Ableton delay als Analogpedal

Bonmiver
Bonmiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.21
Registriert
19.05.16
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag Delay-Experten :)

weiß irgendjemand ob es ein Effektpedal mit einem low und highpass Filter, ganz nach dem Ableton-Delay (siehe Bild), als Hardware/Fußtreter gibt?(Ich weiß, dass der strymon timeline diese Option hätte, aber das ist mir viel zu sehr digital ..mir wäre ein "einfaches" Teil lieber :) )

Vielen lieben Dank schon mal,
Mike
Screenshot_2019-11-01-12-04-41.jpg
 
Eigenschaft
 
Das tc Flashback kanns, wenn man den toneprint Editor bemüht.
 
Das tc Flashback kanns, wenn man den toneprint Editor bemüht.
Ist aber auch Digital.

Beim Seymour Duncan Vapor Trail hat man einen Loop für das Delay, da könnte man einen Parametrischen EQ reinsetzen. Sind dann aber zwei Pedal.
 
Ist aber auch Digital.
Das Ableton auch

Das TC Flashback wäre hier auch meine erste Wahl. Da bastelst du dir dein Delay quasi selbst und hier klingt nix digital wenn’s nicht soll.
Ich empfehle die neue Version mit MASH Button. Das ist quasi ein im Schalter eingebautes frei zuweisbares ExpressionPedal. Dies macht gerade an Filtern und Delayzeiten echt Spaß. Wenn du mit Ableton arbeitest könntest du es lieben lernen.
 
Ok Ok - Das schränkt die Palette ein.


Ich nehme mal an es muss kein Bandecho sein oder?
Sind Eimerketten ok?
Soll der Filter Analog sein?
Welcher Filter ?
Benötigst du Stereo?
Alles in einem Gerät?
Willst du es Tappen?
Speicher nötig?
Welches Budget ?
Warum rein Analog aufgebaut?

Ansonsten schlage ich vor Analog mit Analog klingend und Einfach per Poti zu Justieren zu übersetzen
 
Hallo zusammen,

Mensch erstmal tausend Dank, für eine so rege Beteiligung. Also den Flashback hatte ich schon mal aber da störte mich auch, dass die ganze Einstellung über den Computer läuft. Ob das Pedal ein Digitalpedal ist oder ein Analoges, ist mir in erster Linie egal, aber ich hätte halt gern drei vier Potis und dann fertig :)
 
Eben... Flashback. Die Einstellung am Computer erfolgt für diesen einen Effekt genau einmal, dann hast du einfach deine paar Knöppe.
 
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Doublette

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben