40km Weg zum Proberaum? Ist das normal?

von Wikinger, 09.12.06.

  1. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 09.12.06   #1
    Servus,

    mein Gitarrist hat uns nen Proberaum besorgt, soll sehr geil und günstig sein und alles. Der Haken: Das Teil steht gute 40km von meiner Hütte entfernt?! Ist das normal? Irgendwie hab ich keine Lust jedes mal ne halbe Stunde da hin und wieder zurückzugurken, kostet ja auch Sprit, da relativiert sich der niedrige Raumpreis auch schnell wieder .. wie siehts mit euch aus, wie weit habt ihrs bis zu eurem Raum? :confused:

    Gruß,
    Wikinger
     
  2. Jeff666

    Jeff666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.12.06   #2
    Ich wohne in nem kleinen dorf^^ und unser Proberaum ist auch so 30-40km weg. Bisher klappts aber ganz gut (1jahr schon). Wir sind froh das wir überhaupt sowas haben, weil bei uns in der Region sind Proberäume mangelware^^
     
  3. Wikinger

    Wikinger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 09.12.06   #3
    Danke, das stimmt mich ein wenig munterer dass ich nicht der einzige bin :D

    Aber ich schau trotzdem mal was man da machen kann. Hat mich schon irgendwo aus den Socken gehauen, der alte war weniger als halb so weit weg und das war schon immer ne Gurkerei ...
     
  4. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 09.12.06   #4
    Der Proberaum bei meiner alten Band war knapp 50 km weg in der nächsten Stadt (und sogar über Bundeslandgrenzen hinaus) und von der ersten Band war auch nicht gerade zentral, ich würde schon sagen, dass es normal ist, dass der Proberaum weiter weg ist...

    Grüße
     
  5. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 09.12.06   #5
    Um Sprit zu sparen am besten öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
    Oder ihr baut euch ne Gartenlaube^^
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.12.06   #6
    Ich musste bei meiner Band damals 1 Stunde fahren, mit öffentlichen Verkehrsmittlen.
    War aber nicht so schlimm.

    Bus + U-Bahn FTW! :great:
     
  7. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 10.12.06   #7
    Ich fahr fast jedes Wochenende für 20 € mit dem Zug (ca. 100 km) zum Proben, da ich kein Auto hab. Was macht man nicht alles ne...;)
     
  8. Ice9

    Ice9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.05
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.12.06   #8
    Hi,
    wir müssen auch immer gute 25 minuten fahren bis wir da sind. haben keinen anderen raum gefunden, klappt auch ganz gut bisher.
    Aber wenn jmd für uns einen Proberaum in einem der Frankfurter Bunker hat, wären wir sicherlich nicht abgeneigt....:D
     
  9. NonSense

    NonSense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.06   #9
    unser proberaum is bei mir im keller, was für mich extrem geil ist ^^
    es wohnen auch alle bis auf den 2. gitarristen nich weiter als 15km weg, der muss allerdings auch an die 40km fahren.
     
  10. Lexx

    Lexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 10.12.06   #10
    Zu unserem ersten Proberaum waren es auch knapp 50km Autobahn. Da ging nix mit öffentlichen Verkehrsmitteln, doch immerhin waren kleine Fahrgemeinschaften möglich. Heute sind es 20km bis zum Proberaum, dafür muss ich jetzt quer durch die Stadt. Zeitlich kommts auf Gleiche raus.
    Also 40km finde ich noch ganz okay.
     
  11. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 11.12.06   #11
    Ich fahre zur Probe ca. 40 Km und die selbe Strecke natürlich auch zurück. Das manchmal sogar zwei Mal pro Woche. Mein Gitarrenkollege fährt 65 Km pro Strecke !

    Sicher ist das manchmal nervig mit der ganzen Fahrerei und die Spritpreise sind auch nicht gerade einladend ... aber was tut man nicht Alles für die Mucke.
     
  12. Rock'n'Rob

    Rock'n'Rob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #12
    Lebt Ihr alle irgendwo in Australien????;)

    Und ich dachte bei uns in der Gegend sei es schwierig nen raum zu finden, Meiner ist nur etwa 15Min. mit dem Auto von mir entfernt.

    Naja... wenns keine anderen Möglichkeiten gibt...besser als garkein Raum!:great:
     
  13. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 11.12.06   #13
    fahr auch mit bus und bahn. bin auch gut ne std unterwegs.
     
  14. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 11.12.06   #14
    40km...iss ein witz
    ich fahr ab januar 130 km :D
    jedes WE...hin UND zurück
     
  15. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    8.046
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.12.06   #15
    Falls Ihr einen Proberaum im R/M Gebiet nicht mehr braucht, da zu weit von Hanau weg ist, sag mir bitte sofort via PM Bescheid.

    Ich kenne viele Bands und Projekt, die suchen.


    Topo :cool:
     
  16. mrnouseforaname

    mrnouseforaname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    385
    Erstellt: 12.12.06   #16
    also wir brauchen auch 55 min mit den öffentlichen zum Proberaum. und das in berlin. aber naja, ich finds nicht schlimm, obwohl wir 3mal die woche proben. man gewöhnt sich dran, kann musik hören usw
     
  17. Airport

    Airport Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    27.09.11
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bei München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 12.12.06   #17
    mein ehemaliger Proberaum ist 500 meter von meiner Türe entfernt(Raum von der Schule,konnte man zu fast jeder Zeit rein,aber geteilt mit anderen Bands) :) jetz hab ich keine Band mehr und somit auch keinen Raum ...tjaja

    wär vll ganz Interessant wenn alle die monatlichen Mietkosten dazuschreiben würden.
    bei uns warens 3€ pro Kopf pro Monat dafür halt nur ein Tag die Woche nutzbar,hat aber ganz gut gereicht
     
  18. mastercelebrator

    mastercelebrator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.12.06   #18
    Also 40 km zum proben sind schon machbar. Unser Proberaum ist im Haus meiner Eltern. Ich bin allerdings schon vor 1,5 Jahren ausgezogen und wohne jetzt auch 45 Km entfernt. Unser Sänger uns unser BAssist fahren auch ca. 25 - 30 km zur Probe. Lediglich unser Drummer wohnt nur 6 km vom Proberaum entfernt... werden aber wohl bald über 100 km sein, wenn er umzieht.

    Ich sag's mal so: alles ist möglich, wenn man sich arrangiert. Wenn der Weg zur Probe halt so lang ist, dann sollte man sich vielleicht seltener zum Proben treffen, dafür aber umso intensiver...
     
  19. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 12.12.06   #19
    hm ....
    ich habe bei beiden Bands relativ lange Anfahrten. Zu der einen 54km über die Bahn, da ist je nach Uhrzeit zwischen 30min und 2 Stunden alles möglich (A1 Wuppertal -> Dortmund) und zu der anderen Band 44km über Landstraße und durch einige Dörfer, macht etwa 45min aus.
    Ist manchmal schon nervig, aber es geht halt um Musik, da lass ich schon einiges über mich ergehen. Und mit nem Diesel geht's von der Kosten her so einigermaßen :rolleyes:

    BEATZ
     
  20. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 13.12.06   #20
    So weit hab ich s nich aber bis ich mit der s-bahn vom suedwesten von berlin in den osten von kreuzberg komme brauch ich auch mindestens 45 minuten. Find ich aber nich so dramatisch - so lange brauch ich auch bis zur arbeit. Frueher als ich noch daheim gewohnt hab bin ich mit dem rad in den nachbarort gefahren (c.a. 5 km). War kein Problem - selbst im winter. Das einzige was genervt hat war, dass es hin nur bergab und zurueck nur bergauf ging *g*
     
Die Seite wird geladen...