5. Monheimer Akkordeonwellness vom 14.-17. Juni 2012

Wer kommt zur 5. Monheimer Akkordeonwellness vom 14. - 17. Juni 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Hallo zusammen,

hat jemand die Übersicht, wer wann kommt?

Und: gibt es sowas wie einen Speiseplan? Soll ich mein Raclette jetzt mitbringen? Wenn ja, das große und/oder das kleine? Kann ich mich sonstwie beteiligen? Spaghetti kochen? Kuchen mitbringen? Sonstige Ideen?

Noch etwas mehr als 2 Wochen ... ich freu mich drauf!

Gruß,
INge
 
Ja super Mey,

das ist ja ein richtig übersichtlicher Plan, auf dem man auf eine Blick die Belegung gleich komplett sieht! Prima Sache!:great:

Essensplan gibts m.W. derzeit noch nicht, da sich die Chefin derzeit in Berlin rumtreibt (siehe Berliner Stammtisch) - das wird also wohl letzthin gültig erst nächste Woche erfolgen.

Falls noch nicht alle die Nase voll haben und sagen:"oh, bitte nicht schon wieder:eek:" , dann könnte ich anbieten, wenn die Belegschaft voll ist, Kässpätzle zu machen in altbewährter Manier...
:)
Gruß, maxito
 
....wie könnte man von diesen fantastischen Kässpätzle jemals die Nase vollbekommen, bitte schön?!?
 
Liebe MEY,
bisher war ich der Meinung, dass Dagmar und Heinz vom Norden her schon am Dienstag einfallen.

liebe Grüsse - Heinz1975
 
geht doch genau auf:
Dienstag Raclette
Mittwoch Spaghetti
Donnerstag grillen (aber nicht unbedingt Grillen)
Freitag Maultaschen
Samstag Kässpätzle
(immer ein Neudazugekommener sorgt fürs Essen (bis auf Max, der muss halt bis Samstag warten))

Gruß,
INge
nur ein Vorschlag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallllooooo,

mich gibt es noch, hab aber keine hilfreichen Beiträge parat gehabt bis jetzt, aber nun frage ich mich:

Was soll ich bitte kulinarisch zu Monheim V beisteuern, wenn der gesamte Speiseplan schon erstellt ist????

Anregungen, Wünsche etc. bitte schicken, bin für alle Schandtaten bereit, solang es ungesund ist :evil:

Freu mich schon auf Euch, vor allem auf diejenigen, die ich noch nicht kenne!!!

LG

Bassmieze

P.S. Ich sterbe ja für Maxitos Kässpätzle, aber Grillen am Samstag Abend hätt ich jetzt auch mal schön gefunden, wenn wir alle beinander sind!!
 
Ich sterbe ja für Maxitos Kässpätzle, aber Grillen am Samstag Abend hätt ich jetzt auch mal schön gefunden, wenn wir alle beinander sind!!
Ähem ... dieser "Speiseplan" ist ja nur ein erster Entwurf bzw. ein Vorschlag meinerseits - da ist noch gar nichts entschieden!

Und wenn Du was beisteuern möchtest: wie wäre es mit nem Salat oder sonst was Leichtem für Mittags? Ich denke, groß kochen oder so werden wir Mittags eher nicht, aber irgend ne Kleinigkeit wäre vielleicht ganz nett ...

Gruß,
INge
ich freu mich, Dich kennenzulernen!
 
Huhu Bassmieze!

... nicht unbedingt "leicht" ... aber Deine Mousse au chocolat ist eine Sünde wert.

Nur soooooo als Vorschlag
mauer.gif


LG
MEY
 
Huhu, Mey,

die völlig kalorienfreie Mousse lässt sich einrichten; da sie ja sowieso eigentlich nur aus Luft besteht, hat lil bestimmt kein Problem damit :D

Was das Mittagsgericht betrifft: ich kann keinen Salat, da bin ich total unbegabt, weil es bei uns allenfalls mal Rukola oder Feldsalat gibt :nix:

Aber ich stelle mal ein paar Sachen zur Auswahl:

einen Topf Chili con Carne ( schön herzhaft, alles selbst gekocht und ohne Würzmischungen)
eine Schweizer Käsewähe ( ein salziger Hefekuchen mit SchinkenKäsefüllung )
eine französische Fischsuppe ( ohne Gräten mit viel Safran !!) extrem kalorienarm aber lecker!
und zu guter Letzt: Lasagne ( nicht ganz kalorienfrei, aber eine Sünde wert!)

Sucht Euch was raus, bin gespannt, was am meisten Anklang findet...:mampf:

LG
Bea
 
die völlig kalorienfreie Mousse lässt sich einrichten; da sie ja sowieso eigentlich nur aus Luft besteht, hat lil bestimmt kein Problem damit :D
Mit Mousse au Chocolat habe ich als bekennende Schokoholikerin NIE ein Problem - egal, wie viel Luft drin sein mag! :mampf:
eine Schweizer Käsewähe ( ein salziger Hefekuchen mit SchinkenKäsefüllung )
das wäre von Deiner restlichen Auswahl mein eindeutiger Favorit. Aber wenn ich wählen müsste zwischen Käsewähe und Mousse, würde letztere haushoch gewinnen! :D

Gruß,
INge
 
die völlig kalorienfreie Mousse lässt sich einrichten ...

... eindeutig mein Favorit :great: :great: :great:

Was das Mittagsgericht betrifft: ich kann keinen Salat, da bin ich total unbegabt, weil es bei uns allenfalls mal Rukola oder Feldsalat gibt :nix:

... da hat sich schon Markus angeboten ... der macht leckere Salate

Aber ich stelle mal ein paar Sachen zur Auswahl:

einen Topf Chili con Carne ( schön herzhaft, alles selbst gekocht und ohne Würzmischungen) :bad: :bad: (mag keinen Paprika bzw. habe eine Unverträglich auf Bohnen und die scharfen Gewürze)
eine Schweizer Käsewähe ( ein salziger Hefekuchen mit SchinkenKäsefüllung ):great: :great:
eine französische Fischsuppe ( ohne Gräten mit viel Safran !!) extrem kalorienarm aber lecker!:great: (wenn ohne Paprika)
und zu guter Letzt: Lasagne ( nicht ganz kalorienfrei, aber eine Sünde wert!):great:

Gruß
MEY
 
Sitze gerade in einem Pflegeheim und warte darauf ein Mittagessen zu bekommen... Wenn ich so Euere kulinarischen Angebote lese, dann würde ich am liebsten sofort das Haus verlassen, die Zeit vordrehen und Richtung Monheim fahren...

Ich werde gerne wieder einen gemischten Salat mit Früchten beisteuern. Wann ist mir egal, muss das frische Grünzeug eh in Monheim kaufen... Ansonsten bin ich für alles offen: hab ja schon als Kind gelernt zu essen, was auf den Tisch kommt (außer wenn es Spinat, Rosenkohl, Kartoffelpüree, Nieren, ....... gibt)!

"Mahlzeit" sagt der Markus
 
Hi Manu / Martina

Bitte den Kai aus OS nicht vergessen, der kommt doch ab Donnerstag noch dazu ;o)

grüssle
Dagmar
 
Die Ernährung ist ja wohl sichergestellt - das wichtigste also organisiert!

Gibts eigentlich grad irgendwelche Stücke, die mehrheitlich gespielt werden?

Ich frag mal einfach so, denn eventuell kann/will vielleicht der eine oder andere auch noch in die Noten schauen, damit sich schneller und besser Duos, Trios Quartette ... zum gemeinschaftlichen musizieren bilden können...:) .. denn meist war bisher eine große Überdeckung biem Notenmaterial unter den Spielern vorhanden, aber jeder hat halt grad was anderes gespielt...


@lil:

Du könntest eigentlich die Noten mitbringen, die du bei ML auf m Workshop hattest - würd mich mal interessieren, auf was ich mich da ungefähr einstellen kann, mit was ich da rechnen darf...:rolleyes:

Gruß, maxito
 
@lil:

Du könntest eigentlich die Noten mitbringen, die du bei ML auf m Workshop hattest - würd mich mal interessieren, auf was ich mich da ungefähr einstellen kann, mit was ich da rechnen darf...:rolleyes:
Du bist doch derjenige, der schon mal - und zwar lange vor mir - einen Workshop bei ML mitgemacht hat :p
Was wir an Noten hatten, war jeweils ein Leadsheet des Stückes und fertig. Und so wird es bei unserem WS auch sein, schätze ich. Aber wenn ich dran denke, bringe ich die Sachen mit.

Gruß,
INge
falls noch mehr zu diesem Thema kommt, bitte im richtigen Thread, Herr Moderator :rofl:
 
@ echse ... sobald zurück!

war da nicht noch eine Anmeldung für Samstag von einer "Hanne"? :gruebel:

LG
MEY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben