Ab wieviel bpm geht ihr zum Wechselschlag über ?

  • Ersteller Evil_Invader
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute das erste Mal mit Plek gespielt, und mach eigentlich automatisch immer Wechselschlag.
Wenn ich nur downstrokes spielen will, muss ich schon dran denken, sonst geh ich wieder in den Wechselschlag über.

Zakk_Wylde schrieb:
vielleicht solltest du auch mal lernen, dich nicht wien Vollidiot aufzuführen, nur meine
persönliche Meinung.
+++
Ich hätte es nicht so hart ausgedrückt, aber du wirkst nicht glaubhaft.
 
Ach Leutz, ich hab doch nix zum vorposen ... , Kumpel hat mich halt verarscht von wegen Hetfield und 220 bpm 16tel! Hättet ihrs nicht besser gewusst, hättet ihr wohl auch mal die Gemeinschaft gefragt, dazu ist ein Forum ja nunmal da ...
 
ich bin froh wenn ich mit wechselschlag auf 120 komm da is dann ca. schluss :D :eek:
wobei downstrokes geht ca. bis 100

viel interessanter fänd ich aber nur mit upstrokes- das is irgendwie ein seltsames gefühl........geht bis 80 bei mir......schade dass sich wechselschlag nicht addiert dann wär ich schonmal auf 180 :D
 
Evil_Invader schrieb:
@ all: Ob der Thread noch Sinn macht oder nicht, Gepose war 100% nicht das Motiv für diesen Thread! Woher soll ein Wechselschlag-n00b, der 2 JAhre intensiv Downstrokes gespielt hat denn wissen das 120 bpm Downstrokes derart schnell ist :screwy: ?? Außerdem komm ich wie gesagt nur ordentlich bis 110 und das ist ja wohl nix besonderes ..., aber schließt das Ding meinethalben, ich hab meine Lektion gelernt! (-> Spiel jetzt nur noch Wechselschlag!)


Okay, ich meine es mindestens einmal gelesen zu haben, dass die Frage ob Wechselschlag oder Downstroke erst in 2. Linie eine Geshwindigkeitssache ist, aber in allererster Linie Stilmittel.

Von da aus hoffe ich, das alle etwas gelernt haben, und schliesse diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben