Ab wann ist Equipment Suche Selbstbetrug ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Muss ich mir jetzt Sorgen machen wenn es zuhause in mehreren Räumen so aussieht ?

Aber auf jeden Fall. Wenn du in den anderen Räumen auch leere Ständer hast, dann ist das auf jeden Fall zu wenig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich mir jetzt Sorgen machen wenn es zuhause in mehreren Räumen so aussieht ?

photo.php

Ja, weil der Schrank im Weg ist. Wo sollen denn jetzt die nächsten Gitarren und Bässe hin ?!? ;)
 
Equipmentsuche-> Selbstbetrug...habe kürzlich wieder dran gedacht. Mir ist aufgefallen, das der GAS-Alarm seitdem ich Unterricht nehme fast gegen 0 gegangen ist.
Sicher gibt es Sachen nach denen mal hier und da mal schaut und wenn man zufällig was findet evtl. auch schwach wird. Aber ich verspreche mir davon nicht mehr als die Freude über das neue Pedal oder so.
Aber offiziell, also für die Frau des Hauses BRAUCHE ICH DAS PEDAL natürlich, nur damit klingt es so wie es soll.
Und natürlich gibt es auch langfristig noch so "kleine" Wünsche wie ne Gibson LP,eine richtige SSS Strat (wäre die nächste größere Anschaffung) und zunehmend auch von interesse eine Ibanez Artcore oder ähnliches.
Aber da steckt eher die "Sammelwut" und Neugier dahinter als der Glaube dadurch besser zu klingen. Besser so oder so nicht....lediglich anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir passieren 2 Sachen:
Spontan Kauf .... Wenn ich über etwas stolpere was Spaß macht und nicht viel kostet

Oder Wunschliste. Die ist aber sehr kurz
Ne Bond Gitarre
Ein Buzzard Bass
Ein 8 Saiter von Veillette Citron
Oder
ein Exploader Bass von Moonstone

Nichts dabei was ich brauche ...
Aber einfach gerne haben würde
 
Nichts dabei was ich brauche ...
Aber einfach gerne haben würde
so gehts mir auch.
Selbstbetrug wird es erst wenn wir behaupten das zeug haben zu müssen, um bessere Musiker zu werden:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt auch wieder. Anders klingen trifft es auch recht gut. Oder ein anderes Feeling dazu zu haben. Nicht besser. Ja, sammelwütig könnte auf mich auch zutreffen. Aber zu meiner Verteidigung sei zu sagen, dass seit über fünf Jahren keine neue Gitarre, kein neues Pedal und kein neuer Amp hinzugekommen ist. OK, ein kleiner Tausch mit meiner Schwester, aber da ist ja nichts verloren oder gewonnen. In letzter Zeit kommt aber langsam wieder GAS auf, aber die Finanzen spielen gerade noch GAS-Bremse. ;) Eine Ibanez Artcore und ein Strat-Eigenbau würden bei mir momentan relativ weit oben auf der Liste stehen. Oder eine akustische Bariton-Gitarre.
 
Ich versuche nicht mehr als 3 Gitarren im Jahr zu kaufen. Bisherige Bilanz für 2017 : 5 Amps und mehr als 10 Gitarren ( Genau müsste ich wirklich nachschauen )

Verkäufe : keine

Meine Wohnung schaut halt auch aus wie das Hardrock Cafe

Meine Frau sieht es gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich versuche nicht mehr als 3 Gitarren im Jahr zu kaufen. Bisherige Bilanz für 2017 : 5 Amps und mehr als 10 Gitarren ( Genau müsste ich wirklich nachschauen )
:eek:
Ja gut wer kann der kann. Benutzt du das auch alles?
Oder ist es eher das Jäger&Sammler Prinzip?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind das nur die Zugänge oder der Gesamtbestand?
 
Ich glaub nur die Zugänge in diesem Jahr...also von 01.01.2017 bis heute. Echt krass.
 
Find ich garnicht grass,

wenn man´s sich leisten kann. Ist das Hobby wie fast andere auch.

Hobbys sind nun mal teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch klar, für meine Verhältnisse ist es aber krass, weil ich mir schon überlege ob ich wirklich 60€ für ein Pedal ausgebe. Meine Patchkabel selber baue um a. flexsibler zu sein und b ein klein wenig günstiger zu kommen.
Daher ist es für mein Empfinden schon krass. Wenn es bei ihm so ohne weiteren geht,ist das doch prima.
 
falscher Fred :hail:
 
aber eigentlich ist es doch nur "Sammler und Jäger" oder hab ich auch schon und wenn ichs habe - für was könnt ich denn nutzen, naja ich habs erstmal.:rolleyes:;):D:evil::igitt:

in einem anderen Bereich (HiFi, Schllplatten) fragt mich meien Frau des öfteren, warum ich mir die oder jene Platte gekauft habe, ich hätte ja noch nicht mal die Folie abgemacht,:whistle: ich l:love:sie dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weniger bässer, aber besser!:great: ;)

Must jetzt tapfer sein - nur Bässe


Wohnzimmer


Musikzimmer

:eek:
Ja gut wer kann der kann. Benutzt du das auch alles?
Oder ist es eher das Jäger&Sammler Prinzip?

Hab ich natürlich nicht alles gleichzeitig in Benutzung. Aber Nacheinander ...

Sind das nur die Zugänge oder der Gesamtbestand?

Ich glaub nur die Zugänge in diesem Jahr...also von 01.01.2017 bis heute. Echt krass.

Werde erst mal über 50 als Musiker. Wenn du dich nicht von deinen Instrumenten trennen kannst oder willst sieht es irgendwann so aus.

Andere Musiker lagern ihre Gitten im Koffer auf dem Dachboden.
Ich will meine Lieblinge lieber sehen ... nur ein kleiner Teil liegt im Koffer rum.

Tatsache : ich kann nicht genau sagen wieviele Gitarren, Bässe und Verstärker ich habe. Ist mir auch egal. Bei Registrieren des Altbestandes für die CITES Liste war es ein dreiseitiges Excel sheet.
( Ich bin mir sicher das war nicht vollzählig ) Schliesslich habe ich noch ne Bude in Duisburg und ein Haus in Manila
 
Zuletzt bearbeitet:
Must jetzt tapfer sein - nur Bässe


Wohnzimmer


Musikzimmer



Hab ich natürlich nicht alles gleichzeitig in Benutzung. Aber Nacheinander ...





Werde erst mal über 50 als Musiker. Wenn du dich nicht von deinen Instrumenten trennen kannst oder willst sieht es irgendwann so aus.

Andere Musiker lagern ihre Gitten im Koffer auf dem Dachboden.
Ich will meine Lieblinge lieber sehen ... nur ein kleiner Teil liegt im Koffer rum.

Tatsache : ich kann nicht genau sagen wieviele Gitarren, Bässe und Verstärker ich habe. Ist mir auch egal. Bei Registrieren des Altbestandes für die CITES Liste war es ein dreiseitiges Excel sheet.
( Ich bin mir sicher das war nicht vollzählig ) Schliesslich habe ich noch ne Bude in Duisburg und ein Haus in Manila
Auf gut Deutsch - bei kurzfristigen Lieferengpässen könntest du Thomann schon Mal aushelfen :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schliesslich habe ich noch ne Bude in Duisburg und ein Haus in Manila

Bist du Sohn von Beruf?

Werde erst mal über 50 als Musiker

Bin auch über 50, habe mich aber Instrumententechnisch und auch Verstärkermäßig absolut zurrückgehalten.

Ich würde bei so vielen Instrumenten irgendwann die Panik kriegen, dass ich Einigen nicht gerecht werde.
Ich kann ja nicht jeden Tag 5 Instrumente spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben