4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

von TaTu, 27.08.17.

Sponsored by
Gravity Stands
?

An welchem Termin/Termine könnt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.05.18
  1. Do. 21.06.2018 - So. 24.06.2018

    76,2%
  2. Do. 28.06.2018 - So. 01.07.2018

    76,2%
  3. Do. 05.07.2018 - So. 08.07.2018

    66,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.591
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    15.803
    Kekse:
    30.866
    Erstellt: 26.06.18   #741
    Mach nach paar Minuten wieder ein refresh, @bluesbetty. Das dauert manchmal paar Minuten bis Bilder auf allen Servern des MB verfügbar sind. Wenn du dann den falschen erwischt siehst du sie nicht gleich.
    --- Beiträge zusammengefasst, 26.06.18, Datum Originalbeitrag: 26.06.18 ---
    Der Vergleich macht sicher, wer besser aussieht. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.715
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.444
    Kekse:
    15.663
    Erstellt: 26.06.18   #742
    vielleicht, aber man hört nicht wer besser gespielt hat :evil:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.591
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    15.803
    Kekse:
    30.866
    Erstellt: 26.06.18   #743
    Wir waren beide die besten. :D
     
  4. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.715
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    11.444
    Kekse:
    15.663
  5. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.450
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.758
    Kekse:
    292.787
    Erstellt: 26.06.18   #745
    wer nicht hört wer besser gespielt hat, spielt schon länger und Live und viel zu lange viel zu laut ... und daher besser :-)

    Ist doch klar :great:

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    19.10.19
    Beiträge:
    11.206
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.643
    Kekse:
    51.915
    Erstellt: 27.06.18   #746
    Wie heißt es so schön: Dieses Lied hat gut geklingt, drum wird es gleich nochmal gesingt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Maud

    Maud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.17
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    545
    Erstellt: 30.06.18   #747
    Falls wer von den Teilnehmern des letzten Musikertreffens eigene Videos bearbeiten möchte, die er auf besagtem Treffen gemacht hat, auf kostenlose Software angewiesen ist und nicht weiß, welche Programme da hilfreich sind, der kann mich gern anschreiben.

    Hab mich die letzten Tage soweit in das Thema eingearbeitet, dass ich meine Aufnahmen inzwischen soweit bearbeiten kann, dass mir die Ergebnisse gefallen. Das Wissen möchte ich gern weitergeben, falls da Bedarf besteht.
    Wie gesagt ist das alles kostenlos und für jeden zugänglich, der über einen Internetanschluß verfügt, da es sich um Open Source-Software handelt.

    Alternativ kann ich die Links zu den Software-Tools auch hier posten, falls gewünscht.

    LG,
    Maud
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.19
    Beiträge:
    14.883
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    10.269
    Kekse:
    32.005
    Erstellt: 30.06.18   #748
    Jede Software ist kostenlos, wenn man weiß wo :cool:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  9. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    17.591
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    15.803
    Kekse:
    30.866
    Erstellt: 30.06.18   #749
    Aber nicht unbedingt legal kostenlos :evil:
     
  10. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.450
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    23.758
    Kekse:
    292.787
    Erstellt: 01.07.18   #750
    Ist ja wie mit Musik :-) ... Wie war der Bandname doch gleich .. :evil:.

    Reich werden wolltet ihr damit ja eh nicht.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Maud

    Maud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.17
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    545
    Erstellt: 01.07.18   #751
    Nö, das sowieso nicht. :) Trotzdem ist es doch eine coole Sache, wenn man seine Videos, die z. B. mangels Stativ sehr verwackelt aufgenommen wurden, so bearbeiten kann, dass man sie sich nachher anschauen kann, ohne dabei seekrank zu werden. :D Dann macht das Anschauen doch gleich doppelt so viel Spaß. :) Extremes "Wellenreiten" mal ausgenommen, da helfen auch meine genutzten Programme nix...
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.07.18, Datum Originalbeitrag: 01.07.18 ---
    Edit: Habe noch 5 Videos zu bearbeiten - bis heute abend sollte ich damit fertig sein. Dann lade ich die Sachen in der Cloud hoch.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.19
    Beiträge:
    14.883
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    10.269
    Kekse:
    32.005
    Erstellt: 01.07.18   #752
    @Maud gib doch gern ne Empfehlung ab, mir würds grad außerhalb des Events helfen :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Maud

    Maud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.17
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    545
    Erstellt: 01.07.18   #753
    Klar, gerne. War mir nicht sicher, inwiefern das Thema hier erwünscht bzw. "off topic" ist. :)

    A. Allgemeine Videobearbeitung:
    Lightworks 14.5.0.0
    https://www.lwks.com/
    Anwendung: Videos schneiden, rotieren, etc.

    B. Spezielle Videobearbeitung: "video stabilizer":
    VirtualDub 1.10.4
    http://virtualdub.org/

    Plugin für VirtualDub 1.10.4: Video Deshaker 3.1
    http://www.guthspot.se/video/deshaker.htm
    Anwendung: "Wackler" entfernen (entstehen, wenn man freihändig/ohne Stativ filmt - so wie ich neulich...)

    Wichtig: Wenn ihr den Video Deshaker 3.1 auf eure Videos anwendet, müsst ihr in den Einstellungen des 1. Durchlaufs (Pass 1) ein Häkchen bei "Append to file" zu setzen. Ansonsten kann das Video nicht richtig bearbeitet werden.

    Warum ist das so?
    Erklärung: Während der Video Deshaker 3.1 im 1. Durchlauf (Pass 1) euer Video bearbeitet, wird nämlich eine Log-Datei erstellt (standardmäßig auf Festplatte C). Wenn das Häkchen bei "Append to file" fehlt, werden die Daten aus dieser gerade erst angelegten Log-Datei gleich wieder gelöscht. Wenn man dann den Video Deshaker 3.1 im 2. Durchlauf (Pass 2) anwendet, kommt die Fehlermeldung, dass im 1. Durchlauf keine frames verarbeitet wurden (das Programm kann sie nämlich nicht in der o. g. Log-Datei finden). Durchlauf 2 (Pass 2) ist aber nötig, um das Video vollständig bearbeiten zu können.
    Quelle: https://wikis.utexas.edu/display/SOAdigitech/5.+VirtualDUB+Deshaker+FAQ

    Gerne kann ich auch noch mal eine detailliertere Anleitung zum Thema Videobearbeitung in einem eigenen Thread - z. B. unter "Forum - Sonstiges - Off-Topic - Media-Center" dazu posten.

    Beispielvideo, das veranschaulicht, wie VirtualDub zusammen mit dem Video Deshaker funktioniert (die im Video präsentierte Software ist schon etwas älter, aber die Menüführung ist meines Wissens nach unverändert geblieben und auch als Tutorial sehr hilfreich):



    LG und viel Spaß beim Bearbeiten,
    Maud
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.07.18, Datum Originalbeitrag: 01.07.18 ---
    Nachtrag: Sicherheitshalber setze ich auch im 2. Durchlauf ein Häkchen bei "Append to file", obgleich im selben Fenster unter "Pass 2 parameters" steht, dass für den 2. Durchlauf dieselben Einstellungen bzgl. des Zielordners angewendet werden wie auf den Quellordner.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. bluesbetty

    bluesbetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    25.09.19
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Frechen
    Zustimmungen:
    1.651
    Kekse:
    33.012
    Erstellt: 01.07.18   #754
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  15. Maud

    Maud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.17
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    545
    Erstellt: 01.07.18   #755
    Meine Arbeit der letzten Tage war leider doch nicht so erfolgreich wie ich dachte.

    Irgendwas hab ich beim Bearbeiten übersehen und alle fertig bearbeiteten Videos hätten im von mir gewählten AVI-Format eine Gesamtgröße von ca. 270 GB Datenvolumen gehabt... (ich hab den Vorgang abgebrochen, als mir das bewußt wurde). Hab nicht dran gedacht, dass ihr das dann später auch wieder runterladen müsst. Zumindest dachte ich, dass diese Clouds größer wären, aber 5 GB sind in unserer heutigen Zeit ja Pipifax. Enttäuschend. Zum Vergleich: Meine Aufnahmen vom Musikertreffen hatten auf dem Smartphone eine Gesamtgröße von 3,8 GB, das Dateiformat ist hier standardmäßig MP4.

    Die Aufnahmen werden nun - verwackelt, aber um 90° rotiert (falls nötig) - in der Cloud hochgeladen. Bitte morgen noch mal reinschauen, bis dahin sollten die Videos dann hochgeladen sein. Ich muss jetzt ins Bett. Den PC lass ich solange laufen...

    Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich noch mal dran setzen und gucken, was man da noch machen kann. Dementsprechend heißt mein Ordner "Provisorium" - für die Teilnehmer zur Info.

    LG,
    Maud
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.07.18, Datum Originalbeitrag: 01.07.18 ---
    PS: Virtual Dub kann nur im AVI-Format (Audio + Video) oder im WAV-Format (nur Audio) speichern.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    19.10.19
    Beiträge:
    14.883
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    10.269
    Kekse:
    32.005
    Erstellt: 01.07.18   #756
    Avi? Olddschool :)
     
  17. MichaHH

    MichaHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.13
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    584
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 07.07.18   #757
    ... lauert noch Bild- und Tonmaterial auf den Festplatten?

    Mal so einen Happen zum Wochenende könnte ich noch vertragen....

    Viel Grüße aus HH
    Micha
     
  18. bluesbetty

    bluesbetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    25.09.19
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Frechen
    Zustimmungen:
    1.651
    Kekse:
    33.012
    Erstellt: 07.07.18   #758
    Micha, es dürfte noch einiges unterwegs sein. Da muss aber auch sicherlich einiges geschnitten und zusammen gestellt werden. Bevor es dann irgendwo für die Teilnehmer hochgeladen werden kann. Nicht alles ist für die Öffentlichkeit. ;) Wegen Link bitte TaTu anschreiben.
     
  19. MichaHH

    MichaHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.13
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    584
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 07.07.18   #759
    ... schon klar... ich hab sogar drei Links ....

    Naja, dachte nur, das noch ein paar Bilders evtl. fertig entwickelt sind.
     
  20. bluesbetty

    bluesbetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    25.09.19
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Frechen
    Zustimmungen:
    1.651
    Kekse:
    33.012
    Erstellt: 07.07.18   #760
    Drei Links? :gruebel: Ich habe 2, von denen einer leer ist. Kann aber auch sein, dass ich was übersehen habe. Lebe gerade im Dauerstress. Und arbeite viel zu viel.
     
Die Seite wird geladen...