze Instrument vor Ort hatte, bin ich da optimistisch ...
Gerade mal geschaut, so eng ist's da am Rande wohl nicht (ein "vorher"-Bild)
1b749eef-bbf8-406a-89de-9a93448b3349.jpg
Charvel 3DR 1988 (by Jackson:Charvel) (modified Tone Controll, DiMarzio 70s).jpg

allerdings sieht das bei meinen CVC auch nicht enger aus ...
 
@frankpausch

Charvel-Hals .... wir reden aber immer noch über Squier CV von @UDOBEST ??? Oder hast Du den Thread gekapert?
 
jein, es ging ja um Neu-Bundierung/Qualität/Kosten/Erfahrung ... alles so Faktoren, die letztlich nicht wirklich abhängig von der Marke des Instruments sind (ok, das Verhältnis Neupreis<=>Kosten für Neubundierung spielt schon in diese Richtung, sehe ich ein ...)
 
Nachtrag 1 zum Bundierungsservice:
View: https://www.youtube.com/watch?v=E5wYJH7dSx4
[[EDIT: sehe gerade, das Video, das Tobias gemacht hat als Überblick zu seiner Arbeit ist leider nicht öffentlich ...]]
ich abschließend bewerte ich das mal, wenn ich sie dahabe, aber Verlauf und Abwicklung sind schon mal optimal
 
Gitarre abgeholt, aber schnarrt extrem bei gleichzeitig sehr viel höherer Saitenlage als einst. Tiefe E-Saite war zu tief, der Rest zu hoch für angenehmes Spielgefühl. Hab flacher gestellt und E höher, jetzt schnarrt alles gleich doll. Für mich ist das Gerät Geschichte. Leider unmittelbar vor dem Urlaub abgeholt mit dem Vorsatz, das Kapitel einfach nur abzuschließen. Habe mich nach allen Regeln der Kunst verarschen und über den Tisch ziehen lassen, sehr ärgerlich. Fühle mich einfach nicht kompetent genug, um die Sache sicher beurteilen zu können. Beispiel Lackschäden an den Bünden: Wenn ich verlange, das mit Lack zu Versiegeln, weiss ich nicht, ob das tatsächlich so gemacht wird, oder ob dadurch eine erneute Bundierung unmöglich wird, weil die Bundstäbchen evtl. für immer eingeklebt sind. Alles sehr dumm und enttäuschend verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles sehr dumm und enttäuschend verlaufen.
Mmmmhh, ich bin ja eher ein harmoniebedürftiger Mensch. Aber wenn ich diesen Thread so lese, würde ICH, bei vorhanden sein einer Rechtsschutzversicherung, meinen Anwalt bitten jedes, meinetwegen auch grenzwertige, rechtliche Mittel zu nutzen, um diesem „Fachmann“ das Fell über die Ohren zu ziehen. Es muss verhindert werden, daß solche Leute auf die Menschheit losgelassen werden. Ich stell mir gerade vor, jemand geht mit einer deutlich teureren Gitarre dorthin….. Obwohl dein ideeller Schaden wahrscheinlich deutlich höher ist. Welche Handwerkskammer ist denn für Gitarrenbauer zuständig? Fehler passieren leider jedem, aber dann sollte man dazu stehen und sie beseitigen. Kann man dieses nicht, muß das ehrlich kommuniziert werden. ICH an Deiner Stelle @U D O B E S T würde es SO nicht auf sich beruhen lassen.
Just my 2 Cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Und dem schlechten Geld noch gutes hinterher zu werfen
Edit: bezogen auf den Rechtsweg
 
Erstmal müsste jemand drüber gucken, der genug Sachverstand hat. Ich will ja keine falschen Beschuldigungen erheben.
 
Alles sehr dumm und enttäuschend verlaufen.
Was hat das alles jetzt am Ende gekostet, wenn ich fragen darf?
Ich kenne einen fähigen Klavierbauer, der sich aber auch Gitarren annimmt, wohnt aber in Sinsheim, BW. Die meisten Musiker, die ich kenne, sprechen in höchsten Tönen von ihm.
Dann gibt es noch GuitarDoc aus Berlin, näher an dich ran, wenn ich die Kundenliste ansehe, dann sind da schon paar Größen dabei.
 
An den 300€ hat sich nichts mehr geändert.
Ich verwende ja auch das fragwürdige Downtuning (alle Saiten 1 GT tiefer), wodurch ich nie weiß, wie dieser Sonderfall zu bewerten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat das alles jetzt am Ende gekostet, wenn ich fragen darf?

Nix gegen deine Tips aber die Gitarre hat neu nur knapp 300€ gekostet.
Wenn überhaupt würde ich einen gebrauchten CV Hals suchen, statt
weiter Geld zu verbrennen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geh zu dem Typ, hole die € 300 ab.

Der soll froh sein wenn Du so kulant bist und nur die € 300 möchtest ....

Wenn er das nicht macht, Rechtsanwalt.

So würde ich den nicht davonkommen lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben