8er - ich suche nach sound

  • Ersteller sledgehammerer
  • Erstellt am
S
sledgehammerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
16.06.05
Beiträge
27
Kekse
0
hallo leute,
wollt mal anfragen wegen 8er einstellungen, ich find nix dazu im ganzen inet,, auch wenns eig davon wimmeln müsste.
weiss einer zufällig wos eine liste mit eistellungen gibt oder kann man vlt aus nem programm (b4 oä) was ausdrucken an einstellungen (falls man das überhaupt darf)
(bissl was kenn ich schon sogar, aber des beschränkt sich eher auf 8880000 usw)

dank im vorraus - yannic
 
Eigenschaft
 
8er Einstellungen?
Achso, Zugriegeleinstellungen. Schau mal nach "Hammond Organ Complete" von Dave Limina, da ist eine recht umfassende Liste von Registrierungen drin.
 
Hi Sledge!

Was für einen Sound suchst Du denn? Den von bestimmten Orglern?
Probier doch einfach selber mal aus, was Dir gefällt...

Standart wären (für's Obermanual) z.B. 888000000 für ruhige, jazzige, oder nur leicht angezerrte Sounds und z.B. 888888000 für "Brat-Sounds" à la Deep Purple.

Schönen Gruß Martin
 
ich suche allgemien nach presets,
deep purple is auf jedenfall schonmal geil, aber ich will halt schaun dass ich irgendwie auch selbst auf ganz typische dinge komme (die no woman no cry live orgel oder die whiter shade of pale oder so,,,)
ich meinte nur ob da nich irgendwo im web einfach ne dicke liste gibt oder so (weil bei b4 gibts ja auch x presets)
 
Sowas ist ja eigentlich immer Betriebsgeheimnis ;-)

Schau doch mal hier
http://www.theatreorgans.com/hammond/faq/hammond-faq.html#SEC8
nach. Da gibts ein paar Tipps sowie die Presets der Hammond Consolen (ich weiß, waren eigentlich nicht für Rock/Jazz gedacht aber der eine oder andere setzt sie ja zur Abwechslung trotzdem ein)

Da hast Du schonmal nen Ansatzpunkt.
Ansonsten ausprobieren.

Gruß
Borntob4
 
@Schau und hör Dir doch mal die Presets der B4 an, Demo-Version müsste fürs Ausprobieren reichen Die wohlklingenden Dateinamen lassen ahnen, in welche Richtung die Sounds gehen und mit welchen Zutaten in welchen Dosierungen für Leslie, Chorus, Vibrato, Percussion, etc. angereichert wurde. Ich habe mir von der B4-Software schon eine Menge Anregungen geben lassen.

Viele Grüße!
 
gute idee! :)

werd ich mir mal ansehn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben