52 Blackguard Telecaster Replica und aging meiner Junior

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Und wie spielt sie sich?
Das ist ne berechtigte Frage, absolut super playability ist Spitze und der Sound mit den Mojo Pickups und dem originalen Tiger Cap Hammer...
Beste Tele die ich bisher hatte (und ich hatte einige), das gleiche gilt für meinen Freund Ralf, der hat noch einige die er über die Jahre behalten hat, er hat auch ne neue No. 1...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genauso...und nicht anders...wollte ich das hören:great:

Ich freu' mich für dich...Viel Spaß damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist das YouTube Video vom Sound her wieder wesentlich schlechter als das Original.

Und wieso ist das Video obwohl erst heute früh erstellt heute Abend schon nicht mehr verfügbar?
 
Und wieso ist das Video obwohl erst heute früh erstellt heute Abend schon nicht mehr verfügbar?
Weil mein Kumpel mit dem Sound den der Upload nach YouTube verursacht hat nicht glücklich war. Es ist wirklich unglaublich wie matschig der Bridge Pickup Sound geworden ist. Das iMovie Video ist wesentlich besser. Ich werde das nochmal versuchen es besser hinzubekommen.
 
Ah - ok - danke für die schnelle Rückmeldung.
 
Nochmals vielen Dank.

Das ist ja ein Mr. Speedthump - ausschließlich downstrokes mit dem Daumen...

Könnte mir schon vorstellen dass das unter anderen Bedingungen viel besser klingen kann. Klingt arg übersteuert aber nicht nur. Kenne aber ja auch Deine Methode / Aufnahmekette nicht.

Gute Nacht!
 
Ja, ich hab jetzt nochmal was anderes gemacht...



Äh von Aufnahmekette würde ich da nicht sprechen :D... es ist mit dem iPhone aufgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit welchen Mitteln hast Du die Hardware bearbeitet?
 
Mit welchen Mitteln hast Du die Hardware bearbeitet?

Die meisten Sachen waren von Haus aus schon geaged, eigentlich habe ich nur die Brücke (mit Saddles) und die Schrauben geaged. Die Controlplate habe ich nochmal etwas nachbehandelt, da ich das Aging von CP nicht so gut fand. Das Ashtray heb ich auf der Innenseite auch gemacht.

Generell arbeite ich ja mit Eisen III Chlorid und Kaliumpermanganat, bei den Saddles kam auch Essigdampf zum Einsatz. Bei den Schrauben ätze ich erst mit dem Einsenchlorid die Köpfe und tauche sie nach dem säubern in das Kaliumpermanganat und lasse sie trocknen (das kann man beliebig oft wiederholen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So nochmal ein anderer Versuch, meine Tele am Klonzamp auch wieder mit dem iPhone ( normales Recording bekomme ich nur ohne Video hin).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Gitarrenbauer hat es mal geschafft eine Webseite zu erstellen, ist noch nicht viel zu sehen, aber immerhin.
http://www.danielsguitars.co.uk/
Von den Tele’s sind zwei fertig und die dritte wartet noch auf Teile!
 
A3B5D5D5-7101-49C4-979A-37CA5A77C29F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...was soll ich sagen...:hail:

Die "linke" würd' ich sofort mitnehmen:whistle:
:D
...aber nur weil Sie noch so schön...ähm... jungfräulich aussieht.;)

Hut ab! Ganz tolle Arbeit.
Deine, ist mir ein Stück weit "too much", aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Das soll in keinster Weise deine hervorragende Arbeit schmälern.

Ich muss erstmal schauen, das ich meine so gut lackiert hinkriege.

Toll:great:

LG Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...was soll ich sagen...:hail:

Die "linke" würd' ich sofort mitnehmen:whistle:
:D
...aber nur weil Sie noch so schön...ähm... jungfräulich aussieht.;)

Hut ab! Ganz tolle Arbeit.
Deine, ist mir ein Stück weit "too much", aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Das soll in keinster Weise deine hervorragende Arbeit schmälern.

Ich muss erstmal schauen, das ich meine so gut lackiert hinkriege.

Toll:great:

LG Benjamin

Danke Benjamin! Nicht erschrecken, die andere wird auch noch etwas verschandelt...:D

Ich mag es halt, wenn sie schon etwas natürlich gereift aussehen und finde es nicht so gut wenn einzelne Komponenten neu und manche alt aussehen oder eine makelose Gitarre mit geagtem Lack. Streng genommen müssten die Tele's dann auch viel weniger gelblich sein. Nun ja, außerdem ist es echt schwer komplett makellos zu arbeiten, das gelingt mir auch nicht wirklich, da ist es einfacher die eigene Unzulänglichkeit damit zu kaschieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Tele ist absolut takko und das aging sehr gut und meiner Meinung....dezent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deine Tele ist absolut takko und das aging sehr gut und meiner Meinung....dezent.

Danke, Danke...

Ja es ist definitiv kein Heavy relic... das kann auch nur einer richtig gut... Nacho Banos. Es fehlt noch das weather checking, aber dafür braucht es mangels Frostmöglichkeiten den Winter...
 
Hmm...hab mir von dem Banos Gitarren mal nen paar Bilder angeschaut.
Die sind nicht schlecht gemacht....aber das können wir auch:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde den Super Reverb auf dem Bild auch schön :)
Damit liebäugele ich auch schon seit geraumer Zeit ein bisschen
 
Ja der Super Reverb ist schon ziemlich klasse, mit den Teles klingt aber der Twin Reverb Silverface (geändert auf Blackface Schaltung) bei normalen Lautstärken noch ein bisschen besser. Kann aber auch sein das der Super Reverb mal etwas Liebe braucht.

Übrigens was super interessant ist: Die beiden Teles sind eigentlich identisch, gleiche Pickups, komplett gleiche Hardware, Saiten, bei Ralfs ist der Hals etwas dicker als bei meiner und es gibt einen Unterschied der wirklich etwas ausmacht, der Kondensator.
Wenn man die Gitarren trocken spielt ist erwartungsgemäss nicht viel Unterschied zu hören, meine ist vielleicht ein klein bisschen heller im Klang.

Aber am Amp auf der Bridgeposition gibt es wirklich eine Differenz. Ralfs seine hat einen K40y9 drin, meine einen 50iger Cornell : Dubilier Grey Tiger (beides PiO). Voll aufgedreht klingt meine wesentlich überladener (sehr fuzzy) und die Toneregelung verhält sich auch ganz anders. Das der Unterschied hier dann doch groß ist hat mich überrascht. Es klingt keine besser oder so, aber sie haben dann doch einen eigenen Charakter. Der Unterschied ist sicher auch auch in den anderern Pickup Schaltungen da, aber bei der Bridge merkt man es so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben