7er DC-Kabel/ Stromverteilerkabel/ Daisy Chain .. ihr wisst schon ;)

von The Mars Volta, 03.09.05.

  1. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 03.09.05   #1
    ja ... ich hab kein bock mir ein zusätzliches netzteil zu kaufen und würde lieber mein 5er-verteilerkabel durch ein "min. 6er"-kabel ersetzen. ich dachte eigentlich immer, dass es da auch 7er-kabel gibt ... aber nicht diese rolandteile, die ich nur per ls-2, tu-2 oder den pms betreiben kann, sondern eins das an jeden universal-trafo passt :o

    gibt's doch, oder? (ich hab leider nichts gefunden)
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 03.09.05   #2
    du kannst dir wenn du löten kannst auch eins selbst bauen. mit den längen wie du es brauchst du (vom netzteil abhängig) beliebig vielen steckern. Ich find grad keinen link aber ich glaube das kabel von collins hat 6 stecker
     
  3. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 03.09.05   #3
    ne ... das mit dem selber löten lassen wir mal

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100001949/sid/!18121995/quelle/andereart
    oder ich kauf mir das ding hier ... warum sind da nur 5 kabel bei? wo bekomm ich weitere kabel her? falls es jemand hat - wie lang sind die?

    mir gefällt das ding von der sache her schon, weil's auch super auf mein geplantes selbstbau-case passen würde ... frag mich nur warum das referenz-gerät von dunlop 125€ kostet :confused:
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.09.05   #4
    da kannste auch einfach ne daisy-chain in einen ausgang stecken :D fertig sind deine 5 kontakte
     
  5. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 03.09.05   #5
    ... aus 5 mach 9 ... hm ... interessant und billig wäre es auf jeden fall! aber ich hab zweifel ob das dann auch gleichmaßig verteilt wird :confused:
     
  6. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.09.05   #6
    Das wird auf jeden Fall gleichmässig verteilt. Das ist Gleichstrom.Bei Gitarrensignal splitten ist das was anderes.
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 03.09.05   #7
    das ist zumindest die antwort, die mir von musik-produktiv auf meine anfrage gegeben wurde
     
  8. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 03.09.05   #8
  9. The Mars Volta

    The Mars Volta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 03.09.05   #9
    öh ... ein netzteil hab ich ... und dc 10 find ich nicht
     
  10. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 03.09.05   #11
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Mehr sag ich dazu nicht.
     
  12. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 03.09.05   #12
    Na gut, mein Ansinnen war ganz einfach, die Sache weiterhin wie bisher zu lösen. Kostet nicht viel und kann darüber hinaus sehr entspannend sein.

    Ansonsten wäre es nicht schlecht, Du würdest Deinem HCA gerecht werden und eine brauchbare Lösung anbieten, anstatt nichts zu sagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping