4. Monheimer Akkordeonwellness 1. bis 4. März 2012

Wann soll die 4. Monheimer Akkordeonwellness stattfinden


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
ließe es sich wohl einrichten, dass Du Deine traumhaften Kässpätzle am Samstag abend zubereitest?

.. also von meiner Seite aus spricht nix dagegen. Wenn die anderen nicht protestieren (och , naaa, net scho wieder ...) kann ich das gerne auf Samstag abend planen.

... und Mousse au Chocolat hört sich auch sehr lecker an, wobei erfahrungsgemäß nach Kässpätzle immer eher nach nem Schnaps verlangt wird... da passt dann auch der Obstlerländische Walzer recht gut!

@INge:

Nein meine Morino VN hab ich nicht mehr - die macht mittlerweile im Hessischen Raum Musik.
Aber es sind ja immer genügend Instrumente da und ein brauchbares Ersatzgerät, mit dem du auch klar kommst habe ich ja dabei...

... Und natürlich holen wir dich auch gerne in Treuchtlingen am Bahnhof ab!:)

Gruß, maxito
 
Ich könnte eine Mousse au chocolat mitbringen, falls die jeder mag...
LECKER!!! Das gibts dann einfach als Nachspeise am Mittag, dann kommt es nicht in den Konflikt mit den Kässpätzle.

... und haben gestern auch schon ein paar Liedchen einstudiert
Sehr vorbildlich!
 
Liebe Leute,
ich sehe gerade, dass ich ja noch gar nicht offiziell angemeldet bin.... tztztz

Ich hol's hiermit nach, gehe allerdings davon aus, dass es sich eh schon rumgesprochen hat und stelle mich gerne wieder als Kachelofen-Feuerer zur Verfügung. Und damit Max's Kässpatzen gelingen, sorge ich auch wieder für die wichtigste Zutat! Privat-Bestellungen nehme ich gerne wieder entgegen, falls jemand Interesse hat (hofer-manufaktur in aufkirch / kaltental - gibt's auch im internet)...

Ansonsten blick' ich's allmählich gar nimmer, mit wem ich welche Stücke in welcher Stimme spielen soll / darf...

Herzliche Grüße an Alle!

Markus
 
Hallo Markus,

wieder online und alles wieder i.O? Du hast uns ganz schön gefehlt beim letzten Treffen, aber nun ist es ja bald wieder soweit :D
Hast Du schon gesehen, wer sich mit angemeldet hat? Unsere Konzertmeisterin vom Orchester "Mandala66" wird mit dabei sein. Bin überzeugt, dass wir richtig viel Spaß miteinander haben werden, sie bringt bestimmt wieder ihre 3 Klappkisten voller Noten mit, da geht uns der Stoff sicherlich nicht aus...;)

Bringe das nächste Mal noch ein neues Akko mit, hab jetzt ne Pigini Converter, dann könnten wir ja wieder Blindverkostung machen...

@Manu: die Mousse geht klar, soll ich wieder Wein mitbringen?

Grüße
Beate
 
...."Konzertmeisterin vom Orchester" - dieser Titel klingt nach weit mehr, als mir zusteht. Mein Akkordeonspiel
ist von "meisterlich" meilenweit entfernt, "durchschnittlich" triffts wohl eher... Noten habe ich tatsächlich reichlich, werde mich aber damit begnügen, eine der 3 Klappkisten mitzubringen. Bin schon gespannt, was Ihr anderen alles
so dabei habt - denn eines kann ich gar nicht, nämlich ohne Noten spielen, da bin ich eine totale Niete.

@Manuela: ich könnte Kuchen mitbringen - wird so was noch benötigt??

LG Andrea
 
Kuchen?

Lecker!:)
Immer gerne, denn es gibt ja noch diverse Spielpausen zu füllen - und was eignet sich da zum Kaffee besser als Kuchen!

... und auf mir noch unbekannte Notenkisten bin ich immer gespannt!

Gruß, maxito
 
Essensplanung

- ich besorge wieder ne Fränkische Brotzeitplatte für 12 Personen (an der wir das letzte Mal 3 Mahlzeiten daran gegessen haben! ... beim Zurückbringen der Platten fragten sie als erstes: "Hats gereicht?") :rofl:
- Max macht original Kässpätzle mit Käse von Markus
- Mey hat Saure Zipfel angedacht ...
- ich würde eine Minestrone (Gemüsesuppe mit Nudeln) kochen

@Mandala, Kuchen passt wunderbar!
@Akkomieze, mach wie du meinst - ich habe allerdings inzwischen 3 Flaschen Sekt/Prosecco von den letzten Treffen angesammelt, die bring ich mit. Also wenn dann nur eher Rotwein.

Bringe das nächste Mal noch ein neues Akko mit, hab jetzt ne Pigini Converter, ...
mann, ihr seid alle drauf - ich investiere nochn paar Jährchen in Unterricht .... :rolleyes:

Teilnehmer
Hier mal zur allgemeinen Übersicht die momentan angemeldeten Teilnehmer:
echse, do-it, mey, grollimolli
maxito, benprofane, ami8markus, reini, wiederneuling, Leonhard

Tagesgäste
akkomieze, mandala, lil, hiltruda, andy, evtl. ippe

@benprofane, schläfts du leise (wegen der Zimmerverteilung)?
@akkomieze, mandala, die Betten sind alle belegt aber in der Stube können wir noch ein improvisiertes Lager aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mey hat Saure Zipfel angedacht ...

was'n dat???

Was kann ich beisteuern? Die bergischen und westfälischen Spezialitäten waren ja beim letzten Mal nicht so der Bringer. Und für die Geschmäcker südlich der Main-Linie kann man hier nicht gut einkaufen.
Ich könnte Bier mitbringen, aber euer Plopp gibts hier nicht, dafür leckeres Jever oder Köpi oder Potts (in Ploppflaschen) oder Schwelmer oder Wupper Hell oder Dunkel aus unserem Brauhaus.
Kartoffelsalat geht auch, der wird die Fahrt wohl überstehen.
Oder was?

Gruß
Reinhard
 
OK
einen Eimer Erpelschlot und 'ne Kiste oder ein Fässchen Wupperwasser.

Gruß
Reinhard
 
Soll ich am Freitag einen Marmor- oder Zebrakuchen mitbringen?
 
Hiltruda, ist Zebrakuchen mit Margarine und Marmorkuchen mit Butter? Oder wie kommen die unterschiedlichen Farbkombinationen zustande? Egal: Hauptsache Kuchen!

Sorgt eigentlich niemand für Weißwürscht'? Das gehört doch eigentlich schon fast dazu! Soll ich diesmal Andy ersetzen? Solche Traditionen darf man doch nicht einfach über Bord werfen! Oder hab' ich gar etwas überlesen? Leo könnte dann vielleicht die Brezen mitbringen - wohnt ja gleich neben einem Bäcker...

Freu' mich auf Euch! Markus

P.S.: @ echse: Du hast gut reden von wegen Unterricht... - stehst ja schon in meinem Testament und bei meinem Lebenswandel ist die Lebenserwartung nicht so hoch - dann kannst Du mit ner Bugari auftrumpfen.. hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann passt das ja mit der Kuchenplanung ganz gut - wenn ihr freitags den Zebrakuchen von Hiltruda verspeist habt, bring ich am Samstag den nächsten.... (keine Ahnung, welcher das sein wird, da müsst ihr euch überraschen lassen - kommt drauf an, wie's zeitlich so hinausläuft).

Improvisiertes Nachtlager in der Stube klingt doch super! Kann durchaus sein, dass das benötigt wird....

Die Teinehmerliste klingt interessant - vermutlich kennt ihr euch alle schon untereinander und ich bin so die
einzigste Neue - kann das sein? (nicht dass mir das was ausmachen würde.... naja, ein bißchen aufgeregt bin ich schon....:redface:).
 
Die Teinehmerliste klingt interessant - vermutlich kennt ihr euch alle schon untereinander und ich bin so die
einzigste Neue - kann das sein? (nicht dass mir das was ausmachen würde.... naja, ein bißchen aufgeregt bin ich schon....:redface:).

... Du bist nicht die einzigste Neue ;) wenn Grollimolli und benprofane auch kommen ... keine Bange, wir beißen nicht:D

Gruß
MEY
 
Sorgt eigentlich niemand für Weißwürscht'? Das gehört doch eigentlich schon fast dazu!
naja - ich dachte, die Saure Zipfel sind mal ne Abwechslung zu Weißwürst. :redface:
Wir können ja am nächsten Stammtisch wieder welche vertilgen?!

@mandala, ach was - jeder war mal neu dabei...
 
Sorgt eigentlich niemand für Weißwürscht'? Das gehört doch eigentlich schon fast dazu! Soll ich diesmal Andy ersetzen? Solche Traditionen darf man doch nicht einfach über Bord werfen! Oder hab' ich gar etwas überlesen? Leo könnte dann vielleicht die Brezen mitbringen - wohnt ja gleich neben einem Bäcker...

... nachdem ich neben der Brotzeitplatte und den sauren Zipfeln vermutlich verhungern werde:igitt:, wären Weißwürscht am Samstag Mittag perfekt, wenn sich das einrichten läßt und alle damit glücklich sind...dazu könnte ich mir das dunkle Wupperwasser bestens vorstellen ...:great:

... ich könnte aber auch noch ein paar Blätterteigsnacks mitbringen, so für zwischen den Liedchen...:mampf:

... bezüglich der Bettenbelegung: mandala66, ich glaube ich besorge uns ein aufblasbares Reisebettchen, auf dem wir dann zusammen mit unseren Akkos friedlich niedersinken, wenn dann der letzte schöne Ton verstummt ist , in den sonntäglichen Morgenstunden...:gutenmorgen:
 
@akkomieze, mandala, es gibt noch übrige Matratzen, die wir reinlegen können, also Schlafsack mitbringen reicht.

...wären Weißwürscht am Samstag Mittag perfekt
:confused: sollen wir ne Abstimmung machen?
O WW
O SZ
O beides

Anstelle von einmal Wurscht würde ich Spaghetti vorschlagen...

Wisst ihr was, wir diskutieren das vielleicht nochmals im Chat? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben