8er - ich suche nach sound

von sledgehammerer, 01.06.06.

  1. sledgehammerer

    sledgehammerer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #1
    hallo leute,
    wollt mal anfragen wegen 8er einstellungen, ich find nix dazu im ganzen inet,, auch wenns eig davon wimmeln müsste.
    weiss einer zufällig wos eine liste mit eistellungen gibt oder kann man vlt aus nem programm (b4 oä) was ausdrucken an einstellungen (falls man das überhaupt darf)
    (bissl was kenn ich schon sogar, aber des beschränkt sich eher auf 8880000 usw)

    dank im vorraus - yannic
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 01.06.06   #2
    8er Einstellungen?
    Achso, Zugriegeleinstellungen. Schau mal nach "Hammond Organ Complete" von Dave Limina, da ist eine recht umfassende Liste von Registrierungen drin.
     
  3. m-brose

    m-brose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.230
    Erstellt: 01.06.06   #3
    Hi Sledge!

    Was für einen Sound suchst Du denn? Den von bestimmten Orglern?
    Probier doch einfach selber mal aus, was Dir gefällt...

    Standart wären (für's Obermanual) z.B. 888000000 für ruhige, jazzige, oder nur leicht angezerrte Sounds und z.B. 888888000 für "Brat-Sounds" à la Deep Purple.

    Schönen Gruß Martin
     
  4. sledgehammerer

    sledgehammerer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #4
    ich suche allgemien nach presets,
    deep purple is auf jedenfall schonmal geil, aber ich will halt schaun dass ich irgendwie auch selbst auf ganz typische dinge komme (die no woman no cry live orgel oder die whiter shade of pale oder so,,,)
    ich meinte nur ob da nich irgendwo im web einfach ne dicke liste gibt oder so (weil bei b4 gibts ja auch x presets)
     
  5. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 02.06.06   #5
    Sowas ist ja eigentlich immer Betriebsgeheimnis ;-)

    Schau doch mal hier
    http://www.theatreorgans.com/hammond/faq/hammond-faq.html#SEC8
    nach. Da gibts ein paar Tipps sowie die Presets der Hammond Consolen (ich weiß, waren eigentlich nicht für Rock/Jazz gedacht aber der eine oder andere setzt sie ja zur Abwechslung trotzdem ein)

    Da hast Du schonmal nen Ansatzpunkt.
    Ansonsten ausprobieren.

    Gruß
    Borntob4
     
  6. mnutzer

    mnutzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 02.06.06   #6
    @Schau und hör Dir doch mal die Presets der B4 an, Demo-Version müsste fürs Ausprobieren reichen Die wohlklingenden Dateinamen lassen ahnen, in welche Richtung die Sounds gehen und mit welchen Zutaten in welchen Dosierungen für Leslie, Chorus, Vibrato, Percussion, etc. angereichert wurde. Ich habe mir von der B4-Software schon eine Menge Anregungen geben lassen.

    Viele Grüße!
     
  7. sledgehammerer

    sledgehammerer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #7
    gute idee! :-)

    werd ich mir mal ansehn
     
  8. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
Die Seite wird geladen...

mapping