7 saiter von B.C. Rich ?

  • Ersteller RisenFromAshes
  • Erstellt am
RisenFromAshes
RisenFromAshes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
17.04.08
Beiträge
126
Kekse
33
Ort
Gelsenkirchen
Moin, wollte mal fragen ob jemand weiss, ob b.c. rich noch 7 saiter warlock modelle herstellt oder ob die produktion eingestellt wurde ... ich will so ein ding aber kann es nirgends richtig finden.
 
Eigenschaft
 
Ha, ha, das nenne ich Zufall! :D

Ich habe heute genau die selbe Idee gehabt und wollte Google mal ausquetschen, ob es die noch irgendwo gibt.

Ich liebe meine BC Rich Exotic Warlock (07), bin dennoch etwas misstrauisch ob BC eine amtliche 7-string herstellen kann. :gruebel:

Amtlich heißt nicht göttlich. Halt der Standard;
-> Bundrein und die Oktavenreinheit (die man ja noch einstellen kann)
-> gute Saitenhöhe bei Gebrauch von starken Saiten (z.B. Boomer DYL 12-52)
(tief ohne Schnarren oder abgeklemmter Ton, wenn man ein bending in den höheren Saiten macht)
-> Ab Werk gute Halskrümmung
-> Pups sind ja ggf. austauschbar (die EMG 707 an der Schecter Sig klangen ganz geil)

Der 7-string Hals wäre auch interessant, da der Hals an meiner 6er mit Jumbobünden, schon gegenüber anderen Modellen sich ganz anders anfühlt.

Aber wer will auch schon dünne Saiten und einen schmalen Hals. Finger müssen kraftmäßig etwas gefordert werden! Das tut anfangs weh und später gut! :D

Mein absoluter Hersteller des Vertrauens ist ja Schecter, aber pointy Gitarren liegen einfach besser im Schoß, bzw. die Form der Warlock mit dem Schliff usw. ist einfach traumhaft, imo!:hail:

Ich hoffe das sich wenigstens diesmal die überflüssigen, meist von Halbwissen und Hörensagen geprägten, Kommentare in Grenzen halten, die einfach nur BC Rich aus Prinzip schlecht mache müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*sinnlos*

TE: wenn du auf der offiziellen BC rich seite keine 7saiter findest, googlesuche erfolglos bleibt, wirst dich auf den gebrauchtmarkt stürzen müssen. mir ist aber schon seit ewigkeiten keine 7saiter bc über den weg gelaufen. stelle die frage doch mal auf SS.org!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne BC Rich 7-Saiter nur aus den USA... :gruebel:

Hatte mal eine 7er Warlock mit Floyd angespielt; klasse verarbeitet und (vermutlich im Laden) top eingestellt. :great: Hatte mit den USAs immer gute Erfahrungen gemacht und bisher keine schlechte in der Hand gehabt...! (...wirds aber sicher auch geben...)
Ist aber reichlich schwer, eine in D zu finden und grosse Antestmöglichkeiten hat man daher nicht.
Kenne dein Budget nicht, aber wenn nicht grad in der Bucht eine ist, wirst du mit mehreren Tausend € rechnen müssen. ;)
 
Na ja, prinzipiell könnte BC auch ne gute Siebener zaubern.
Aber importtechnisch (also Korea usw.) bin ich irgendwie immer noch skeptisch wenn man solche 7-string Ausnahmeanfertigungen von BC und Dean sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*sinnloser*

eine möglichkeit, eine 7er BC rich zu bekommen, ist natürlich der Custom shop. aber wie ich hier im board schon oft lesen musste, sind die dinger wirklich mal richtig teuer. schau doch mal auf die seite vom guitarasylum in NY city, die haben immer ne ganze ladung an BC im laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Deutsche.

Erst meckern und später ggf. vielleicht mal eine passende Antwort geben.
Aber gleich im Vorfeld die Sache freundlich angehen, funktioniert ja nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Risenfromashes
also wenn es nicht unbedingt eine BC rich sein muss wie währs wenn du dir selbst eine bauen lässt?
(da natürlich genau so aussieht wie eine BC rich wenn du willst ^^)
zumindest würde ich das so machen, bevor ich ne sündhaft teure gitarre sündhaft teuer aus übersee zu mir kommen lasse
oder du zeigst ein wenig (oder auch mehr ^^) geduld und wartest auf ebucht angebote...

@diskussion regelt das doch per pin dann ist allen geholfen
 
es gab mal eine warlock platinum 7, oder war es eine bronce? Weiß nicht mehr genau.
Die wurde zum schluss bei thomann für 220 euro verkauft.
Hatte mir eine bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil sie kopflastig war und auch nicht sonderlich wertig erschien. Vielleicht gibts irgendwo noch eine in irgendeinem lager, ansonsten ebay und den flohmarkt konsultieren.
 
*noch sinnloser*

au ja, die bronze kenne ich auch noch, die hatten den namen BC rich in keinster weise verdient. ich nenne jetzt einfach mal RAN guitars, die zwar unglaublich in der kritik stehen, da sie die preise ungemein angezogen haben und unglaublich lange wartezeiten/lieferzeiten haben aber immer noch ne alternative darstellen, wenn man einigermaßen gut englisch spricht. in diesem zusammenhang werden auch immmer wieder shamray aus russland genannt, selbes prinzip wie bei ran, aber scheinbar (laut forum) zuverlässiger, da bessere kommunkation! oder einer der vielen deutschsprachigen gitarrenbauer.
 
Hi Risenfromashes
also wenn es nicht unbedingt eine BC rich sein muss wie währs wenn du dir selbst eine bauen lässt?
(da natürlich genau so aussieht wie eine BC rich wenn du willst ^^)

Das war auch mal so ein Gedanke.
Ran Guitars, die ihren Firmensitz in Polen haben, liefern allen Anschein nach gute Arbeit ab.

http://www.ranguitars.com/

http://www.ranguitars.com/gallery.php

Da sind auch schon ein paar Warlock shapes abgebildet:
http://www.ranguitars.com/gal1.php?z=490
http://www.ranguitars.com/gal1.php?z=492

http://www.ranguitars.com/gal1.php?z=623
http://www.ranguitars.com/gal1.php?z=621

http://www.ranguitars.com/gal1.php?z=627

Zugegeben nicht so interessant, aber man kann ja optisch ne Menge rausholen,
einfach mal den Gallerielink vewenden und etwas GAS schieben. :D
Fretboard mit römischen Zahlen. :<3:

Irgendwo müsste da auch ne Dean ML 7 string sein, btw.
 
Haha genial, "StereoDeath" legt sich mit Jens an - und meint auch noch grade IHM Halbwissen in Sachen 7 Saiter vorzuwerfen.

Echt herrlich, dieses Forum amüsiert mich immer wieder zutiefst!!!

Sry Kollege, der Jens wird es sicher schon erklärt haben und die Beiträge dann wohl editiert haben, aber in diesem Fall: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Daran sollten sich hier einige Leute halten.

Bundrein ist nicht gleich Oktavrein. Oktavreinheit kannst du einstellen Bundreinheit nicht. Also red dich nicht raus
-> Bundrein (was man ja alles einstellen kann)

Naja ich lass es lieber haha....
 
Haha genial, "StereoDeath" legt sich mit Jens an - und meint auch noch grade IHM Halbwissen in Sachen 7 Saiter vorzuwerfen.

Echt herrlich, dieses Forum amüsiert mich immer wieder zutiefst!!!

Sry Kollege, der Jens wird es sicher schon erklärt haben und die Beiträge dann wohl editiert haben, aber in diesem Fall: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Daran sollten sich hier einige Leute halten.

Bundrein ist nicht gleich Oktavrein. Oktavreinheit kannst du einstellen Bundreinheit nicht. Also red dich nicht raus


Naja ich lass es lieber haha....

lass gut sein. wie ich editiert habe *sinnlos* und hilft dem TE auch nicht.

  • seine gitarre knarzt
  • verwechselt bundreinheit mit oktavreinheit
  • glaubt, dass man mit den reiter ein falsch gesetztes bundstäbchen ausgleichne kann

aber ich bin der besserwisser. ich habe niemand beleidigt, aber das forum duldet es inzwsichen scheinbar auch, dass er mich *troll* nennt.

ich troll mich hier raus! muss mich noch n bisschen mit meiner neuen JADEN beschäftigen!
 
Ja, Deutsche.

Erst meckern und später ggf. vielleicht mal eine passende Antwort geben.
Aber gleich im Vorfeld die Sache freundlich angehen, funktioniert ja nicht. ;)

In diesem Sinne. -> US FORUM

Da legen die Leute nicht soviel Wert auf ihren Internet-Forumstatus, als ob es irgendein sinnloser WoW account wäre.
Sorry wenn das vielen gegen den Strich geht, aber man könnte, wie schon am Anfang erwähnt, erst mal fragen was die betreffende Person (ich) gemeint hat und dann die betreffende Person (mich) korrigieren.

Jedoch muss in deutschen Foren erst mal kräftig gemeckert werden, mit ordentlich dicker Schrift, rot gefärbt wie 'ne Ampel, weil man die überflüssigen und nicht mal aufklärenden comments von sich betonen muss.

Und erst nach 3 weiteren comments taucht endlich ein Funken an logischen Material auf.

Hätte der allmächtige JENS aka. "psywaltz" gleich geschrieben;
"Wie meinst du das genau? Die Bundreinheit kann man eigentlich nicht einstellen, vielleicht meinst du die Oktavenreinheit?", hätte man das easy lösen können ohne den ganzen OT Kram.

Kein Wunder das die Amis immer meinen das Deutsche wütend klingen, wenn das Intro immer aus Meckern und Lästern besteht.

Viel Spaß noch!
 
Vor allem solltest du damit aufhören deine Fehler die du gemacht hast per "Edit" Funktion aus der Welt zu schaffen.

Wenn du unbedingt einen so barmherzigen Umgangston wünschst, dann lies dir bitte mal 80% dieses Forums durch, beachte, dass es Leute gibt die das hier schon seit Jahren lesen, und dann denk nochmal drüber nach ob nach so viel Unsinn noch jemand Geduld hat, grundlegende Dinge großartig zu erklären.

Du hast vollkommen Recht, man kann auch ganz anders darauf reagieren, aber man kann auch die deutsche Sprache, die es erlaubt sich verdammt präzise auszudrücken so benutzen, dass es keine Missverständnisse gibt.
Außerdem geht man davon aus, dass jmd. der schon mehrere Gitarren hatte und so schnell und selbstsicher auf so eine Frage antwortet, Ahnung hat von dem was er erzählt.

Niemand wird hier einen blutigen Anfänger anfeinden, weil er was nicht verstanden hat. Aber Leute die sich angeblich auskennen und sich ihrer Sache so sicher sind - das ist eine andere Baustelle.
 
edit: ich entschuldige mich innigst beim TE, dass ich mich habe hinreißen lassen, in eine OT diskussion einzusteigen.

sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder...
Dank editwahn kann ich hier nicht mehr genug nachvollziehn, daher belass ichs mal bei einer mündlichen Verwarnung für beide.

StereoDeth, aufhörn Leute anzukacken wenn du dich nicht korrekt ausgedrückt hast. GANZ schlechter Stil.
psywaltz, lieber einfach nicht posten wenn du genervt bist.

Und jetzt hamwa uns alle wieder lieb und gehn zam a Weizen trinken.

NECH?!
 
So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder...
Dank editwahn kann ich hier nicht mehr genug nachvollziehn, daher belass ichs mal bei einer mündlichen Verwarnung für beide.

StereoDeth, aufhörn Leute anzukacken wenn du dich nicht korrekt ausgedrückt hast. GANZ schlechter Stil.
psywaltz, lieber einfach nicht posten wenn du genervt bist.

Und jetzt hamwa uns alle wieder lieb und gehn zam a Weizen trinken.

NECH?!

wenn du zahlst!

ich bin nicht genervt!
 
1. WoW ist nicht sinnlos ^^
2. Ich vergebe jeden der wenigstens versucht hat mir zu helfen und kein OT anfängt ^^
3. RAN Guitars sind götter weil sie Piotr Wywczarek (oder wie der Peter wirklich heisst) dem seine Axt gebaut haben und ich Vader vergötter wie katholiken ihren Papst ....

Sry das ich mich nicht gemeldet habe aber war ne zeitlang krank und konnte nichts machen (schaisn bakterieller infekt ...), naja ... danke für die ganze Info. Über CustomShops undso habe ich zwar auch nachgedacht aber keine lust so lange zu warten, aber werde wohl länger warten bis ich mir das geld zusammen gspart habe und werd sie dann auch sehr wahrscheinlich von b.c. rich selber, RAN oder aus Berlin bestellen (hab gehört die warlock formen des trashcontainers sollen nicht schlecht sein).

He Psy, stellt dein typi da auch andere formen her ausser strat/ibanez sachen ?
 
mal on Topic:
Von BC Rich gabs serienmäßig zwei 7-Saiter als Warlock
einmal aus der Platinum Serie.. allerdings nich so das gelbe vom Ei ^^
und zum andern eine 7 Saiter als der NJ Serie. Die is schon besser.
Ich hab die nie angespielt, aber die 6 Saiterversion von der Gitarre
is gar nich mal so übel.
Die Dinger werden aber - wie schon richtig erkannt - seit Jahren nich mehr
hergestellt. Einzige Möglichkeit ist wie so oft Ebay.. aber da hab ich die NJ 7
in den letzten Jahren erst 3 mal gesehen.. und dann ging die auch nich grad
für nen Schnäppchenpreis weg. Ich glaub das warn zwischen 350€ und 500€..

Ich find nich, dass diese "alten" NJs den Preis wert sind :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben