Abi von Reininghaus / Guitar-Kolumne / Was denkt Ihr darüber?

er schreibt sehr elegant, und auf eine sehr eindringliche weise, die mich als leser erfreut.
auch seine themen sind ok, besonders die shit happens aus dem letzten jahr habens mir angetan, da hat ich schon einige deja-vu erlebnisse.
lustig sind nur ganz selten, aber trotzdem unterhalten sie mich.
 
Wie kann man die kolumne nich gut finden ? Ist zwar alles geschmacksache aber Humor gepaart mit hohem Informationsgehalt -was soll daran schlecht sein ? Die mit Taste und Eric Clapton hat mir auch sehr gut gefallen .Ausserdem ist sein Schreibstil geil. Als ob er direkt mit einem reden würde.
 
Ich schliesse mich allen an, die die Kolumne gut finden. Für mich ist das fast der beste Teil der Guitar, auf jedenfall les ich die Kolumne immer als erstes und machmal sogar mehrmals :D
 
Schade, dass er keine Kolumne im Musikerboard schreibt. Themen gäbs da genug....am besten gleich was über das Board :D
 
Schade, dass er keine Kolumne im Musikerboard schreibt. Themen gäbs da genug....am besten gleich was über das Board :D

So, war wegen einer OP eine Woche off-board, aber alles wieder im grünen Bereich. Kenne Abi persönlich. Soll ich ihn mal fragen? Vielleicht hat er ja Zeit und Lust?
 
So, war wegen einer OP eine Woche off-board, aber alles wieder im grünen Bereich. Kenne Abi persönlich. Soll ich ihn mal fragen? Vielleicht hat er ja Zeit und Lust?

Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig... :D

Aber ich fände das klasse. Zumal sowas in der Art hier im Board halt fast völlig fehlt.

PS: der Bär wünscht alles Gute zum Geburtstag und nachträglich zur OP :)
 
also ich fand die kolumnen von ihm wie mach anderer leser hier auch sehr unterhaltsam:great:

was den unterschied zu billiger fernsehsendern angeht kann ich euch nur recht geben. auf den ersten blick wirkt das ganze erstmal ein wenig sonderbar und abgedreht, aber wenn man sich die mühe macht das ganze mal ein bisschen aufmerksammer zu lesen, dann findet man dabei ziemlich interessante sachen.:great:
Sicherlich ist das nicht jedermans sache sich mal ein bisschen gedanken zu machen:), aber ab und zu lohnt es sich halt doch mal und nur weil einige leute es nicht interessiert und sie warum auch immer den artikel öde, nicht witzig und deshalb blöd finden, so finde ich stellt er trotzdem eine bereicherung für das guitar magazin dar.
 
So, war wegen einer OP eine Woche off-board, aber alles wieder im grünen Bereich. Kenne Abi persönlich. Soll ich ihn mal fragen? Vielleicht hat er ja Zeit und Lust?

Frag ihn ! Wär spitze wenn er hier ne Kolumne schreiben würde.
 
jo musst du unbedingt machen!
 
Aber ich fände das klasse. Zumal sowas in der Art hier im Board halt fast völlig fehlt.

Ih glaube für lau wird Herr Reininghaus sich nicht jeden Monat ein paar Stunden hinsetzen und einen Artikel reinsetzen.
 
Ich lese seine Sachen ganz gerne.
Ist, wie bereits geschrieben, der komplemetäre Gegensatz zum restliche Inhalt einer Musikzeitschrift
(wie News, Workshops, Interviews mit Musikgrößen, Tests von Equipment, haufenweise Werbung,...),
was sich meistens relativ bombastisch verkaufen/darstellen lässt
Üben ist aber nicht bombastisch und Songs komponieren auch nicht (zumindest empfinde ich es nicht so)
Deswegen fühle ich mich aus meiner kleinen stillen Hobby-Musiker-Ecke angesprochen
ok, so still ist es hier nicht:twisted:
Irgendwo ist ja Musizieren und Zuhören auch eine soziale Handlung
oder zumindest ein emotionales Ventil

Vielleicht etwas plakativ ausgedrückt, aber man versteht es hoffentlich
 
Cookieman
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: spam
Ich lese seine Sachen ganz gerne.
Ist, wie bereits geschrieben, der komplemetäre Gegensatz zum restliche Inhalt einer Musikzeitschrift
(wie News, Workshops, Interviews mit Musikgrößen, Tests von Equipment, haufenweise Werbung,...),
was sich meistens relativ bombastisch verkaufen/darstellen lässt
Üben ist aber nicht bombastisch und Songs komponieren auch nicht (zumindest empfinde ich es nicht so)
Deswegen fühle ich mich aus meiner kleinen stillen Hobby-Musiker-Ecke angesprochen
ok, so still ist es hier nicht:twisted:
Irgendwo ist ja Musizieren und Zuhören auch eine soziale Handlung
oder zumindest ein emotionales Ventil

Vielleicht etwas plakativ ausgedrückt, aber man versteht es hoffentlich

Genau !
 
Hi,

also ich hab die Guitar auch im Abo. Nun ratet mal, welche Seiten ich als erstes lese wenn die Zeitung in meinen Briefkasten geflattert kommt?
Na, Abilities natürlich, und das aus einem ganz einfachen Grund:
Da schreibt endlich mal einer was wirklich Sache ist, und das in einem für mich absolut lockerem und humoristisch gewürzten Stil, ohne diese alberne Plattheit der neuzeitlichen Comedy an den Tag (bzw. den Leser) zu bringen.

in diesem Sinne :great: :great: für Abi!
 
ich finde abis kolumne genial und lese sie jedes mal sehr gerne. ich find seinen schreibstil super. ich weiß ja nich was ihr sonst so lest in eurer freizeit aber das is wenigstens mal was das ein bisschen mehr mitdenken erfordert als der rest. also super
 
ich finde das was abi schreibt ist sehr geil
vorallem ist es der einzige in der zeitschrift der gitarre spielen kann
ich sag nur hört euch mal die sachen auf der cd an
da bluten einem die ohren in sachen Tune und Tone
man kann ne menge aus der kolumne lernen
wenn man sich drauf einlässt z.B in der lezte aussgabe wo es
ums anschlag ging oder davor um Tone
ja es stimt schon es ist nicht immer einfach die sachen zu lesen
aber es ist es wert und nebenbei ist es sehr lustig
und sein buch ist auch sehr gut
kann ich nur jedem emphehlen
 
xD die neue ist wirklich mal geil...

Mit den Bendings! Gerade die zeichnungen haben mich diesmal wirklich zum lachen/schmunzeln gebracht!

Die aktuelle ist irgendwie abwechlungsreicher :)
 
gibts schon die neue guitar ? was sind für songs drin ?
 
hähä

das bebop bending war am coolsten:great:
 
ALso ich fand das Bohlen Bending und den Buchhalter extrem geil xD

gibts schon die neue guitar ? was sind für songs drin ?

Judas Priest - Painkiller
The Hollies - Bus Stop
Joan Jett & The Blackhearts - I Love Rock 'n' Roll
Bruce Springsteen - The River

Und BfmV als langer Workshop...
Besonders Painkiller hat es mir angetan, aber das solo ist echt zu hart...

I love Rock`nRoll macht einfach sau spass mitzuspielen xD
Extrem einfach, aber einfach einer der größten Rock Hymnen xD
 
ich finde das was abi schreibt ist sehr geil
vorallem ist es der einzige in der zeitschrift der gitarre spielen kann
ich sag nur hört euch mal die sachen auf der cd an
da bluten einem die ohren in sachen Tune und Tone
man kann ne menge aus der kolumne lernen
wenn man sich drauf einlässt z.B in der lezte aussgabe wo es
ums anschlag ging oder davor um Tone
ja es stimt schon es ist nicht immer einfach die sachen zu lesen
aber es ist es wert und nebenbei ist es sehr lustig
und sein buch ist auch sehr gut
kann ich nur jedem emphehlen

Also der Orlando Pellegrini hats doch mal wirklich raus. Da kann man nichts sagen. Aber bei dem Sound von dem Lead Guitar-Workshop Kerl könnte mir auch jedesmal das Kotzen kommen. Das ist echt schlimm. Technisch hat ders ja raus, sonst wär er ja nicht dafür zuständig. Aber dieser Sound ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben