88er Masterkey mit hervorragender Tastatur

  • Ersteller -alexikon-
  • Erstellt am
A
-alexikon-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
06.07.10
Beiträge
49
Kekse
131
Hallo,

ich suche nach einem 88 Tasten - Masterkeyboard mit einer möglichst guten Tastatur, Preis bis 1000 Euro.
Zurzeit habe ich schon ein Studiologic VMK-188 Plus und bin soweit zufrieden damit, brauche aber nun ein zweites Masterkeyboard. Da ich ungern zweimal das gleiche haben will und nun auch etwas mehr Geld übrig ist, wäre eine bessere Tastatur (falls es da was erschwingliches gibt) nicht übel :)
Danke schonmal für Ratschläge

-alexikon-
 
Eigenschaft
 
Hallo,
in meinem threat unten war das auch Gegenstand. Ich habe z.Z. das SL 990 und will langfristig noch was besseres, bei dem die Priorität auf Piano liegt. Das wäre dann das Vpc-1 von Kawai für 1300.- Ansonsten bietet sich das A88 von Roland an für 899.-
Was für einen das bessere ist, muß man wohl erstmal ausprobieren.
Gruß
Lz
 
Sind doch gleich enorme Preissprünge...sind beispielsweise die 900 € eines A-88 gegenüber den 450 € eines VMK-188 gerechtfertigt?
 
Ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, muß jeder für sich entscheiden.
Lt Roland ist das A-88 die absolute High End Tastatur. Den Nachweis sind die noch schuldig; es ist neu auf dem Markt.
Die TP40gh im VMK ist ok; ich hab sie selbst im SL990; sind halt glatte Plastiktasten.
Die anspruchsvollste Tastatur ist wohl das VPC-1 von Kawai. Das sieht edel aus und ist was für die gute Stube aber nicht für den harten Einsatz.
 
Hat iwer die A-88 schon mal angetestet?
 
Ah, ok, danke für die Rückmeldung...wenigstens gibts in der Kategorie sowieso nicht so viel Auswahl :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben